IP-Symcon 5.1 //Z-Wave Upgrades

Hmm, meine hier haben die offensichtlich falschen Variablen nicht.
Gibt nur einige neue bzgl. Acceleration, die kommen wohl weil nun das Sensor Multilevel aktueller implementiert wurde.
Laden und aktualisieren klappt ohne Mecker und Timeout.

bb

Moin,

  1. die NeoCoolcams spinnen hier noch (siehe Anlagen), das Konfig-Lesen funktioniert - es stürzt aber das Fenster zum Schluss ab
  2. einer (von zwei) AeotecMultisensoren funktioniert jetzt (nach manuellem WakeUp und Laden (an den anderen komme ich nicht heran - in 4 m Höhe :banghead:)
  3. der Greenwave funkt scheinbar - lädt bloß unglaublich lange :eek:

greenwave_plug.txt (10.8 KB)

neocoolcam.txt (25 KB)

Nach nochmaligem Laden habe ich scheinbar auch keine falschen Variablen mehr.
Ciao HerbertF

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@herbertf: Auf dem Screenshot 1 vom AEONTEC Multisensor sind ebenfalls diese Dopplungen zu sehen. Liegt das Gerät irgendwo weiter weg im Netzwerk? Sind da ggf. irgendwelche Timeouts zu gering?

paresy

Nee, AEOTEC ca. 5m Luftlinie + einmal durch Decke und Wand :slight_smile: - lag bei mir auf dem Schreibtisch, der Greenwave-Wallplug darunter :smiley:

Die Timeouts im Gateway siehe Snapshot:

timeout_gw.PNG

Was ist damit gemeint?

Diese Info ist nicht mehr aktuell. Dort war gemeint dass ich einen neue Test Version der Legacy Konsole hochgeladen habe. Dies ist obsolet da die Konsole mittlerweile gebündelt ist.

paresy

Wie kann ich denn eigentlich diese neuen, wunderbaren Statistics zurücksetzen bzw. eine Periode bestimmen?:wink:

Bisher noch gar nicht. :slight_smile: Bau ich aber mal ein. Über die Zeit loggen wir das nicht. Das kannst du dir selber bauen. Die Infos gibt es mit ZW_GetInformation.

paresy

Hi Paresy,

ich schreib es mal hier rein :eek: der IPS-Dienst ist heute schon 3 mal abgestürzt - bei der aktuellen Ninja.

Das aktuelle Log sagt nix, es gibt aber CrashDumps :smiley:

crashDumps.PNG

Sehr gut. Die hätte ich gerne. Kannst du dir zippen und irgendwo hochladen?

paresy

Wohin hochladen - habe ich keine Idee - müsste ich mir erst etwas suchen…

Hast du irgendwas ähnliches wie Dropbox?

paresy

An welche Mail soll ich denn den DropBox Link senden?

Am besten mir per PM.

paresy

Du hast Post - funkt es?

Was sagt mir der Support-Eintrag im FIBARO-Dimmer-Log?

Servus
auch das Teil macht Zicken: Szenecontroler HKZW-SCN01

Wie du aus dem log siehst wünscht er sich bei der Abfrage der Konfiguration eine Antwort auf den Parameter 255.
Der Controler antwortet aber mit Class80 Battery.
Dadurch bleibt die Abfrage in der Warteschlange hängen und man kriegts sie nicht mehr raus.

So ähnliche Sachen hatten wir ja schon öfter.

  1. Wäre es da nicht sinnvoll Konfigurationswerte von der Abfrage auschließen zu können, das wäre das konsequente Gegenstück zu den nun frei hinzufügbaren Parametern (wenn CD Jackson nicht stimmt).

  2. Die Warteschlange auch selbst leeren zu können. zzt. kriegt man allfälligen Müll ja nicht mehr raus.
    Alternative vieleicht auch mehrmal fehlgeschlagene Aufträge automatisch rauschmeißen, oder passend umsortieren

gruß
bb

LOG des Szene Controller, wie man sieht blockiert die falsche/fehlende Antwort auf Abfrage von Parameter 255 die weitere Abarbeitung der Warteschlange

Dafür bin ich auch :smiley:

@paresy:

Ich bekomme seit dem neuen Testing Update folgende Meldung:

03.04.2019 20:02:30 | ScriptEngine | Result for Event 32771
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Call to undefined function ZW_RequestAssociations() in /var/lib/symcon/scripts/27973.ips.php:17
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/40905.ips.php(6): include()
#1 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/scripts/27973.ips.php</b> on line <b>17</b><br />

Ist die Funktion nicht/nie mehr verfügbar?
Das war immer die Möglichkeit meine Geisterassoziationen festzustellen und bei Bedarf zu löschen.

Kann ich das anders machen ?

Gruß
lueralba