IP-Symcon Connect

Hallo Paresy
also, nochmal zu dem ganzen Thema, WF läuft seid deinem Update zuverlässig, aber Console über Conect ist nicht wirklich nutzbar.
Es gibt ständige Abbrüche. Anlegen von Variablen oder Links klappt gelegentlich, oft kommt es aber zu einem Abbruch, so dass nichts angelegt oder sogar nicht im gewünscht Baum.

Greife da doch jetzt lieber auf Teamviewer zurück.

Gruß
Achim

Ich erhalte aktuell folgende Fehlermeldung beim connecten:

Ich weiß nur nicht welchen „Message Log“ er meint.
Im Debug erhalte ich keine Meldung bzw. wird nichts angezeigt.

Im Reiter Meldungen müsste eine erweiterte Meldung stehen :slight_smile:

paresy

Hallo,

bei mir kommt in diesem Zusammenhang folgende Fehlermeldung :

— Your server authentication token has changed. Please reactivate your server —

Gruß
Volker

Guten Abend, auch ich habe das Problem nach meinem Raspberry update.

Hallo,

unter Notification den Server reaktivieren, bei mir hat es geholfen.
Siehe hierzu auch den Link

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/notification-control/

Gruß
Volker

Guten Morgen,

nach meinem gestrigen Update habe auch ich das Problem. Unter Meldungen erscheint nun jede Minute folgendes

Leider hat das Reaktivieren nicht funktioniert, hier kommt jedes mal folgende Meldung.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Gruß
Matthias

Du hast bestimmt IPS auf dem Pi oder? Seit einem der letzen RPi Updates spielt Jessie nicht mehr mit IPS 4.0 zusammen. Wechsel einfach auf die 4.1, dann sollte das Problem weg sein!

paresy

@paresy

Vielen herzlichen Dank, ein Wechsel auf 4.1 hat das Problem ist erst einmal beseitigt :slight_smile:

Gruß
Matthias

Hallo alle,
bekomme seit heute diese Meldung im Log:

18.10.2016 14:01:50*| Connect Control*| Konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Fehler: connect: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Gestern auf neueste Testing Version aktualisiert…

Bei mir auch. Heute morgen auf neuste Testing upgedatet.
Hat aber ca 3 Stunden ohne Fehler funktioniert.
Fing so um 12:00 Uhr an.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hi,

Laut Status is der Dienst offline :frowning:

Ich denke nicht das es was mit IPS Testing zutun hat.

Gruß

Bei mir auch Zapier hat die ganze Zeit Fehlermeldungen geschickt das der Webhook nicht erreichbar ist, jetzt hab ich in der Konsole geschaut da steht
Fehler connect: Verbindungsaufbau abgelehnt

@sewo
Das erklärt natürlich einiges :wink:

Hallo,
bei mir auch keine Connect mehr von aussen, Regelmäßig folgende Fehlermeldung im Log.

18:51:20 | 35257 | ERROR | Connect Control | Konnte keine Verbindung zum Server herstellen.
Fehler: connect: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

Lizenz ist sowas von gültig. Ich fahre noch keine 4.1 bin noch mit 4.0 vom 06.10.2016 unterwegs.

Wäre schön wenn sich einer mal räuspern würde was los ist und wie lang.

Gruß
Achim

Das Problem ist ab jetzt gelöst. Tut mir echt leid, dass die Behebung so lange gedauert hat.

paresy

Hallo paresy,
jepp alles läuft wieder, danke das ihr trotz nicht aufgegeben und bis jetzt durchgehalten habt.
Hatte von unterwegs schon Angst, bei mir wäre was abgeraucht!
Hoffe Ihr habt jetzt auch Feierabend

Gruß Achim

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit symcon connect einzurichten. Ich bekomme jedoch immer die im screenshot aufgeführte Fehlermeldung. Das Passwort für den Fernzugriff habe ich bereits angelegt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

fehler.png

Gruß Roy

Eventuell blockiert da eine Firewall. Kannst mal versuchen Port 50000 ausgehend in der Firewall einzustellen.

So weit ich das verstanden habe, müssen keine Ports mehr frei geschaltet werden, also weder rein noch raus.
Aber es ist eine gültige Subscription notwendig und mindestens die Prof Version.
Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren.