Interesse am Stammtisch im Raum Köln?

Mein Ruf eilt mir voraus :wink:

@uwe:

prima, dann werde ich heute schonmal wasserbett leer machen :D.

Hallo, noch 3 Tage.:smiley:
Hoffe das sich noch ein paar Leute anmelden.Wer kommt könnte doch hier kurz bescheid geben,das man mal weiß wer alles kommt. THX

Hallo Uwe,

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn ich schon aus dem weit entferntem München anreise möchte ich auch ein paar neue Gesichter kennenlernen.

Also Kurzentschlossene, würde mich freuen wenn Ihr zahlreich erscheint, ich gebe auch einen Träger dunkeles Weißbier aus.

NaJa, wenn meinereiner noch anreisen würde, könnte Peter dann ins Frauenhaus ziehen :smiley:

Obwohl es Ihm, denke ich mit eDip und XBee da auch gefallen könnte :slight_smile:

Er hätte ja immerhin Zugriff auf sein geliebtes Zuhause :cool:

freue mich über jedne besucher und vor allem über jeden beitrag xbee und edip würden mich auch interessieren.

warum kommst du nicht und stellst das mal vor?!?

@werner und uwe: wolltet ihr nicht auch edip zeigen? denke würde auch andere sehr interessieren. ich zeige mein mediaportal und moeller hardware. zusammen mit ips 2 :).

Hallo Peter,

natürlich haben wir unsere eDip´s mit dabei nur werden wir nur die im eDip programmierte Oberfläche zeigen können da sich ja die Steuerlogik in IPS befindet und die habe ich leider nicht dabei:rolleyes:

Des Weiteren nehme ich noch das enocean-Empfänger-Modul mit, vielleich kann Uwe einen Fenstergriff besteuern.:smiley:

@Rainer: Wäre wirklich super wenn Du auch kommen würdest als Meister des eDip´s und xBee. Ich denke ein Platz in einem Auto wäre sicherlich noch frei. Da ich schon am Freitag mit meiner Frau bei Uwe bin und wir wahrscheinlich eh mit 2 Autos fahren täte sich das doch anbieten, und Sonntag wieder zurück, stellt sich nur die Frage ob Peter noch Platz auf seinem Wasserbett hat.:smiley:

hehe, im wasserbett nicht (da kommt ihr ja auch nicht rein :)) - aber ich kann mal schauen ob ich noch ein gästebett oder so ne gästebettluftmatraze organisiert bekomme - ansonsten müßtet ihr noch ein wenig mehr platz machen, oder eure frauen kommen zu mir ins bett und ihr teilt euch ein bett ^^ (teufelchen).

oh, ich sehe gerade wir sind ja garnicht im messenger ^^.

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig geshen habe, geht es um 12.00 los.
Ich werde so zwischen 14.00 und 15.00 da sein, die Familie moechte noch
in den Zoo.

Bis nachhe
Stephan

Hallo Peter,
gleich gehts los, noch 2 Std. dann sind wir da.

prima. kommt nur reichlich :).

habe fleisch und bier da und ellenlang gebettelt bei petrus das das wetter mitspielt. haben bombenwetter (sonne, nicht zu warm und nicht zu kalt) :).

So, Werner und ich sind angekommen.Müssen nur noch die Frauen loswerden, dann kann es losgehen :slight_smile: :wink:

Super.

Frauen sind wech. Jetzt kann es losgehen.

Stop Peter.

das Wetter habe ich aus Bayern mitgebracht.:cool:

Heute war es soweit, das Kölner IPSYMCON Treffen fand statt hier in Köln. Es waren die folgenden Teilnehmer dabei:

  • Uwe (BMWM3) und seine Frau
  • Werner (WGREIPEL) und seine Frau
  • Dirk (DEWEKO) und seine Frau
  • Stefan (STEFANBONN)
  • Manfred (DH0KAI)
  • Markus (MTS75)
  • Meine Frau, ihre Schwester und ich :).

Es ging um die Themen Bier/Grillen, Sonos, eDip, MediaPortal und Moeller (Führung bei mir durchs Haus mit Vorstellung des Systems).

Insgesamt ein sehr schönes Treffen, Bilder findet ihr hier.

Hallo Peter,

es war ein schöner Tag, die Gepräche waren nett, das essen gut, also was will man mehr.

Danke dafür

LG Manfred

So langsam neigt sich das Treffen dem Ende zu, wir letzten sitzen noch hier nach dem Frühstück und zersemmeln nun dem Uwe noch schnell seinen ISA Server :).

Soderle, meine Maus und ich haben das Haus auch wieder auf Vordermann gebracht.

Danke an alle die da waren und mitgemacht haben, es war sehr schön.

Danke auch an die, die Salate gemacht haben und noch Weißbier mitgebracht haben :).

Auch von den Nachbarn habe ich gehört, das wir uns sehr zivilisiert benommen haben - lediglich die Musik lies zeitweise zu wünschen übrig (das war dann wohl als Uwe die Sonosbedienung von Dirk hatte und sich als DJ mit dem Sampler „Bild - Schlager Hits“ versucht hatte lol).

Ich hoffe ihr kommt gut zuhause an :).

Und das nächste Treffen ist dann bei Werner in Bayern haben Uwe und ich beschlossen.

Hallo Peter
Hallo Werner,

das ist ein gutes Stichwort => Treffen in Bayern!

Wir könnten schon langsam nach einem möglichen Termin suchen. Damit man (n) schon mal für die Zeit nach´m Urlaub planen kann.

Grüße aus´m Allgäu (gehört auch zu Bayern) :slight_smile:

Andreas

Hallo Peter,

von mir erstmal ein Dickes Dankeschoen fuer die Organisation und das nette Treffen.

Jetzt muss ich erstmal abtauchen um die ganzen Ideen zu verarbeiten
und meine Frau von den naechsten notwendigen Anschaffungen zu überzeugen.

Viele Grüßes auch an alle anderen von gesstern. Es war ein wirklich netter
Tag und jetzt hat man wirklich ein Bild vor Augen bei den nächsten Forenbeitraegen.

VG aus Bonn
Stephan