IP-Symcon 2.4 - Diskussion

4:47
ich habe ca. 20 Jahre in Schicharbeit gearbeitet;), seid dem ist mit dem lange schlafen so eine Sache. Ich habe jetzt Gleitzeit aber immer noch sehr Früh wach.
Also dann lese ich erstmal hier.

Dann zur Arbeit dort geht es weiter.

mfg
mike

Sieht super aus!
Eine für mich wichtige Frage wäre, wieviel davon auch mit dem iFront geht.

Gruss

gros_ibou

Weiterentwicklung in Bezug auf WebFront finde ich sehr gut!

aber noch besser finde ich

dass man hier auch mal eine kurze Roadmap veröffentlicht, und uns - dem Kundenkreis - aufzeigt was als nächstes geplant ist!

Bei wechselnden Anforderungen wird das nicht immer einfach sein aber das Ändert ja nichts an der Berechtigung der Forderung. Zur Not ändern sich die Dinge halt im Laufe der Zeit. Ich persönlich hätte auch gerne Multicharts halte mich aber mit Google Charts noch zurück weil ich denke/dachte das IPS da was macht. Expectation Management ist keine Option sondern (zumindest in meiner Firma) ein muss :slight_smile:

Hi,

das ist ja echt der Hammer. Ich bin begeistert.

Endlich auch eine Schaltuhr !!!

Gruss
Björn
:):loveips:

-Soweit ich das gerade überblicken kann wird es zu 100% abwärtskompatibel sein. (Ausgenommen der farblichen Designaspekte, die ihr selbst verändert habt. Und der Rot/Grün Farbtrick muss umgebaut werden ;))

-Multigraphen werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr sehen. Sofern ihr aber zwischenzeitlich mit einer Drittlösung auf die IPS DB aufsetzt (wie z.B. die Google Graphen) seid ihr aber auf der sicheren Seite.

paresy

Danke für die ehrliche Einschätzung bezüglich der Multigraphen :rolleyes:.
Dann kann ich mich also jetzt doch um eine Ersatzlösung bemühen ohne zu befürchten die in wenigen Wochen wieder einmotten zu dürfen.

Gruß
Thorsten

Wirklich super, daß Ihr jetzt vorab Eure User mit Informationen über kommende Funktionen informiert. Genial !!!

Genau diese besonders wertvollen Informationen (Roadmap) sind wichtig und notwendig.

Die Info kommt genau richtig, nachdem meine Update-Lizenz in ein paar Tagen ausläuft. Da ich dieses neue Webinterface haben möchte ist es doch klar daß ich mir wieder eine Liizenzverlängerung kaufen werde. :slight_smile:

Noch eine Frage: Wird es auch wieder möglich sein mehrere Variablen zu gruppieren und diese dann per Knopfdruck wie ein Pulldown-Menü zu öffnen/schließen. Ist sehr nützlich wenn sehr viele Variablen auf einer Seite sind. Auf webfront.info ist dies leider nicht zu sehen … nicht daß diese Funktion entfernt wird.

Sehr cool, ich freu mich drauf, endlich verschiedene WebFronts!!!

Ich hab ja die unverschämte Hoffnung dass es auch einen verbesserten Konfigurator für das WebFront geben wird. Die Container-Konfig fand ich schon etwas herausfordernd, wenn dann noch TabPanes hinzu kommen, das wird ein Spaß!

Aber egal, freu mich auf die neuen Funktionen!!!

wieso gibt’s hier eigentlich keinen „I like“ button :loveips:

Danke für die Aussagen zu den Multicharts, genau die Info´s helfen ungemein. Ich freue mich auf die neuen features und nutze die Gelegenheit dem Entwicklerteam ein dickes Dankeschön für eine stabile und innovative Software zu schicken. Jungs (Soweit ich weiß gibts keine Mädels :frowning: ) Ihr habt mit IP - Symcon ein Produkt gebaut das sich sehen lassen kann. Mir macht es einen Riesen Spass damit meine Lösungen zu bauen. Weiter so http://www.ip-symcon.de/forum/images/smilies/LoveIPS.gif

Hier musst du mit deutscher Sprache vorlieb nehmen ;-), rechts oben „Gefällt mir“ :cool:.

IPS ist wirklich eine tolle Software (vor allem die Architektur) - Graphen und Diagramme im Webfront wären wohl sehr wichtige Bestandteile. :loveips:

Graphen gehen doch schon … bloss keine Multigraphen. Und dafür gibt’s ja jetzt die Google Lösung. Da kann man sich behelfen…

Hallo IPS-Team,

schön das Ihr mal informiert, was kommt bzw. was etwas später kommt (Multigraph). :slight_smile:

p.s. die Preview auf www.webfront.info sagt bei mir (IE8 unter XP) folgenden dezenten Hinweis: „Ihr Browser ist veraltet und zeigt nur die RETRO Variante des WebFronts an!“ :confused:

in diesem Sinne - eine erfolgreiche Beta-Phase

Tilo

Klick mal drauf :slight_smile:

Hallo paresy,

soll / kann man schon Probleme an der Preview der www.webfront.info posten oder warten wir besser die closed Beta ab?

Lieber noch bis zur Closed-Beta warten - Horst hat bereits eine eigene Liste mit Known Bugs. :wink:

paresy

Ich freue mich am Meisten auf die volle Konfiguration der Unterebenen. Das hat mich bislang immer den letzten Nerv gekostet und bis heute habe ich es nicht hinbekommen. :confused: Schön das sich hier etwas ändert. Danke.

Ach ja die neue Einteilung der Farben finde ich auch sehr sinnvoll. Rote Farbe für aus hat mich immer ein bisschen verwirrt und unnötig in Alarmbereitschaft versetzt. :smiley:

Kann man sich für die closed beta anmelden?