Interesse an IPS Stammtisch im Raum Heidelberg?

Mir fehlt in der Liste auch ein „vielleicht“-Eintrag …
Ich würde schon gerne - müsste aber mal sehen, ob ich um den Termin herum noch andere in der Region bekommen kann.

Für ein paar Stunden Stammtisch lohnt es nun wirklich nicht aus dem hohen Norden angefahren zu kommen.

In der Doodle-Liste fehlen auch mir noch einige bekannte Gesichter vom letzten Stammtisch im Schmidt’s. Auch die LCN’er waren ja überwiegend IPS-User.

Ich werde die Entscheidung wohl ganz kurzfristig treffen.

Hallo,

ich bin immer noch am Überlegen, ob sich das lohnt. :smiley:

Nicht falsch verstehen, es lohnt sich immer, neue interessante Leute kennenzulernen aber da wir einen Säugling zu Hause haben, muss ich meine Zeit schon planen und dazu fällt auch, für einen Plausch mal eben 250km zu fahren.

Zu mir. Ich bin seit ca. nem halben Jahr bei IPS und mache fast ausschließlich Homematic. Daneben etwas 1-wire und Eigenbau.
Generell komme ich ursprünglich aus der Elektrik, Elektronik, Datenverarbeitung und Informatik. Aber Hausautomation war bisher kein Thema. In IPS lerne ich immer noch laufen, da auch PHP bisher nicht zu den Programmiersprachen gehörte, die ich nutze.

Wie habt Ihr denn den Abend geplant? Will jemand was zeigen oder wie kann ich mir das vorstellen?

@Uwe:
Die Vielleicht Phase ist schon vorbei (siehe erste Umfrage für den Termin). Jetzt geht es - für mich - darum, wieviele Plätze ich reservieren muss. Spontane Gäste gehen da sicherlich immer… wenn sie nicht gleich im Massen aufschlagen :wink:

@Boui:
Von meiner Seite aus habe ich jetzt nichts konkretes geplant. Es ist halt auch das erste Treffen. Ich werde aber z.B. mein IPad mitbringen. Vielleicht kann Slash etwas für das IPad zeigen (unabhängig von iFront). Im Grunde ist es aber - wie du schon schreibst - eine erste Plauderei und zumeist ein furchtbares „Liebling, ich habe da ein paar neue Ideen…“ - Treffen mit Nachwirkungen :wink:
Das Ganze lebt ja auch davon, was die User dazu Beitragen. Ich selbst kann über LCN berichten (Rollladensteuerung, Bewässerung, etc.), Homatic-Fenstersensoren und deren damit realisierte Logiken, Anbindung Viessmann Heizung, Denon Verstärker, IRTRans. Man weiss also erst hinterher, ob was dabei war :wink:
Bei 250km und Säugling zuhause spielt aber sicherlich der W-Faktor eine entscheidende Rolle.

@All: Es ist halt jeder aufgerufen ggf. etwas Interessantes beizusteuern. Und man kann natürlich auch Fragen mitbringen, deren richtige Lösung erörtert werden kann. :wink:

Ok, ich checke mal meine Termine und dann trage ich mich die Woche noch ein oder halt nicht. Interesse habe ich generell schon, weil ich eigentlich diese Fachplaudereien liebe. :smiley:

Mein Kollege kommt aus der Umgebung und konnte mir den Schachthof nur empfehlen.

Nachtrag: Hab mich eingetragen und bin gespannt, was Ihr so zeigt.

Tischreservierung steht.

Das Treffen findet am 19.2.2011 ab 18:00 im Schmidts Schlachthof in Wiesloch statt. Es wurde ein Tisch für 12 Personen reserviert (anhand der unten stehenden Anmeldeliste).
Sollte jetzt jemand nicht kommen können, so bitte ich um eine PM hierzu, damit ich nachher nicht alleine an einem 12 Personen-Tisch sitze

Ich freue mich auf das 1st Treffen im Heidelberger Raum.

Bei Fragen bitte posten oder PM an mich.

Prima, na dann wärmt mal eure IPads auf, damit ich mal so richtig frustriert nach Hause fahre und meine Prioliste noch einmal überarbeite. :smiley:

Wie groß ist der Laden? Ich meine nur, damit ich gezielt auf Euch stoßen kann.
Ich hoffe ja insgeheim nicht, dass Ihr typische PC-Hardcoreforenteilnehmer seid. So typische frauenlose Kalkleisten mit verwirrtem Haar und kaffeebeflecktem Shirt. :p:p

Sorry, mußte sein.

