IP-Symcom BETA [18.12.05 #1]

Wichtige Hinweise:
-Um den Designer nutzen zu können muss unter AddIns -> DesignerInterface ein Benutzer erstellt werden!
-Sollte jemand 1-Wire-Komponenten verwenden müssen in den Instances die Variablen neu zugeordnet werden!

Dinge die noch zum offiziellen Update auf der Liste stehen:

-UIO88/UAD8/M232 Module konvertieren
-WWWReader Proxy Support
-WWWReader SetURL Befehl
-FHZ1000PC GetFreeBuffer
-1 Wire (4-fach AD/DO, 8-fach DI/DO)
-Variable Exchange

Änderungen:

-Große Teile des IP-Symcon Kernels neugeschrieben und optimiert
-> UIO88/UAD8/M232 habe ich noch nicht geschafft an die neuen Interfaces zu konvertieren :frowning:
-> Bitte das ULA200 Modul testen

-FTDI Modul macht ein „intelligente“ Abfrage der Geräte, wenn man mehere FTDI Geräte hat. (Man muss nicht mehr alles anderen Geräte deaktivieren, bevor man neue Geräte enumerieren kann)
-InstanceID/Script/Variablen Selector haben jeweils die List/Tree Ansicht
-FHZ1000PC Splitter hat einen FHT Message Buffer
-ScriptTree hat eine Anzeige, ob ein Script per Event /Timer getriggert wird
-EventHandler bietet eine PropertyPage
-EventHandler kann auf Messages triggern. (z.b. um LowBattery Meldungen abzufangen)
-ImagePool unterstützt nun auch das PNG Format
-Designer Interface bietet nun eine sehr flexible Oberfläche für verschiedene Benutzerkonfigurationen

-Designer -> PageControl
-Designer -> PNG Format
-Designer->X wenn Bild nicht vorhanden
-Designer->Image Property Stretch/Proportional (für BMP/JPG/GIF/PNG)
-Designer->Speichert Position von Toolbox/Inspector
-Bugfix HMS
-Bugfix TimerWizard
-UserInterface merkt sich, wenn es minimiert war
-Diverse kleinere Änderungen

[u][i][b]Download:

[/b][/i][/u]Bitte den „modules“ Ordner vorm Update löschen!
http://www.ip-symcon.de/IPSExport.rar

Grüße, paresy

Nanu ??

Komme nicht mehr in den IPS Designer nach BETA… :eek:

Hi,

du musst erst User im „Designer Interface AddIn“ anlegen…

lg
Christian

Hallo!

Ich komm auch nicht mehr rein-selber Fehler.

Gruß:eek: :eek:
Egon

Hallo

Meine PIRI’s triggern nicht mehr. Im Log sehe ich keine Bewegungsmeldungen mehr.

gruss remo

update:

Hab den Fehler gefunden: wenn ich auf dem FTDI „configure“ drücke kommt die alte Fehlermeldung, dass er nicht neu nummeriert werden kann. Danach kommen mindestens keine PIRI-Meldungen mehr durch. Nach einem Neustart geht alles wieder.

@egonkernien

Wie gesagt: User anlegen…

siehe Bild von Paresy…

lg
Christian

Hallo!

Danke für die Hilfe.
wer lesen kann…:smiley:

Gruß
Egon

Nee, komme immer noch nicht rein. Hab das aber getan ?! :confused:

Sollte jemand 1-Wire-Komponenten verwenden gehören in den Instances die Variablen neu zugeordnet!

Ich hatte vorher die dlls aus dem 1-Wire-Posting drin und nach dem Update waren die Variablen-Zuordnungen weg!

jfi
Christian

Hast du es schon mit dem „Standard“-User versucht:

User: ipsymcon
PW: test

Bei mir hats funktioniert…

„Standard“-User

Bitte erklären? as ist der Standard User, und wo kann ich das lesen ? :confused:

Tut mir Leid. Hatte das vergessen Hinzuschreiben. (Habe es nun ergänzt)
Die alten 1Wire Settings sind mit der BETA nicht kompatibel.

(Man kann aber in die alte Settings.xml gucken)

Standartmäßig gabe es den User: ipsymcon/test

Da nun das neue DesignerInterface da ist, gibt es keinen Standart User mehr, sondern man muss sich seine eigenen User dort einrichten mit den jeweiligen Berechtigungen.

Grüße, paresy

Naja, wenn du dich mit dem Designer auf den IPS verbinden willst fragt er ja nach User und Passwort (bzw. User und PW stehen im Batch-File mit dem du den Designer startest).

Da steht ja standardmässig ipsymcon als User drin…
Das meinte ich mit „Standard-User“…

ahhh, silly me ! Bei der Passwort und User Eingabe muss man jetzt nicht mehr „ipsymcon“ und „test“ benutzen, sondern den User und Passwort, das man gerade angelegt hat. Boooooooff ! Persönliche Niederlage ! :smiley:

Das Problem mit der verstummten Klara habt Ihr mit der Beta Version gefixt.

http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=4637&postcount=9
Nun läuft die Stimme auch noch nach einem GenerateFile.:slight_smile: :slight_smile:

TTS_GenerateFile(37972,„Die Uhrzeit: Es ist „.date(„H“).“ Uhr und „.(integer)date(„i“).“ Minuten“,„C:/Programme/IP-Symcon/sounds/zeit.wav“,18);
TTS_Speak(37972, „Die Uhrzeit: Es ist „.date(„H“).“ Uhr und „.(integer)date(„i“).“ Minuten“);

Vielen Dank an das Team.

hallo

hab gerade die neue Beta installiert. Soweit alles Super.
Ich hoffte nur das Speicherproblem hat jetzt auch ein Ende. Scheint wohl nicht so. Mein Systemmonitor. (win 98) zeigt immer noch einen absteigenden Ast. :slight_smile: Gibt es dazu neue Informationen? Der Restart ist auf Dauer ja nicht die Lösung. Oder hab ich gar geniale Einstellungen
verpasst?

Das liegt am WMI welches das WebInterface nutzt. Sobald die 0.70/0.80 raus ist, ist das Problem vergangenheit…

Grüße, paresy

Jupp, habe das gleiche Problem. Habe 10 Grafiken laufen (es müssen jedoch noch mehr dazu). Doch der Speicher schwindet jetzt bedeutend langsamer.

Habt Ihr vielleicht schon ne ungefähre Zeitaussage für das neue Webinterface?

Mit 4x IPSrestart sind die Speicherprobleme jedoch kein Problem und frißt auch kein Brot. :slight_smile:

Grüße coco

Hallo Paresy,

Das liegt am WMI welches das WebInterface nutzt. Sobald die 0.70/0.80 raus ist, ist das Problem vergangenheit…

Grüße, paresy

kann ich nur bestätigen. Nachdem ich den Rat deiner PM befolgt und im TimerWizzard alle RRD Scripte deaktiviert habe, lief die „alte“ Beta bereits seit 6 Tagen vollkommen Stabil. Gute Arbeit. Probiere Heute mal die neue Beta.

Viele Grüße

Mario