IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Seit dem Update Heute bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Starten

Fatal error:  Call to undefined function EIB_GetGroupCapabilities() in [Daten\Start] on line 5
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function EIB_GetGroupCapabilities()
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\15446.ips.php on Line 5

Mein Script dazu:

<?
 $ids = IPS_GetInstanceListByModuleID('{D62B95D3-0C5E-406E-B1D9-8D102E50F64B}');
 foreach($ids as $id)
 {
  if(in_array(1, EIB_GetGroupCapabilities($id)))
  {
    EIB_RequestStatus($id);
    IPS_Sleep(100);
  }
 }
?>

Hat bis jetzt immer funktioniert.

@fraggle: Korrigiert in #3333
@olima: Teste mal einen anderen Browser. Das sieht eher nach einem Renderfehler aus, als nach einem Problem mit dem WebFront

paresy

Hallo paresy

Wie schon gesagt, mit dem chome klappt die Darstellung. Der kann halt kein vollbildmodus. Ist auch nur unter Android ein Problem.

Danke

Gerade die #3333 installiert. Gleicher Fehler.
Jan 31 12:13:04 pi olad: ArtNetNode.cpp:1747: ArtDmx version mismatch, was 224 from 192.168.11.6

Gruß

Andreas

Magst du die mal #3334 testen?

paresy

Jau, jetzt funktionierts.

Gruß

Andreas

Ich habe jetzt wieder 3.1. RC3 installiert und habe genau dieses Problem. Unter 3.0 wird der Timer deaktiviert und in 3.1. wird er grau, läuft aber trotzdem alle 30s ab.

Original aus meinem Script:

if($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
{
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
}
else
{
IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 30);
}

Wenn ich statt TimerEvent Execute teste, ists genau gleich. Der Timer wird nicht deaktiviert.

Bei mir kommt ein Fehler bei der Icon Auswahl eine Var (bei Klick auf …mehr?..)

Hallo,

ich habe dieses Skript ausprobiert:

Hier habe ich im Cutter eine Fehlermeldung: „>8kb“

Gibt es hier einen Bug?
Kann der Cutter überlaufen?

Hier habe ich im Cutter eine Fehlermeldung: „>8kb“

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/limitationen/

Ahh, vielen Dank.:slight_smile:

Dann ist das kein Problem. Ich frage mich nur warum sich die Console im Debug-Modus aufhängt?

Hallo,
ich muß leider nochmal auf das Thema zurückkommen. Das WebFront lässt sich in der Beta nur noch von dem IPS Rechner selber aufrufen. Von einem anderen Rechner durch Eingabe der IP:82 erhält man nur die Info, dass diese Seite nicht geladen werden kann. Ich habe alle möglichen Browse ausprobiert, bei allen das gleiche. Ohne am System was zu ändern, zurück auf dei 3.0 gegangen und alles geht wieder.
Bitte mal ne kurze Info ob das ein Bug ist oder ob der Aufruf nun anderst erfolgen muss.

Danke, honsirot

Du must die aktuelle Konsole einmal vom IPS-Server kopieren. Dann läuft das wie gewünscht.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ? Wie soll das beim Tab oder Mobiltelefon gehen ? Wann sollte doch einen Webservice erreichen können durch Eingabe der IP und der Portnummer. Das Mobile Tool von IPS läuft auch nicht ?

Sorry vielleicht denke ich ja verkehrt ?

Gruß honsirot

Du brauchst dafür natürlich keine neue Konsole, da hat Dich Boui sicherlich falsch verstanden.
Evtl. Webservereinstellungen unter 3.1 am Server anders (SSL etc.)?
Evtl. AV Software und Firewall mal brobehalber ausschalten.

Ach sorry, das Zauberwort WebFront hab ich jetzt auch gelesen. Ich ging von der Konsole aus. Sorry.

Hi Paresy,

um die 3.1-Console mit dem Server zu verbinden kann jetzt auch der Weg über ein Proxy-Server gewählt werden. (Neuer Button beim Start der Console).
Dank der Verwendung des Ports 443 für die Kommunikation mit dem Server wäre es nun auch möglich aus stark eingeschränkten Netzen sich für kurze Fernwartungszwecke übers Internet mit dem Server zu verbinden.
Ich habe nun versucht ob ich über den Proxy in meiner Firma drüber komm. Dies funktioniert nicht, da der Proxy einen Benutzernamen und Kennwort wissen will, damit er mich ins Internet lässt. Dies kann ich leider nirgends eingeben.
Bei Klick auf den Button werden nach meiner Einschätzung nur die Verbindungs-Optionen des Internet-Explorers geöffnet, die ja keine Eingabemöglichkeit vorsehen.

Ich hoffe dies wird vorgesehen, es würde das IPS-Leben viel einfacher machen…

Gruß
Bikasso

Seit Ende letzter Woche habe ich die neueste Beta eingespielt.
Hat soweit alles super funktioniert.

Nun habe ich aber das Symptom, dass nach 1 - 2 Tagen ich die (neue vom Server kopierte IPS_Console) zwar starten kann, aber den IPS Server nicht finde. Selbst wenn ich es selbst eingeben ist keine Verbindung möglich.

Auf dem IPS Server kann ich in der Situation nur die IPS_CONSOLE lokal (über das Tray-ICON) öffnen.
Sobald ich den IPS Dienst einmal durchstarte, funktioniert der Aufruf per Konsole von einem anderen Gerät aus wieder?

Woran könnte das liegen? In welchem Log finde ich hierzu evtl. die Ursache?..

Hatte leider wenig Zeit diese Sache zu verfolgen. Nun bin ich einen Schritt weiter. An der 3.1 Version liegt es nicht. Habe solange probiert, bis ich festgestellt habe, dass wenn ich bei gestopptem Dienst die Setting(JSON) umbenenne oder lösche das Webfont wieder von jedem Rechner starten kann. Leider dan mit leerem Inhalt, logischerweise. Vielleicht hat dazu paresy oder ein anderer eine Idee was ich mir da zerschossen habe oder was ich machen kann.

Wie immer bin ich für jeden Hinweis dankbar.

honsirot

Mir ist eben aufgefallen, dass der Profil-Manager beim duplizieren eines Profils die Console zum Absturz bringt. Nachvollziehbar immer.

Gruß honsirot