IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

@McFly; Deaktiviere mal den IPSLogger… Da gab es mal im Zusammenhang genau diese Probleme.

@wgreipl: Lösche mal den WebServer, sodass nur einer übrig ist. Dann verschwindet das Problem laut Tests von wupperi. Ich habe das Problem auf dem Rader, aber noch keine Lösung da keinerlei Möglichkeit es nachzustellen. Es passiert aber wohl mehr oder weniger zufällig, sofern es mehrere WebServer Instanzen gibt.

@MartinDIN: Habe deine Settings hier noch im Postkasten. Schau da Anfang der Woche rauf. Sorry für die Verzögerung.

@andynboy: Die dS Doku kommt in der nächsten Woche. DS_SwitchMode sollte fürs erste zum Schalten aushelfen :slight_smile:

paresy

Hallo,

ich glaube ich habe auch dieses Problem.
Wie soll ich den IPSLogger deaktivieren?

Schöne Grüße,
Stephan

im Script „__autoload.php“ die Zeile

IPSUtils_Include("IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger");

auskommentieren

:eek:Schwer machbar.

Das ist genau der Webserver, genauer gesagt der der von IPS selbst angelegt wird, und auf den alle Skripte programmiert sind, auch externe, die mit IPS reden.

Ich habe jetzt mal den UDP-Socket der an den Cutter gebunden ist der wiederrum die >8kB - Meldungen sendet deaktiviert und seit diesem Zeitpunkt keinen Speicherüberlauf bzw. langsames Abarbeiten der LogMeldungen mehr gesehen.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Ich meinte auch eher den anderen WebServer. Quasi sodass nur ein WebServer übrig ist. Welcher das ist, ist im Prinzip egal. :slight_smile:

paresy

Ich hatte gestern wieder eine AV beim verschieben von einem Script. Weggeklickt, alles gut.

ist seit 2 Wochen nicht mehr passiert.

Hab ich gemacht. Der Speicherverbrauch ist direkt nach dem Starten schon bei 1/2. Vorher waren es ~90MB nun 50MB.
So ein Speicherproblem müsste doch recht auffällig sein.
Irgendwie vermisse ich die Fehlermails von meinem IPS. :cool:

cu…

Bin gerade aus 2 Wochen Urlaub zurück und #2497 hat es ohne AV und Absturz überlebt. Ohne das hier zu wissen, hatte ich zum Test einen der Webserver deaktiviert. Intranet war in Abwesenheit nicht nötig. Das ist definitiv die richtige Richtung.

Da ich jedoch unbedingt 2 Server brauche (ein Intranet und ein Extranet), warte ich ungeduldig auf die Lösung. :rolleyes:

Gruß,

Zapp

Hallo

Seit dem ich auch auf 2.6 bin bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich meinen Stromverbrauch aus dem ArchiveHanler auslesen will. Kann ich die Grenze höher stellen ?

ArchiveHandler auslesen.


$Zeit_Start	= mktime(0,0,0,0,0,$JAHR);
$Zeit_Ende	= mktime(23,59,59,$MONAT,$TAG-1,$JAHR);

$Value 		= AC_GetLoggedValues($ID_ArchiveHandler, $ID_Counter_STROM, $Zeit_Start, $Zeit_Ende, 0);
print_r($Value);

→ Ausgabe wird abgebrochen mit Fehler


    [5675] => Array
        (
            [Duration] => 896
            [LastTime] => 1342130406
            [TimeStamp] => 1342130406
            [Value] => 49117.281999992
        )

    [5676] => Array
        (
            [Duration] => 904
            [Output-Buffer exceeds 1024kb. Operation halted.

Gruß Uwe

Kann ich die Grenze höher stellen ?
nein, ist fest verdrahtet

in der 2.5 hatte ich da aber keine Probleme mit.

Gruß Uwe

das ist richtig, aber IPS hatte Probleme damit. Deswegen ist die Ausgabe in die Konsole limitiert worden. Steht auch im Changelog

Was kann ich da gegen machen, oder wie kann ich die geloggten Daten für das Jahr jetzt wieder auslesen.? Und weiter verarbeiten.?

Gruß Uwe

weiterverarbeiten kannst du sie genauso wie vorher auch (begrenzt auf 10.000 Datensätze), nur eben die Ausgabe in die Konsole ist limitiert.

Ich logge jede Nacht aus dem Zählerstand vom 1.1.12 bis heute, und dasselbe vom 1.1.11 bis zum gleichen Tag von letzten Jahr mit, und errechne die Differenz, diese Jahr zum letzes Jahr.

Mit der 2.5 hatte ich eine Differenz von ca. +975kWh im Strom nach der Umstellung auf 2.6 ist die Differenz auf -94kWh gefallen. Danach hätte 1000kWh an einem Tag verbraucht. Aber in den Logdaten vom Stromzähler ist alles oK.

Ich weiß aber nicht warum, und wo ich suchen soll, an den Skripten ist nichts geändert wurden.

Gruß Uwe

dann mach einen Thread auf, beschreibe, was du erreichen willst, wo das vermeintliche Problem liegt und wie deine Scripte jetzt aussehen.

…und dafür brauchst Du 10000 Datensätze. :eek::confused:

kein wunder, wenn man mit ungeeigneten Abfragen arbeitet. Aber lass ihn erstmal sein Problem aufschreiben.

Habe es jetzt mit verschiedensten Version bis hin zur #2510 getestet. Scheint wirklich an mehreren Webserver-Instanzen zu hängen.