Der ist noch da - jedoch ist dieser in die Kachel Einstellungen gewandert
paresy
Der ist noch da - jedoch ist dieser in die Kachel Einstellungen gewandert
paresy
Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Meine bisherige Konfiguration war eine Dummy Instanz in der Visualisierung. Darunter waren Links zu diversen Variablen und der Energieverteilung. Bei der Definition der Instanz habe ich die Verteilung als Element für die Anzeige gewählt. Die Energieverteilung alleine verlinkt macht bei der Performance keine Probleme.
Da gab es einen Fehler in der Formatierung. Der sollte in der aktuellen Stable aber schon behoben sein. Magst du einmal schauen, ob du auch die aktuelle Version bei dir hast?
ich bin noch auf dem First Release der 8.0.
teste ich aber heute Abend.
wenn das Problem euch schon bekannt war, dann bin ich guter Dinge, das es auch schon gefixt ist.
danke fürs kümmern,
ich melde mich heute Abend nochmal
Kannst du mir mal eine Minimalvisu bauen und den Zugang per PM schicken, bei der das auftaucht? Dann schaue ich mir das gerne an. Ich komme aber erst am Freitag dazu.
Hmm, ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ich habe Symcon upgedatet, unmittelbar nach dem Update war der Fehler noch da.
jetzt aber schon länger nicht mehr
Ich habe sonst nichts weiter gemacht.
Nur meinen Feuerfuchs Browser beendet.
Ich würde gerne das Feature für die Türsprechanlage ausprobieren. Leider finde ich keinerlei Doku dazu und auch im Modul Store ist nichts zu finden. Kann jemand helfen?
Hatte ich auch schon gesucht und nicht gefunden.
Das Modul nennt sich DoorIP. Wir arbeiten noch ab der Doku
paresy
Sorry, ich hole das noch mal hier hoch und hoffe, das stört nicht. Hat keiner eine Idee, wie ich die 7er wieder auf die Symbox bekomme.
Dann kann ich in ein paar Wochen, wenn ich wieder daheim bin, genauer recherchieren und meine bessere Hälfte lässt mich am Leben
HI,
die wichtigere Frage ist, hast Du ein Backup von der Konfig (settings.json) von VOR dem Update? Ich bin mir sicher, das die 8er nicht mehr Rückwärtskompatibel ist und wenn Du kein Backup hast, nützt dir die 7er auch nichts mehr.
Dann hilft nur Fehlersuche.
Ansonsten müsste Du das Recoverytool benutzen, wobei ich nicht weiss, ob die schon auf 8 ist
Viele Grüße
Hast Du von der "siebener "Version nie ein komplettes Backup gemacht?
Das wäre ein Vorteil bei sowas…
Danke für die Informationen, ja ein Backup habe ich gemacht, mit dem Backupmodul (FTP/FTPS/SFTP).
Das läuft regelmäßig. Dann muss ich nur mal schauen, wann ich es auf 8 gebracht habe, um die richtige Sicherung zu erwischen und parallel mal schauen was es mit dem Tool auf sich hat.
@paresy kann bestimmt sagen, ob das Recoverytool Symcon v7 der 8 hat und dir ggf mit der 7er aushelfen.
ja Danke, wir stehen gerade in Kontakt.
Ich hänge schließlich am Leben und will ja bald wieder nach Hause
Zu den neuen Graphen ist mir eben etwas aufgefallen. Ich habe eine Variable, wo der letzte Wert im Archiv von gestern in der Nacht ist. Für heute noch kein Wert. Möchte ich den Graphen für diesen Wert für heute anzeigen, dann bleibt der Tab in Chrome hängen. Ich kann den Tab nur schließen. Mit der alten Version funktioniert das einwandfrei.
Dann war vielleicht die alte Version einfach noch im Cache und nach dem Neustart hast du die aktuelle bekommen Dann sehe ich das mal als erledigt an.
Das sieht jetzt nicht nach einem häufigen Fall aus. Ich notiere mir das trotzdem und schaue mal, ob ich das nicht nachstellen kann Was für eine Graphenart verwendest du und wie hoch ist die Dichte?
Ist eine Variable mit Standardarchiv (nicht Zähler) und hohe Dichte. Es ist reporduzierbar. Ich kann auch sonst im Graphen (Zahnrad) auf nichts klicken. Steckt einfach.
Ja, ich denke schon.
Bis jetzt alles Tacko