IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Wenn ich das WF aktualisiere oder einfach einen Tab um- und wieder zurückschalte werden die links korrekt angezeigt.
In der Konsole ist es auch korrekt.
Löschen funktioniert auch.

Hallo paresy,

mir ist aufgefallen dass ich im WF keinen String editieren kann.

Bei klick auf das „I“ poppt das Eingabefeld kurz auf und verschwindet sofort wieder.

Kann ich bestaetigen.

Bei „mir“ funktionieren selbsterstellte Strings mit Textbox (#3237), habe allerdings das gleiche in Verbindung mit der Library bemerkt

Gruß
Bruno

Hallo Paresy,
ich haber versucht der Fehlermeldung (s. Post zuvor) auf den Grund zu gehen und mit Firebug aus dem Firefox mich am debuggen versucht. Nach dem Einblenden der JSON Fehlermelung ist mir unter „Meldungen“ folgend Nachricht aufgefallen:
Leider kann ich mit der Zeile nicht so richtig was anfangen. Ich habe auf der Übersichtsseite vom Archive Handler zwei nicht mehr existierende Variablen gefunden und gelöscht - aber die Fehlermelung kommt noch immer. Vielleicht kannst Du mir noch einen Hinweis geben, was ich prüfen könnte.

Des weiteren habe ich noch einen Syntaxfehler gefunden, als ich zuerst mit Firebug der Fehlermeldung auf die Spur kommen wollte. Da scheint was veraltet zu sein.

Gruß,
Nils

Bei der Beta erscheint beim Klick auf Routing --> Analisieren --> Read eine Fehlermeldung

–> IP-Symcon Management Console --> Method RoutingGetNodes not found.

Eine kleine Anregung für die final Version: Ein Punkt zum optimieren einzelner Nodes wäre nett. Andere Hersteller haben das schon seit Jahren. Macht das Leben bei batteriebetriebenen Geräten erheblich leichter :wink:

Gruß honsirot

Hallo Paresy,

nach Update auf Version: 3.0 #3277 (von Version #3237) beendet sich IPS jetzt immer nach ca. 3min

Also bei mir läuft alles normal.

Ich versuch gerade mal einen Windows Neustart. Soll ja manchmal helfen.

bringt nichts. Geh erst mal auf #3237 zurück.

Hi Paresy,

vielen Dank für Deine Neuerung im Konfigurator in der #3277:

-Neu: Z-Wave Konfigurator kann Untergeräte korrekt einsortieren

Leider erscheint mir aber die benennung eigenartig. Bei mir ist immmer ein der drei Einträge (mal Hauptgerät mal Untergerät 1 , mal die 2) nicht farbig hinterlegt und ordentlich benannt, im Anhang z.B. 34/1. Das Hauptgerät 34 und die 34/2 sind farbig und nicht „bezeichnet“. Die Gerätekonfiguration und die Statusvariablen habe ich schon neu ausgelesen - keine Änderung was kann ich tun?

herbert

@herbert: Das hatte ich bei mir auch schon gesehen. Dache aber es liegt an meiner wilden Testkonfiguration. Schaue ich mir auf jeden Fall noch einmal an! :slight_smile:

@jnicke: Was sagen die Logfiles? Nutzt du irgendwelche zusätzlichen PHP-Extensions? (ggf. mal den ext Ordner löschen und das LiveUpdate durchlaufen lassen)

paresy

Im Log ist nichts zu finden. Das mit php kann ich erst morgen testen.

Hallo,

ich wollte gerade die neue Konsole für 3.1 installieren.
Leider gibt es diese noch nicht zum Download.
Dann habe ich es über Live versucht.
Ich wollte den Proxy einstellen und wusste das Passwort nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Abbrechen gibt.
Ich musste Live hart beenden.

Könntet ihr die Konsole mitte im Downloadbereich bereitstellen.

Danke
Jens

Hallo allerseits,

da auf meinen Beitrag noch keinerlei Reaktion erfolgte, möchte ich ihn nochmals in Erinnerung bringen.

Ich weiß, dass der Betrieb unter Wine offiziell nicht unterstüzt wird aber irgendeine Reaktion hätte ich bei solch gravierenden Änderungen schon erwartet.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Betrieb von Ip-Symcon 3.1 auch unter Wine möglich sein wird?

Danke
Ralla

So, habs gefunden.
Die „php_snmp.dll“ (übers Update neu geladen)verursacht den Absturz.
Was kann (muss) ich tun?

Hast du „OpenSSL 0.9.8“ installiert ?

Hallo,
falls nicht bereits bekannt.

Der Button ‚Who is using this profile‘ zeigt Objekte vom Typ Media-Chart in denen das Profil benutzt wird nicht an.

Gruß

@1007: hatte ich vorher.
jetzt sieht es so aus:

Ich dachte eigentlich , dass php_snmp.dll nicht mit openssl 1.0.1 funktioniert .
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20593-PHP-Extension-quot-php-snmp-dll-quot-wird-nicht-installiert?p=210296#post210296