IP-Symcon auf dem Teltonika RUTX mit Solaranlage (Victron) und GPS/Google Maps

Oh, ich glaube das ist was anderes. Mein Modul ist für NMEA 0183 - Wikipedia. Ich befürchte somit, dass dies zwei paar Schuhe sind.

paresy

Wollte nur noch mal kurz Erfolg vermelden, dass ich meine Truma (über diese Projekt https://github.com/mc0110/inetbox2mqtt) direkt am MQTT Server von IP-Symcon angemeldet habe. Dabei ist der ESP32 am AP vom RUTX angemeldet. Läuft sehr gut :slight_smile: Wenn ich Zeit finde, baue ich noch ein Modul dafür, damit die MQTT Fleißarbeit entfällt. Aber für’s erste geht es auch so.

paresy

Das ist ja cool!
Modul wäre ein Traum, dann könnte ich das vor der Jahrzehntenwende nutzen!

Aber ich bräuchte erst noch jemand der mir so ein ESP32 mit der SW dafür baut,
denn sonst wird’s erst was zur Jahrhundertwende bei mir.
Mag da jemand helfen? Ich erwarte es nicht für lau!

Cheers Seppm

Hi Seppm.
Die Jungs von Womolin verkaufen fertige LIN Controller in ihrem Shop. Alternativ kannst du einen ESP32 und ein LIN Board von Amazon selbst verkabeln.
Ist echt nicht schwer!

Gruß Raul.

1 „Gefällt mir“

Hi, kannst Du hier mal die MQTT Einstellungen zum senden einstellen?
Ich bastel da gerade dran rum
Hast Du den Neigungssensor auch am laufen?
Ich habe da in der Kombination ein Problem…

Das Board mit V2 habe ich auch getestet. Das Board kommt ohne Software, flashen und einrichten muss also jeder selbst.
Die o.g. Version unterstützt das LAN-Modul nicht. Nur WLan geht. Magnus hat da eine angepasste Version für die Platine in Github gestellt (V2.5.1)

Mit der HA Version von Fabian geht nach Anpassung der Yaml auch das LAN-Modul der V2-Platine, aber hier komme ich dann mit dem Senden via MQTT nicht weiter…

Thema Füllstand Gastankflaschen …

…wenn ich das noch mal ausgraben darf: was hast du da genau verbaut? Wie wertest du es aus?

Gruß, Michael

Hi.
Ich habe die Sensoren oder eher gesagt füllstand abnehmer in der Bucht gekauft.
Wenn du nach „Gasflasche Alugas Sensor Tankgeber Elektrisch für Livello“ suchst wirst du fündig.

Für den Einbau muss das Original Schauglas ausgebaut und der Sensor eingebaut werden.

Die habe ich direkt an die Victron Cerbo angeschlossen, weil die Eingänge für Tanksensor hat die auch schön konfiguriert werden können.

Gruß, Raul.

Danke, schaue ich mir mal an

Moin.

Falls das noch nicht bekannt sein sollte - das Victron Modul arbeitet wunderbar mit den Smart Shunts zusammen. Gerade mit einem 500er getestet.

Grüße.