Update 7.0 | Fehler Instanzobjekt bearbeiten

Guten Morgen
Heute morgen habe ich auf 7.0 umgestellt, vordergründig alles OK (Hatte etwas Respekt aufgrund von Modbus weil bei mir viel darüber geht. Bis auf zwei kleine Module (Netatmo und Sonos), die mich nicht beunruhigen, läuft alles.
Mir fällt jedoch auf, dass ich die Instanzen teilweise nicht mehr bearbeiten kann. resp. wenn eine geht, geht die andere plötzlich nicht mehr.:

  • I/O Instanzen
  • Splitter Instanzen
  • Konfiguration Instanzen
  • Discovery Instanzen

Die Fehlermeldung habe ich bei allen Instanzen:


Woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
Olivier

Hi,
such mal im Forum. Der IPS_Logger braucht kleine Änderungen.

Ralf

Könntest du uns deine Settings.json mal an Support@symcon.de? Denn aktuell ist uns da nichts bekannt.

Die Fehler im Log sind wie oben genannt bekannt du musst du manuell korrigieren.

paresy

Ja mache ich gerne.
Ich suche noch in Richtung IPSLogger. Ich vermute, wie von HarmonyFan erwähnt, dass hier meinerseits noch ein „Murks“ ist.
Olivier

So, ich denke, dass ich es wieder einigermassen im Griff habe. Ein Skript will noch nicht aber ansonsten kann ich wieder auf alle Instanzen zugreifen.

Das Sonos-Modul habe ich vorläufig entfernt Das IPSLogger Modul habe ich wieder reinstalliert, da ich dieses vermutlich vor langer Zeit unsauber entfernt haben. Ob, dies die Gründe sind, keine Ahnung?!

Olivier