Hier ist mal ein Video vom Verhalten.
Ansicht war per Definition auf Woche (so ist es bei mir definiert). Umschalten auf Tag bewirkt ein Umschalten auf Dekade. Dann funktioniert der Tag.
Hier ist mal ein Video vom Verhalten.
Passiert es ausschließlich bei Zählervariablen?
Nein. Hier ist die Leistungsaufnahme der Poolpumpe. Ok, jetzt keine Werte, ist aber eine „normale“.
Dachte schon ich hätte mich verklickt, kann das somit bestätigen!
Jup, hab den Fehler auch zuerst bei mir gesucht.
Hallo,
wo kann ich mir vorab
Zum Graphen-Zoom: Seid ihr auch mit der aktuellen Beta-Version unterwegs? Ich hatte da nämlich Ende Januar was gefixt…
Ich nicht, wenn du mit „ihr“ bambam und mich meinst.
Ich wollte eine Vorlage kopieren und bekomme diesen Fehler
Tritt in der Web und Pro Konsole auf.
Sollte ebenfalls in der aktuellen Beta gefixt sein.
Supi, wann ist mit der Stable 8.1 zu rechnen?
Das ist immer noch die 8.0 Aber die neue Version habe ich gerade auf Stable hochgestuft.
@Dr.Niels sollte das mit dem Zoom auch in der Stable von heute gefixt sein, oder nur in der Beta?
Ich habe gerade das Update gemacht und das Verhalten beim Rauszoomen ist hier unverändert. Dauert bei mir ca. 30s bis sich der Graph dann irgendwann auf Dekade aktualisiert hat.
P.S. ich war gestern mal kurzzeitig auf der Beta. Da habe ich aber nicht auf das Verhalten beim Zoomen geachtet. Da ich mit der Beta die Visu von einem anderen Rechner im Netz nicht über die IP:3777 öffnen konnte, bin ich wieder zu Stable zurück
Ich habe selbst nochmal geprüft, tatsächlich ist der Fehler noch da, auch wenn ich den Grund noch nicht verstehe… Ich bin aber noch dran.
@Dr.Niels
Vielleicht kannst du in der 8.1,
in der generellen ViSu Einstellung die Intensität einstellbar machen und
die X/Y Gitter ein/aus schaltbar machen!?
Vielleicht das ein ein/aus je Diagramm einstellbar zu machen.
Bei Rückfragen melde dich mal…
Die neunen Diagramme sind Top,
ihr werden immer mehr eine MBE!
Danke und Gruß
Carsten
Guten Morgen,
wie kann ich die Symbox wieder auf die Version 7 zurückbringen?
Leider habe ich jeden Morgen, seit dem Update auf die 8er-Version das Problem, dass ich die Symbox neu starten muss. (IP-Symcon neu starten reicht nicht). Dumm nur, dass ich aktuell selten zu Hause bin, um mal genauer zu suchen und meine bessere Hälfte hat keine Lust mehr darauf.
Ich eröffne den Tag mit „Alexa, guten Morgen“ und das Licht geht an, alle Rollos fahren hoch, Musik geht an, Kaffeemaschine schaltet sich ein usw.
Sie reagiert dann überhaupt nicht mehr, „da ist irgendetwas ist schiefgelaufen“ kommt dann. Nur das Neustarten der kompletten Box hilft weiter.
Wenn das geht, muss ich bei IPSView oder ähnlichem etwas beachten.
Nachtrag: selbst due Oberflächen sind dann nicht mehr erreichbar, es nervt fast jeden morgen
Gruß
Ralf
hat noch jemand das Problem, das manche Variablen plötzlich etliche Kommastellen anzeigen.
das springt in einigen Sekunden Abstand immer hin und her.
mal ist es normal
einen Augenblick später dann so…
Yupp, das ist mir auch schon aufgefallen
Loerdy
Hey, ich hab gerade die neue TestFlight App installiert und in der 8.0.3 wurden die Diagramme offenbar nochmal richtig beschleunigt😍
@Dr.Niels die Hänger beim Rauszoomen konnte ich in der App auch nicht mehr nachvollziehen. Dabei hätte ich irgendwie erwartet, dass ein Update von IPS nötig ist um das zu fixen. Doch was mich gerade noch mehr wundert ist, dass heute auch im Browser alles ohne die oben beschriebenen Hänger läuft! Hier wurde aber gar kein Update gemacht🤔 Ist ja toll, dass nun alles so flüssig läuft, aber wie kann das sein? Einen Neustart von IPS gab es zwischenzeitlich auch nicht.
@hfichtinger wie verhält es sich bei dir aktuell?
Ich hab bisher noch nicht darauf geschaut. Werde es beobachten. Was mir gestern aufgefallen ist, auf einem Android Tablett ist die App elends langsam. Update auf die letzte App Version wurde gemacht. Am Telefon konnte ich diese Verzögerungen nicht feststellen. Aber das ist ein anderes Thema.
Es dürfte die Anzeige der Energieverteilung sein. Die braucht offenbar (warum auch immer jetzt) viel Power. Wenn ich auf eine andere Seite wechsle, dann reagiert es normal. Diesen Performance Modus gibt es scheinbar nicht mehr.