Installation IPS USB-T 868

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade den ips USB-T 868 zum laufen zu bekommen.

In der Beschreibung steht man soll einen virtuellen Comport Treiber installieren.
Wo kann ich den den runterladen? Kann mir da jemand helfen?

Downloads: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Besten Dank Rainer

Die Hersteller-Treiber sind hier :

USB to UART Bridge VCP Drivers

Gruß
Bruno

Die LED’s mit dem RGBW sind seit einigen Tagen in Betrieb.

Sie haben ihren natürlichen Lebensraum hinter der Couch gefunden. :wink:

Trotzdem besten Dank Bruno

Hallo,
bin ein absoluter IP-Symcon Neuling.
Versuche den Funkhandsender FHS 8 von Eltako einzubinden, bekomme jedoch keine Verbindung über das Enocean Gateway…
Habe das AKM 868 - Modul über das ProJet Gateway eingerichtet und kann auch im Debug den Ping empfangen… Bei dem Enocean Gateway klappt es jedoch nicht…
für den FHS 8 gibt es auch keine Instanz…
Kann mir jemand helfen???
Dank im voraus…

Ich setze gerade mein System neu auf, wo finde ich die Treiber ? Unter Downloads sind sie nicht mehr

Es ist recht mühselig, den Treiber über den Link in diesem Thread zu finden. War bei mir gerade ein Zufallstreffer. Die Doku verweist ja nicht nur dazu selbstbewusst auf den fast leeren Downloadbereich.

Wäre es eine große Mühe, alle Treiber wieder online zu stellen, auf die verlinkt wird? Alternativ ginge auch ein Linkverzeichnis zu den Originalanbietern mit ausreichend Angaben zum selbst herunterladen.

So wie es ist, ist es Mist. :rolleyes:

Grüße
galleto

Ist korrigiert. Landet also die nächsten Tage auf der WebPage.

paresy

Danke für die superschnelle Reaktion!

Grüße
galleto

Wäre toll wenn die Treiber auch wieder im Download Bereich zu finden wären. Der Downloadlink in der Dokumentation ist auch nicht mehr korrekt. Noch einfacher wäre es wenn die Treiber auf der Projekt Seite zum jeweiligen Gerät hinterlegt wären.