Muss ich dich enttäuschen :wink:

Der Laden ist relativ überschauber, und ein 12 Personen Tisch dürfte dort nur 1x reserviert sein :smiley:

!!!sind wir nicht???:wink:

War nur ein Scherz. :smiley:

Wer kümmert sich schon in dem Alter um Hausautomation. Das können in der Masse nur unausgelastete mittelalte bis ältere Hausbesitzer (oder künftige) sein, die am liebsten noch das Laufrad des Goldhamsters per IPS überwachen möchten (weil sie es nun können) und damit der Frau (und teilweise dem privaten Umfeld) dermaßen auf den Geist gehen aber diese entweder froh sind, dass ER eine Beschäftigung hat oder weil er Sie mit einem BonBon (Musik in jedem Raum, elektronisches Kochbuch in der Küche, Lieblingssendung per Internet jederzeit abrufbar…) ruhig gestellt hat.

Ich suche noch, wozu ich gehöre. :p:p

ROTL

Auch wenn es ein „Scherz“ von dir sein soll, es könnten die Dumpfbacken von heute, morgen die, von dir beschriebenen, Leute sein.
Zitat:
Das können in der Masse nur unausgelastete mittelalte bis ältere Hausbesitzer (oder künftige) sein…

Wer die Dumpfbacken und wer die „Unausgelasteten“ sind ist manchmal schwer zu unterscheiden, der Übergang ist fließend…

Keine Angst, jeder kommt da auch noch hin, sei jedem zu wünschen.

Gruß Helmut

Helmut, wohin und wer sollen die Dumpfbacken sein?

Ich habe hier im Forum nichts von Dumpfbacken gelesen. In dieser Beziehung ist dieses Forum eher die Ausnahme, was auch die Freundlichkeit betrifft.

Ich wollte nur den Thread etwas aktivieren weil sich da rein gar nix tut.
Sorry, wenn Ich Dich da auf dem falschen Fuß erwischt habe. War in keinster Weise meine Absicht. Ich schätze Deine kompetente Elektronikberatung sehr.

Und ich hoffe nicht, dass Du meinst, ich würde hier nach Alter sortieren. Hab selbst schon fast die Hälfte der geplanten Laufzeit errreicht. :smiley:

:confused: Ähm, seid Ihr ein Geheimbund der Schweigenden oder kennt euch alle schon seit Jahren?

Ich bin etwas verwundert, da der Tag des Treffens immer näher rückt aber hier die absolut tote Hose herrscht. Mich verunsichert das etwas, weil ich weder etwas von Vorhaben oder gar Planung lese.
Einzig Coyotes Platzreservierung (dafür mein Dank)

Mhhhmmmmm

Nein ich denke nicht das wir ein Geheimbund sind,
aber was ist das besondere an einem Stammtisch, man erscheint und klönt und dann wird sich zeigen, was passiert.
Ich für meine Seite werde kommen wie angezeigt, ich lasse mich überraschen

Na wenn die Aktivität dort größer wäre als hier, dann wird es ein schöner Abend. Ich habe ja auch zugesagt und darum komme ich. Gleichwohl bin ich als alter Forenhase schon verwundert und gespannt. Normalerweise kenne ich das so, dass sich im Vorfeld schon ein Gespräch entwickelt.
Vielleicht ist es ja genau anders als in den unsäglichen sozialen Foren, wo einen Leute anquatschen „Kennst DU mich noch?“, die sich real noch nie getraut haben, mit einem zu reden.

Ich wollte das hier auch nicht großartig tiefgründig thematisieren. Es war nur ein Versuch, mal den Ball aufzunehmen und initiativ zu werden.
Aber wenn erst am Treffen geredet werden soll, dann ist das halt so. :D:D:D
Nach dem Thread komme ich sowieso anonym mit falschem nickname. LOL

Hi,

also ich werde da sein :smiley:

Und von anderen (mit denen ich auch privat zu tun habe) weiss ich, das sie auch kommen. Insofern: keine Panik :slight_smile:

Planungspunkte: Es ist das erste Treffen dieser Runde. Man wird sehen. Ich glaube aber, das wir ggf. eine alternative iPad/iPhone Anbindung mit konfigurierbarem UI zu sehen bekommen könnten… (mehr konjunktiv geht wohl nicht ;)).

Gruss
Coyote

hi,
also ich für mich lasse es auf mich zukommen , werde aber meinen akku vom notebook laden und meine umts karte einbauen :wink: mal sehen was geht.

ich denke die themen und fragen kommen am abend.
:stuck_out_tongue:

Hi,

ich komme dann als Mister X aber ohne Equipment. Mein IPS ist auf dem Touch (siehe Sig) und mobil nutze ich momentan nichts aktiv.

Bin aber gespannt. Das Wetter is ja ok für die längere Fahrt.

Hi …

… ich bring auch mal meinen Kram mit, sicher ist sicher :wink:

Ansonsten freue ich mich auf Samstag …

Viele Grüße …

Ob ich kommen kann oder nicht, ist bis jetzt noch nicht sicher, aber wenn, dann habe ich auch mobilen Zugriff auf mein IPS.

Hast Du mal in Dein Doodle geschaut, wie viele Eintragungen nochmal dazugekommen sind. Das schaut schon fast nach Volksfest aus. :eek: