IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Einer schon was mit der Zugriffsverletzung rausgefunden? Ist echt blöd komme mit der Konsole auf nix mehr.

Zugriffsverletzungen habe ich auch. Allerdings ohne Einschränkung der Funktion, die Konsole macht danach einfach weiter. Gelegentlich werden (wie in der Vorversion) neu angelegte Variablen erst nach einem Neustart der Konsole sichtbar, aber da muss kein Zusammenhang bestehen.

Grüße
galleto

Könnt ihr das Auftreten der A/Vs irgendwie genauer eingrenzen? Oder treten diese immer sporadisch an verschiedenen Stellen auf?

paresy

Wenn du mit A/V das Zugriffsproblem meist… Ist es bei mir so egal was ich in der Konsole anklicke kommt die Meldung wie weiter oben im Screenshot angehängt. Dienst und Webfront laufen jedoch, nur kann ich keine Ansichten in der Konsole mehr öffnen…

Jungs, ihr müsst mal unterscheiden zwischen A/V’s, die in der Konsole auftreten und A/V’s, die der IPS-Dienst verursacht (z.B. bei Wupperi). Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen. Bei letzterem steht passend dazu immer ein Logfile-Eintrag sowohl im Log als auch in der Konsole(Meldungsfenster), bei ersterem nicht.

Du kannst mir deine Settings.xml und Settings.v2 mal zusenden. Ich schaue dann drauf.

paresy

Kannst Du Kriterien zur Eingrenzung benennen? (Art der bearbeiteten Elemente oder konkreter Bearbeitungsschritt oder …?)

Sonst mal allgemein: Ich hab z.B. ein neues Skript angelegt und den Inhalt des USV-Auswerteskripts eingefügt, beim Klick auf Speichern kam die Fehlermeldung.

EDIT: In diesem Fall musste ich sogar ausnahmsweise die Konsole neu starten, erst danach konnte ich den Inhalt speichern. Das leere Skript war aber bereits angelegt worden, also nach dem Neustart bereits vorhanen.

Grüße
galleto

Hab eben auch eine Zugriffsverletzung bekommen beim einfügen einer Variable im Objektbaum unterhalb eines Scripts.
hope it helps,

Moin…

… ich habe jetzt das 2. mal das gleiche Problem gehabt. Nach einem Windows Update (XP) startet IPS nicht mehr weil die Settings zerschossen ist.
Ich muss die letzte Settings aus dem Backup nehmen damit IPS wieder läuft.
Da IPS nach automatischen Updates nicht vorher „NORMAL“ beendet wird, startet es danach nicht mehr.
Ich hatte bis zur 2.6 mit Updates keine Probleme und habe diese Nachts automatisch ausführen lassen.
Das kann ich jetzt nicht mehr.
Kann jemand das Problem bestätigen?

Danke,
Peter

Ja,
kann ich bestätigen.
Hatte ich jetzt auch schon einmal.

mfg.
Jürgen

Hatte ich auch schon aber nach einfachen Reboot.

Jupp… passiert sobald IPS nicht über „Dienst beenden“ beendet wird und bei mir XP Neu startet.

Nicht gut… ich möchte nicht jedesmal die Settings aus dem Backup holen müssen damit meine Bude wieder funktioniert!

Peter

ist bei mir nur einmal passiert.
seit dem beende ich den Dienst bevor ich einen reboot mache.
sicher ist sicher

Jupp… das ist ja auch ok, nur möchte ich auch gerne weiterhin automatische Windowsupdates machen können oder mir keine Sorgen machen müssen nach einem Stromausfall oder sonstigen unplanmäßigen reboot.
Funktionierte bis zur 2.6 Beta ja problemlos.
Ist ja auch ne Beta, nur sollte das Problem zur Stable gefixt sein, sonst wäre es für mich keine Stable-Version.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Läuft bei mir einwandfrei. SBS2011E

Ich hab eigentlich noch nie den Dienst beim reboot oder Neustart von Hand beendet.

Hast zwischenzeitlich du irgendwelche Scripte mit langen „Wartezeiten“ (Sleep oder IPS_Sleep) angelegt?
Da kann das schonmal passieren, dass kein Zeitschlitz gefunden wird um IPS zu beenden…

Bei mir passierts sporadisch, dass Pulse hängen bleibt. Der Dienst steht dann auf „wird beendet“. Die Konzequenzen sind unterschiedlich. Mal wir weiter geloggt aber das WF ist nicht mehr erreichbar, mal wird auch nicht mal mehr geloggt. Dachte zu erst das passiert immer nur wenn eine Acronis-Sicherung sich mit IPS-Pulse zeitlich schneidet. Aber heute Nacht ists wieder passiert, ohne Acronis.
Muss aber nicht unbedingt was mit der Beta zu tun haben.

Ne, habe keine Scripte mit Sleep etc. Ich habe aber ein Skript das alle 5 Sek ausgeführt wird!
Aber das funktionierte ja alles < V2.6 !
Ich kann den Dienst auch ohne Probleme beenden. Nur Hardreset oder ein Neustart ohne den Dienst zu stoppen mag IPS bei mir nicht unter xp!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

wenn ich mein Formular bearbeiten möchte kommt:

  • Error: Fehler beim Lesen von IPSImage1.Margins.Charset: exisitiert nicht. Name:frmDesignForm

danach:

  • Laden der Formdatei fehlgeschlagen (Bin-Datei fehlerhaft)!

Ergänzung - Lösung:
Neue Form erstellen, Sicherung einspiele und abspeichern.
Somit wichtig: vor dem Update eine Sicherung der Form erstellen!

Desweiteren habe ich folgendes Problem:
Wenn sich die Konsole öffnet und ich z. B. auf „Logische Baumansicht“ klicke passiert nichts.
Der Courser verändert sich auch nicht in den Zeigefinden. Wenn ich dann z. B. das Fenster verschiebe oder den Fokus nochmal hole (start klicken und dann wieder Fokus auf das Fenster) dann geht es wieder.
Wenn ich dann die Reiter wechsle z. B. von Objektbaum zu Willkommen, habe ich wieder das gleiche Problem.

Ich passt wohl etwas mit dem Fokus nicht. Ist absolut rekonstruierbar.

Ansonsten: Deutlich schneller als früher - nur noch nicht brauchbar - daher wechsel ich wieder zurück.

Viel Erfolg weiterhin bin absolut begeistern von IP-Symcon!

Dann sind bei mir in 2 von 3 Fällen die Settings kaputt.