IP-Symcon 5.x (Docker)

Hallo,

interessantes Thema (Portainer).
Läuft das auch auf Docker als Container?
oder wo wird das Tool Installiert?

Gruß

Ja. Musst du aber per SSH starten, damit du den Docker Socket verknüpfen kannst als root.

paresy

Hallo,

kann mir jemand Helfen mit der Portainer einrichtung?
Habe den auf Docker Instaliert.
Bei der Ersteinrichtung muss ich Endpoint URL eingeben. Welche ist das :confused:

oder mache ich grundsätlich was Falsch.

Gruß

Hi,
habe festgestellt, dass die Skin-Dateien jetzt im Docker an einer anderen Stelle gespeichert werden. Ist das so gewollt?

Raspberry: /var/lib/symcon/webfront/user/skins/
Docker: /volume1/Symcon/Data/webfront/skins/

Grüße,
Jürgen

Ja.
Und das ist unabhängig von Docker.
IP-Symcon Community Forum
Michael

DANKE für den Tipp mit Portainer ! Das ist ja mal der Hammer. So einfach waren die Updates der Container bisher nicht :slight_smile: Gerade für Synology User :smiley:

Ich habe mal eine bebilderte Anleitung Portainer Docker Container für Synology erstellt.
Die Anleitung könnt Ihr hier ansehen.

Danke! Ich habe deine Anleitung mal direkt im ersten Beitrag verlinkt :slight_smile:

paresy

Hallo,
habe jetzt meine Daten des Produktivsystems mit IPS 4.4 in den Container kopiert. System unter Docker läuft.
Was jedoch nicht funktioniert, ist die Aktivierung des NAT-Supports. In den Spezialschaltern wähle ich diese Option an und starte den Dienst neu. Nach dem Neustart ist der NAT-Support wieder deaktiviert und der Homematic-Socket hat Störung.

Grüße,
Jürgen

Das wirkt als wenn die settings.json nicht beim Beenden geschrieben wurde. Warte mal 15 Minuten nach dem Setzen des Parameters. Und starte dann neu.

paresy

Danke paresy,
werde ich später erst testen können und dann morgen berichten.

Grüße und ein dickes Lob an Euch für das tolle Programm.

Jürgen

Hi,

Danke für die Anleitung :smiley: TOP!
Lief auf anhieb.

Gruß

Habe es jetzt mal so gemacht und noch eine Zeit lang den Dienst weiter laufen gelassen. Jetzt wurde die settings.json gespeichert und der NAT-Support blieb aktiv. Normalerweise sollte doch die settings.json bei einem Beenden des Dienstes auch gespeichert werden?

Grüße,
Jürgen

Hallo Paresy,

muss es eine Intel oder AMD CPU sein oder würde es auch mit einer Realtek RTD1296 64-bit CPU gehen?

Hintergrund ist, dass man dann auch eine Synology DS118 nutzen könnte…

Es muss zwingend eine Intel/AMD CPU sein.

paresy

Ich hole das Thema nochmal hoch. Wer hat udp schon zum Laufen gebracht? Was muss ich tun?

Gibt es ein Docker Image zu 5.0?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Das hier gelesen?
Da sind alle relevanten Links.
IP-Symcon 5.0 (öffentliche Beta) verfügbar
Michael

…gelesen… Danke… aber nicht weiter gekommen :wink:
Ist dies das „offizielle“ Image?

Der Beitrag ist von Symcon, also ist das wohl Offiziell :wink:
Und jetzt bitte wieder btt.
Michael