IP-Symcon Connect

Kann ich bestätigen

Ist das Problem immer vorhanden?

paresy

Gerade getestet. Funktioniert aktuell bei mir normal. Vorhin nicht.
Ohne connect gings vorhin auch normal. Nur mit nicht.
Gruss

Scheint soweit wieder zu klappen auch mit https…

Und wieder nicht erreichbr

Das wird e disco lämple mit rot und grün;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin an dem Problem dran… melde mich!

paresy

Ich denke die Ursache des Problems gefunden und gelöst zu haben!

paresy

In den letzten paar Stunden konnte ich bei mir kein Problem mehr ausmachen. Supi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Zusammen,

seid heute morgen klappt meine Verbindung von Außen über „Connect“ nicht mehr. Im Log bekomme ich die Meldung:
„Ihr Server Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren Sie ihren Server.“ :confused::confused: Alles durchgestartet habe ich schon, ohne Erfolg. Mein Server läuft unter Ubuntu in einer virtuellen Maschiene (Xen). Weiß jemand Rat? Danke!

Gruß
Frank

Schau mal hier:
Suchergebnisse - IP-Symcon Community Forum
Michael

Ups, das war einfach. Beim Suchen einfach nicht weit genug nach unten gesrcollt :eek:. Jetzt schäm ich mich ein bischen.:o Sorry & Danke!!!

Hallo,
ich bin recht neu mit IP Symcon 4.0 unterwegs, konnte alle meine Probleme mit dem Forum lesen lösen, nun nicht mehr.
Ich danke erstmal allen für die vielen nützlichen Info’s und Scripten.

Ich nutze Symcon Connect vorrangig, wenn ich auf Dienstreisen bin. Ob beim Kunden Vorort oder jetzt im Hotel (beides Kabel gebundenes Netzwerk) verliert die Konsole, wie auch das WF immer wieder den Connect, ich verstehe nicht warum?

Auch von beiden Handys habe ich das gleiche verhalten.

Gruß Achim

Das klingt definitiv noch nach einem Fehler unsererseits. Ich habe noch eine Frage:

Ist der Fehler in der Konsole immer der selbe? Also dieses SSL3_GET_RECORD … , welches im Screenshot zu sehen ist?

paresy

Hallo paresy,

habe es gerade getestet, bin wieder im Hotel. Es läuft etwas stabiler. WF und Konsole bleiben ca. 10 Minaten on.
Die Fehlermeldung ist nicht immer die gleiche.
Beim WF ist meist ein wieder einloggen nicht möglich. Erst ein Neuaufruf der Seite ist erfolgreich.

Habe wieder ein paar Screenshoot’s gemacht.

Gruß Achim

Habe eine neue Version eingespielt, welche hoffentlich das Problem löst. Freu mich auf dein Feedback!

paresy

Hallo paresy,

werde ich Montag Nachmittag machen können, werde dir dann ein Feedbeck geben.

Gruß Achim

Hallo Paresy,
so, erst gestern zum testen gekommen.
Läuft über 1-3 Stunden stabil, WF wie auch Konsole.

Allerdings teilweise noch Anmeldeprobleme beim WF und und Console.

WF lehnt die Berechtigung ab, obwohl Passwort i.O. war.
Bei der Console treten 3 Fehler Meldungen auf, einmal Abbild konnte nicht geladen werden, irgendwas mit ordnungsgemäß abgemeldet und siehe Bild.

Ist es korrekt, dass bei der Konsole über Connect keine Variablen aktualisiert?

Gruß Achim

Das klingt doch schon mal besser!

Ist es korrekt, dass bei der Konsole über Connect keine Variablen aktualisiert?

Nein. Die Variablen sollten problemlos aktualisiert werden. Falls der „Rückkanal“ abbricht kommt ja eine Meldung. Solange die nicht gekommen ist, sollte alles korrekt aktualisiert werden.

Passiert das Problem beim Einloggen immer? Hast du eine Idee wie ich das provozieren kann?

paresy

OK
gestern beim Test wurden die Variablen in der Console nicht aktualisiert und es kam zu keiner Fehlermeldung, im WF wurde alles korrekt aktualisiert. Betrachten wir mal als Zufall, werde das aber weiter beobachten

Das mit dem Einloggen ist nicht provozierbar.