IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Profilmanager ist im Release korrigiert :wink:

Schau mal unter Kern Instanzen -> WebServer ob dort alles korrekt eingestellt ist. Ansonsten blockiert vielleicht deine Firewall IPS?

paresy

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine hörenden Gruppenadressen zu einer EIB Instanz hinzufügen kann.
Ich bekomme immer den Fehler „Ungültige Adresse angegeben“.
Auch bei bestehenden EIB Instanzen, die unter der Version 3.0 eine Hörende GA hatten, wird diese nicht mehr angezeigt.

Aktuelle Version 3.10 #3340

Fix in der #3342.

paresy

Hallo paresy,

seit diesem update, lässt sich jetzt der ip-symcon Dienst bei mir nicht mehr starten :mad:

Fehler im Windows eventlog:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst IP-Symcon Environment erreicht.

Betriebsystem W2K8 R2

Fix in #3346

Hallo

Was ist mit der funktion „IPS_StartSession()“ passiert?
Die wird nicht mehr gefunden.

Weiter kann ich unter „Kern Instanzen“ und „I/O Instanzen“ keine Objekte mehr anlegen.
BYE
Tomi

Nachdem ich die Freigabe Einstellungen unter dem Punkt Informationen endlich gefunden hatte, habe ich dort ein Passwort eingetragen. Benutzername ist ja nicht möglich !? Beim öffnen allerdings, wenn ich das Passwort eintrage, verweigert er mit Invalid Username/Password für Remote Access!

Habe ich noch irgendwo etwas übersehen ?

Benutzername ist dein „Lizenz-Benutzername“.

Bedankt!

Hab ich das überlesen ? Oder hätte ich das so wissen müssen ? :frowning:

Du bist nicht der erste. Ist halt etwas versteckt in der Doku.
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/verwaltungskonsole/

Das hatte ich alles gelesen aber überlesen! Steht alles drin…

schäm

Hallo,

habe soeben auf die V3.1 aktualisiert. Allerdings kann die snmp Erweiterung nicht geladen werden. Laut Logfile, ist diese nicht mehr der OpenSSL Version kompatibel. Dies sollte doch eigentlich behoben sein oder?

Grüße

Thommy

Diese Funktion gab es offiziell nie.
Wenn du an Alternativen Interessiert bist, schick mir am besten kurz eine PM mit dem was du vor hast :wink:

Das mit dem Kern und I/O Instanzen schaue ich mir an.

paresy

Welcher Port (Bei der 3.0 war das bei mir der Port 3773) wird eigentlich in der neuen Verwaltungskonsole genutzt ?

Wenn ich von aussen über NAT die Verwaltungskonsole öffnen möchte bekomme ich einen Socket Fehler 10061

Port von deinem Webfront .

Das führt zu der gleichen Fehlermeldung. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich kann von aussen problemlos auf mein Webfront zugreifen. Die Konsole funktioniert Remote, wenn ich im eigenen Netz bin, problemlos. Wenn ich von aussen über NAT zugreife kommt die Fehlermeldung (Obwohl das mit NAT eigentlich nicht zusammenhängt, ich habe mal aus Spass den Eingangs und Ausgangs Port gleich gesetzt und hatte das identische Problem)

Ich habe genau das selbe Problem. Bereits bei der 3.1 Beta-Version konnte ich den Fernzugriff nicht mehr nutzen. Auch beim öffnen des Dashboards kommt dieser Fehler. Sobald ich wieder zurück auf 3.0 gehe funktioniert alles wieder normal.
Übrigens: Wenn ich in der 3.1 die setting Datei lösche klappt es auch, allerdings habe ich dann natürlich keine Daten mehr.

Es muss irgendwas mit dem Webfront zu tun haben. Wenn ich die 3.1 frisch installiere (also ohne meine Daten) und dann eine Veränderung in den Einstellungen beim Webfront vornehme und speichere, dann kommt ebenfalls dieser Socket Fehler.
Und ich komme wieder nicht „von außen“ auf die Konsole SOCKET FEHLER 10061 Die Verbindung wurde abgelehnt.

@Paresy: Hast Du einen Tipp ?

Mit der Final Version hatte ich den Sockel Fehler nicht mehr, dafür kam der Fehler, dass der Server nicht konfiguriert wäre Host/Port einstellen. Habe dann die ip in der Befehlszeile durch localhost ersetzt und siehe da: Es läuft!:smiley:

Beim Fernzugriff hatte ich mir selbst ein Ei gelegt. Will nicht weiter drauf eingehen :o. Dieser läuft auch problemlos.

Welchen Port nutzt die Konsole beim Fernzugriff ???

82, es sei denn Du hast von Außen ein port forwarding eingrichtet.