iOS App: Warum immer Server auswählen?

Hi,

wann immer ich die IOS App (neu) starte, muss ich den Server bzw. Webfront auswählen (siehe Anhang).

Aber warum?

Ich habe einen(!) Server konfiguriert, aber alle anderen Frontends auf diesem Server sind „ausgeblendet“ oder „nicht konfiguriert“. Wieso also der Zwischenschritt?

Könnte man die Einstellungen (Schraubenschlüssel) nicht ggf. anders handhaben, so dass man bei einem einzigen Frontend gleich darin startet?

Gruss
Coyote

Volle Zustimmung!

Ja, bitte einen Default festlegen lassen.
Das waere ein super Mehrwert.

Momentan braucht man diese Rücksprungmöglichkeit aber um die Variablen mit HTML Inhalt aktualisiert zu bekommen. Dafür bräuchte man dann eine Alternative…

Bitte nicht machen, wenn nur über einen Parameter.
Ich habe mehrere IPS Systeme in der APP, und will die so weiterhin auswählen können.

Würde ich so lösen wie das auch andere Apps machen. Mit dem Finger nach unten ziehen zum Inhalt aktualisieren.

Dann ist es ja auch ok, aber wer nur einen Server/Frontend hat (was wohl die meisten User wären) braucht das nicht. Kann man ja anhand der Einstellungen ableiten.

Das würde mir suuuper gefallen. Der bisherige Weg ist da sehr umständlich.

Davon abgehen das doch eine HTMLBox nix mit der Serverauswahl zu tun hat :rolleyes:

Warum aktualisiert die App die HTMLBox nicht selbstständig?
Sofern sich der Inhalt der Variable ändert, bekommt die App diese Änderung doch eh schon mit.

Das geht natürlich nicht, wenn das nur einen iframe enthält, welches dann eine andere Seite einbindet.
Michael

Schnellerer Einstieg per Option wählbar fände ich auch super!

Die Idee ist super.
Am schönsten wäre eine Einstellung, ob man direkt zu einem Webforent möchte oder ob man die Auswahl haben möchte. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Sollte die App auf jeden Fall machen. Sofern du also die App aufmachst, sollte diese automatisch die HTMLBox auch aktualisieren.

paresy

Nicht wenn man die App auf macht.
Wenn man sich den Inhalt der HTMLBox anschaut :smiley:
Michael

Indirekt doch. Sollte die Serverauswahl entfallen, habe ich keine Chance mehr den HTML Inhalt von der App aktualisiert zu bekommen.

Ja, das ist sehr schade. Ich lasse mir z.B. die HtmlOut_MsgList Variable des IPSLoggers anzeigen.

Genau. Halt so wie bei den Graphen auch. Die App ist eigentlich immer offen. Sie deshalb schließen und wieder öffnen zu müssen wäre mega umständlich.

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Die HTMLBox ist doch immer in einem extra Fenster. Somit (auch bei einem automatischen Betreten eines definierten WebFronts) müsstest du immer noch manuell in die HTMLBox rein gehen. So gesehen ändert sich nichts.

paresy

Und genau darum habe ich den Zusammenhang auch nicht herstellen können.
Aber das geöffnet Fenster mit der HTMLBox; kann das sich nicht automatisch aktualisieren?
Jetzt Mal unabhängig von der automatischen Server/WebFront Auswahl.
Michael

Könnte auf jeden Fall. Tut es zur Zeit aber nicht :slight_smile:

paresy

Mir geht es um die Aktualisierung des Inhalts der HTML Box. Momentan wird der Inhalt nur einmal bei der Auswahl des WebFront geladen. Und genau diese Auswahl kann nun vorbelegt und übersprungen werden - so die Diskussion.
Damit würde sie quasi nur beim Start der App geladen und man hat keine Aktualisierungsmöglichkeit mehr.
Daher mein Wunsch gleichzeitig über eine alternative Aktualisierung nachzudenken.

Diese Aussage stimmt eigentlich nicht. Die HTMLBox wird immer aktualisiert. Nur der Inhalt wird neu geladen, wenn du die HTMLBox öffnest. Es sollte nicht notwendig sein in die Server-Ansicht zu gehen.

paresy

Tatsächlich. [emoji2960]
Dann habe ich es jahrelang falsch bedient. Oder es ist mal geändert worden und ich habe es nicht mitbekommen. Aber egal, schön dass es so funktioniert wie ich es insgeheim schon immer gewünscht habe[emoji1]