IP-Symcon 7.1 ist ab jetzt verfügbar

Lieber IP-Symcon User,

IP-Symcon 7.1 ist ab jetzt verfügbar!

Die Apps folgen zeitnah - Sie sind noch im Review

Eine Übersicht der neuen Funktion befindet sich ab sofort in der Migrationsanleitung!
Migration (V7.0->V7.1) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Links zu den neuen Apps:

Entwickler Dokumentation (PHP-SDK):
PHP-SDK — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Folgt uns auf Facebook :loveips:
Folgt uns auf Instagram
Folgt uns auf YouTube

3 „Gefällt mir“

Der Link hier


Führt zu den Ablaufplänen und nicht, wie versprochen, zum Logikplan.

Oh je. Stimmt. Ist in 3 Minuten korrigiert :slight_smile:

paresy

Wenn wir schon beim Korrigieren sind. Jetzt heißen die Dinger ja zum Glück Logikpläne und nicht mehr IPS… dann aber auch noch hier ändern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man eigentlich zu dieser Ansicht?

Wenn du die 7.1 hast, sollte der automatisch auftauchen, wenn du das + im Objektbaum klickst. Ansonsten Object hinzufügen → Automation → Logikplan

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo Paresy
Nach neustem Update meint IPS View meine Lizens ist veraltet .Nochmal nachgesehen ich glaube das stimmt
Schönen Gruß
Egon

Ja, wir prüfen das jetzt, damit man nicht aus versehen eine IPSView Version installiert die dann nicht mehr funktionsfähig ist.

paresy

Hallo,
sollte mit der 7.1 nicht auch der KNX Turtle Import kommen ?

Danke läuft alles
Schönen Gruß
Egon

Nein, das kommt erst mit der 7.2 - erste Beta’s damit kommen vmtl. im Mai.

paresy

Moin!
Die Unterstützung für unterschiedliche Farbräume via Profil ist auch nicht mit drin, oder habe ich was übersehen?

Christian

Die Performanceprobleme mit dem Webbrowser sind nach den ersten Minuten mit der neuen Version extrem besser geworden! VIELEN DANK

  • Aber kann es sein, dass die Schriftgrösse von den HTML Kacheln nun nochmals kleiner geworden ist? Oder kann man das nun endlich einstellen?

  • Duplizieren gibt es auch nicht mehr?

Bis jetzt ein großer Schritt nach vorne. Gratuliere liebes Symcon Team :loveips:

Kopieren und einfügen…
Strg +C und Strg +V

Gruß Stephan

Ja, so habe ich es gemacht :slight_smile:
Vorher 1 mal klicken. Jetzt 2 x klicken :frowning:

Welche Kacheln meinst du? Deine eigenen HTML Boxen?

Jop. z.B. Meldeskript vom lieben @pitti

Nach dem Update auf 7.1 diese Fehlermeldung:

/usr/share/symcon/symcon: error while loading shared libraries: libgit2.so.1.7: cannot open shared object file: No such file or directory

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Das wirkt, als wenn beim Update irgendwas schief gelaufen ist. Geh mal in http://symbox.local/#files und lösch mal beide 7.1er und dann bitte das Update noch einmal machen.

paresy

Wo gibts eigentlich eine Beschreibung der HTML-SDK? Ich such mich schon zum Wolf.