IP Kamera Instart IN2905

Hallo,

hat von euch schon jemand die IP Kamera Instart IN2905 getestet?

Wie ist das Bild? Die haben ein 155° Weitewinkel Objetiv als Zubehör.

gruß Uwe

Hallo,
ich hab mal ein bischen gegoogelt.

INSTAR Online-Shop

Die Zeichen für einenVerschlüsselung darf 15 Zeichen nicht überschreiten und Kanal 11 ist auch nicht möglich.

Hmm die Firma ist recht jung.

INSTAR Online-Shop

Der Preis ist natürlich interessant,
bin gespannt, was ein Test bringt.

Gruß
Duk64

Such mal nach „Foscam“… :wink:

Dürfte zu 99,9% das selbe sein. Laut Amazon haben die INSTAR sogar die selben Probleme wie Falschfarben etc.

Hi,

@Duk64
Ich möchte dise über LAN anbienden, nicht über WLan

@Sysrun
-> (Dürfte zu 99,9%) sein, ist nicht gleich.
Darum habe ich ja gefragt, ob die schon jemand getestet hat.

Gruß Uwe

Zumindest sieht es mit einem Livestream in IPS schon mal gut aus.

VIDEOSTREAM: /videostream.cgi[?user=&pwd=&resolution=&rate=]
resolution:(8:320*240,32:640*480)
rate: 0-23
0:highest/fastest
1:20 fps
3:15 fps
6:10 fps
11:5 fps
12:4 fps
13:3 fps
14:2 fps
15:1 fps
17:1 fp/2s
19:1 fp/3s
21:1 fp/4s
23:1 fp/5s

Wie hast Du das Bild der Cam denn ins Webfront eingebettet? HTML?

Habe auch die INSTAR 3010. Das mit den Falsch-Farben liegt daran, dass ein IR-Filter vor dem Objektiv ist. D.h. die Cam muss am Tag UND in der Nacht OHNE Filterwechsel auskommen.

VG
Sascha

Kleine Erweiterung: Der Grund ist das kein Filter vorhanden ist.
So wird am Tag der Infrarotbereich des Spektrums nicht herausgefiltert und trifft auf den infrarotempfindlichen Sensor -> grün wird eher violett dargestellt, da mit der IR Komponente im Spektrum „vermischt“.

Teure Cams haben diesen (beweglichen) Filter. Am Tag werden IR Wellen gefilter, Nachts (logischerweise, da werden sie gebraucht) durchgelassen.

Es gibt allerdings auch einen anderen Effekt. Die CCDs sind grundsätzlich empfindlich für IR Licht. Deswegen wird bei einigen „Tag“-Kameras ein fester IR Filter vor den CCD geklebt, um den CCD grundsätzlich vor IR Licht zu schützen. Das Bild hat dann keine Falschfarben mehr, allerdings funktioniert die Kamera auch Nachts (fast) nicht mehr. Denke das ist, was Du meinst.

Ah ok, dann war das andersrum :wink: Danke für die Info ;))

Hat jemand noch ein paar Tipps, wie am besten ein Videostream eingebettet wird? Evtl. muss man das über ein PHP-Script lösen, wenn ein „Offline-Bild“ angezeigt werden soll, wenn die Cam offline ist…

VG
Sascha

Hi,

wie ist das Bild sonst im Allgemeinen der Instar. Ich suche eine CAM für den Eingangsbereich, um zu sehen wer vor der Tür steht.

Gruß uwe

Hi,

Kammera ist heute gekommen, das Bild ist sehr gut. Jetzt stehe ich vor dem Problemm, wie bekomme ich das Bild ins Dashboard.

Gruß UWe

Kannst du mal ein Bild abgreifen oder die Cam von außen zugänglich machen? :slight_smile:
Wie ist das mit dem Blickwinkel bzw. Sichtbereich?

Gruß
Jens

hm, auf der Herstellerseite keinerlei Informationen zur Empfindlichkeit - irgendwie suspekt.

Hi,

hier mal ein Bild, ich sitze ca 1m vor der Kammera, die Tür ist 3m endfernt. Und das mit dem normalen Objektiv.

Ich habe momentan Probleme einen Live Stream hinzubekommen, auch im Mediaplayer Windows7 gehts momentan nicht. Im VLC geht es aber.

Mal sehen wie ich alles ins IPS bekomme.

Gruß Uwe

IN2905.jpg

Hi,

nach einer langen nacht ohne Erfolg, bekomme ich es nicht hin, das ich den Live Stream der Cam in IPS angezeigt bekomme.

Gruß Uwe

Warum kopierts Du dir nicht die Adresse aus VLC raus, wenn es da geht.

Hi,

Die Adresse habe ich ja, sie läuft in VLC, in IE (Mediaplayer) wir zwar was gestreamt aber ist wird nichts angezeigt.

Gruß Uwe

@ Uwe,

bitte keinen E-Mail Verkehr hier veröffentlichen.

Es ist richtig, dass die Fa. Instar uns eine Kamera zur Verfügung stellt.
Wenn wir das Gerät getestet haben, wird es auch sicherlich eine Lösung für IP-Symcon geben.

MST

Hallo Steiner,

ist Ok, den Rest habe ich schon gelöscht. Dann werde ich die Kammera wohl mal halten, macht echt ein gutes Bild.

Gruß Uwe

Hallo,

an der Einbindung im Internet Explorer bin ich auch gescheitert, allerdings war die Einbindung in Chrome mit …/videostream.cgi kein Problem.
Mich würde noch interessieren, wie man die Cam mit den CGI-Befehlen am elegantesten steuert.
Basierend auf dem Skript mit astronomischen Ereignissen könnte man so Helligkeit, Kontrast usw. anpassen…

Gruß

Matthias