IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Werner, wir beide sind auf 2008R2, oder?

Passiert das Problem mit der #2510 auch noch?

paresy

Nicht ganz :stuck_out_tongue: sbs2008 läuft auf einem Windows 2008 „ohne R2“.

@paresy: Kann ich Dir noch nicht sagen, muss mir erst wieder eine Instanz bauen.

ok, beide auf Server O/S’ssen

Weiterverarbeiten scheint auch nicht zu gehen, ich logge alle 15 Minuten meinen Zählerstand. Also 96 Datensätze am Tag, ca. 2900 im Monat. Das wären bei 10000 Datensätze ca. 3.5 Monate.

Bei folgender Abfrage des ArchiveHanler ab den 01.01.12 bekomme ich aber nur Datensätze ab Mitte MAI, das wären ca. 10000 Datensätze. Meinst du das mit bergrenzt ?


//---Aktuele Zeit---------------------------------------------------------------
$TAG   	= date("d",time()); 
$MONAT 	= date("m",time()); 
$JAHR  	= date("y",time());


//---Verbrauch Jahr-------------------------------------------------------------
$Zeit_Start	= mktime(0,0,0,1,1,$JAHR);
$Zeit_Ende	= mktime(23,59,59,$MONAT,$TAG-1,$JAHR);

$Value 		= AC_GetLoggedValues($ID_ArchiveHandler, $ID_Counter_STROM, $Zeit_Start, $Zeit_Ende, 0);
$Wert_Start = $Value[count($Value)-1]['Value'];
$Wert_Ende 	= $Value[0]['Value'];
$Verb_Jahr	= $Wert_Ende - $Wert_Start;

SetValue($ID_Verb_Jahr, $Verb_Jahr);       // Verbrauch Jahr


Eigentlich brauche ich nur den Zählerstand vom 1.1.Jahr und den letzten von gestern.

Gruß Uwe

dann mach einen Thread auf, beschreibe, was du erreichen willst, wo das vermeintliche Problem liegt und wie deine Scripte jetzt aussehen.

:confused:

Nochmal: deine Abfragen (AC_GetLogged…) sind für diesen Zweck vollkommen ungeeignet und brauchen immense Ressourcen. Um dir aber effizient helfen zu könnetn solltest du…wie oben beschrieben agieren. Das hat nicht mit IPS V2.6 zu tun.

In der 2.6 gibt es genau aus diesen Grund das Limit von 10000 Datensätzen. Nutzt die Aggregation.

paresy

Hi,

hab gerade auf die 2.6 final geupdatet…
soweit ich sehen kann läuft alles stabil :slight_smile:

und der Geschwindigkeits schub ist der Wahnsinn :smiley:

Und vor allen Dingen 64-bit.
Haben aber auch andere.

Hallo,
Vielleicht stands schon dreimal irgendwo, aber die Live Update Installation meckert immer wieder, dass ihr benötigte Bibliotheken fehlen und verweist dann auf die MS Seite für vcredist_x86.exe.
Habe ich dann auch installiert, aber bleibe immer wieder bei dieser Meldung hängen.

Hallo zusammen,

ich habe grad vorhin von 2.5->2.6 aktualisiert. Erst lief noch auf den ersten Blick alles tipptopp. Ich musste jedoch die Maschine (Win7 64 bit) einmal durchstarten, und nun läuft garnichts mehr. Ich kann mich weder mit der Konsole, noch per Web verbinden. Der Dienst ist wohl erfolgreich gestartet. Wenn ich jedoch mit der rechten Maustaste auf das Tray und dann auf Informationen, dann sehe ich das:

Hallo honk,

das interessanteste fehlt uns leider.

Das Logfile.

10.09.2012 20:46:10.449 |     0 | MESSAGE | Kernel               | *** IPS STARTET
10.09.2012 20:46:10.465 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Erstelle...
10.09.2012 20:46:10.496 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Kernel erstellt #Version: 2.60, CRC: 819307B2
10.09.2012 20:46:10.496 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Initialisiere...
10.09.2012 20:46:10.496 |     0 | MESSAGE | Settings             | Erstelle...
10.09.2012 20:46:10.527 |     0 | MESSAGE | Settings             | Entferne...
10.09.2012 20:46:10.527 |     0 | ERROR   | Kernel               | Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ "settings.json"-Datei aus dem backup Ordner
10.09.2012 20:46:10.527 |     0 | ERROR   | Kernel               | Error on Init. Aborting. Message: Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ "settings.json"-Datei aus dem backup Ordner
10.09.2012 20:50:33.161 |     0 | WARNING | Kernel               | Service Shutdown requested!
10.09.2012 20:50:33.161 |     0 | ERROR   | Kernel               | Error on Uninit. Aborting. Message: Kernel ist nicht im BETRIEBSBEREIT Modus!
10.09.2012 20:50:33.161 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Entferne...
10.09.2012 20:50:33.161 |     0 | SUCCESS | Kernel               | *** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN

Besonders groß ist es nicht. :wink:

ist das nicht cool: IPS sagt dir sogar in verständlichem Deutsch, was schiefgelaufen ist und was man tun kann. STAUN

10.09.2012 20:46:10.527 | 0 | ERROR | Kernel | Untermodul konnten nicht geladen werden: Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ „settings.json“-Datei aus dem backup Ordner

Da deine 2.6 schon einmal lief würde ich eine settings.json aus dem Backupordner nehmen die funktioniert. (Steht übrigens auch so im Logfile).

Sollte evtl. an der Größe erkennbar sein.

Sollte dort keine funktionierende sein benenne die settings.v2 in settings.xml um (zuvor eine Kopie machen) und starte IPS. Es wird dann daraus eine passende settings.json erzeugt.

Mir hat es nach dem Update wieder einige übergeordnete Instanzen in den Regvars rausgeschmissen. Das ist ätzend. :mad:

@Raketenschnecke: herzallerliebst! :wink:

Ich muss gestehen, dass ich nicht darauf gekommen bin nach einem logs-Verzeichnis im IPS Ordner zu sehen. Ich habe nur in die Ereignislogs der OS geschaut. Ja, ich weiß; selber Schuld.
Und als es dann hieß „eines fehlt, die logs“ habe ich mal geschaut und schneller hier gepostet als nachgedacht.
Während dessen habe ich einfach mal eine settings.old in settings.json und die neue in _old umbenannt und sie da … rennt.

Ihr müsst schon verstehen, wenn mir erstmal das Herz in die Hose rutscht und dann erst wieder das Hirn in Gang kommt. :slight_smile: :smiley:

IPS 2.6 ist wirklich sauschnell geworden. DANKE. :loveips:

Welches OS?

paresy

Ich habe den update gemacht und hatte nach ein paar Minuten einen Totalabsturz .

ich habe danach den Rechner neu gebootet mit dem gleichen Resultat.

Logfile zeigt Fehler Meldungen ohne Ende. Das Logfile ist zu gross zum hochladen deshalb hier der link zu meinem dropbox public folder : https://dl.dropbox.com/u/23489850/logfile.log

Bin auf 2.5 (Backup) zurück und alles war gut. Houston Ihr (ich natürlich auch) habt ein Problem !!!

Hat jemand eine Idee woran das liegt ??? (Fehlermeldungen gibt es ja genug im Logfile :slight_smile: )

PS. Memory habe ich ausreichend : 4 Giga müssten eigentlich genügen

Disable mal den IPS Logger. Dein Speicher läuft voll.