IP-Symcon 5.x (Docker)

@immergut: Hast du bei der Port Weiterleitung vielleicht den Port 5544 vergessen?

paresy

@paresy: habe den Port 5544 noch nicht weitergeleitet. Muss der Port 5544 im Router für die Synology freigegeben werden?

Grüße,
Jürgen

Hi,

im Docker selbst :wink:

docker.PNG

Gruß

Das war´s. Super, funktioniert.

Grüße

Nein , das ist mir schon klar vers 5.0. Ich meine , ist das das neueste update , Revision. Oder gibt es soeine Information nicht? Bin ich mit meiner version Aktuell ?
Unbenannt.PNG

Hi,

die Letzte version ist die fe6882248dc5 von 14.03.2018

IP-Symcon Community Forum

Gruß

Oder einfach den Container mit Netzwerkeinstellungen HOST starten, dann braucht man keine Ports freigeben. Geht bei mir auch bestens.

Ich kann bei mir nichts Einstellen :confused:
Hast du ein Tipp oder ein Screenshot?

Gruß

Beim erstellen des Container per ssh benutze ich folgenden Code und gebe die HOST Option mit. Kannst hier per Handy nur nicht gut einfügen. Sorry

docker run --name symcon50104 --net=„host“ -v /volume1/docker/symcon/data:/var/lib/symcon -v /volume1/docker/symcon/log:/var/log/symcon -v /volume1/docker/symcon/:/root --privileged symcon/symcon:5.0-104

Pfade und Versionsnummer eventuell anpassen.

Hallo
Könnte mir einer erklären wie ich im Docker (qnap ts453a ) aktualisiere .Ich bin vorgegangen wie paresy es in post 1 und 3 beschrieben hat ,mittlerweile habe ich 10 ip symcon docker aber keine ist aktualisiert. Was mache ich falsch?









9.PNG

Du musst alle symcon Container löschen. Dann das Image löschen. Dann das Image neu laden und den Container neu erstellen. Bisher habe ich nicht gesehen, dass man bei QNAP ein Image aktualisieren kann. :frowning:

paresy

Dann muss ich ja immer alles neu konfigurieren, oder verstehe ich das falsch?

Die Docker Konfiguration wie am Anfang beschrieben leider ja.

Habe heute den 2. Anlauf mit Docker gewagt. Und was soll ich sagen: Die Fortschritte sind deutlich spürbar! :loveips:
Was bei mir noch nicht funktioniert, ist der UDP-Port. Mit „-p 6000:6000/udp“ kann ich zwar die Telegramme empfange. Mit dem Senden klappt es allerdings nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Jürgen

Hi,

es gibt eine alternative Verwaltungsoberfläche „Portanier“ die unterstützt ein ReCreate was ein image update macht und den Container automatisch neu erstellt :slight_smile:

Grüße
Dave

Hast du dazu einen Link?

Meine Suche führt zu nichts passendem.

Hi Ralf,

huch tippfehler :frowning:

Portainer | Simple management UI for Docker

Portainer ist sehr sehr cool :slight_smile: Das macht das Updaten viel einfacher!

paresy

Portainer sieht gut aus, nutzt aber nicht die QNAP Container Station Strukturen sondern etwas anders. Die Existierenden kann ich nicht managen, aber ich kann Neue anlegen. Die lassen sich dann auch updaten.

Bei Synology geht es (fast). Hab mich hier an einen Bug Report gehängt. Cannot set property <port>/tcp of undefined while editing container port mapping · Issue #1261 · portainer/portainer · GitHub

Wenn man beim Editieren die „0.0.0.0:“ weglöscht, dann kann man alles problemlos aktualisieren.

paresy