IP-Symcon 6.0 ist ab jetzt verfügbar!

Lieber IP-Symcon User,

IP-Symcon 6.0 ist ab jetzt verfügbar!

Eine Übersicht der neuen Funktion befindet sich ab sofort in der Migrationsanleitung!
Migration (V5.5->V6.0) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Entwickler Dokumentation (PHP-SDK):
PHP-SDK — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Folgt uns auf Facebook :loveips:
Folgt uns auf Instagram
Folgt uns auf YouTube

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank, und hier mal auch großes Lob an das Symcon-Team!
Das Update auf 6.0 hat problemlos funktioniert.

Danke und lg
Christian

Wie man evtl. merkt habe ich mich die letzten Tage SEHR mit IPS 6 beschäftigt … ich muss sagen, dass ist ein wirklich gelungenes Release. Am Ende waren die Ablaufpläne der Auslöser mein System MAL richtig upzudaten und das hieß alles auf den Kopf zu stellen. Das hieß bei mir Konzepte von Version 3.4 auf 6 zu heben und das war jetzt über eine Woche Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt und die Umgebung ist jetzt wesentlich wartbarer wenn mal was nicht geht.

Wenn jetzt noch mal irgendwann der Webfront ein wenig moderner würde, dannnnnnn … kaum auszumahlen :wink: (und nein - ich will nicht auf IPSView gehen :-D)

5 „Gefällt mir“

Von dem Rede ich schon Jahre. Dafür!

3 „Gefällt mir“

ClipWindowsGIF
Der Vorschlag ist so alt wie der Paperclip.

Bei mir verlief das Update von 5.5 auf 6.0 auch völlig problemlos.
Einzig ein paar Module musste ich deaktivieren/aktivieren damit diese wieder Daten abgeholt haben.
(z.B. Discovergy Strom)

Ansonsten top.

Den Ablaufplan werde ich mal ausprobieren.
Unsere Wärmepumpe (Panasonic Heisha) hat die Eigenheit nach der Warmwasserbereitung erstmal für mehrere Stunden ne Pause zu machen, und erst wieder zu heizen, wenn die Fussbodenheizung spürbar (-3 Grad) abgekühlt ist… Aktuell behelfe ich mich mit Hilfsvariablen und Ereignissen…

Mit dem Ablaufplan wäre das einfacher. Auch wenn die WP die Befehle gelegentlich verschluckt und nicht „annimmt“, kann man einfacher reagieren.