ich habe ab und an mal ein Gerät welches deaktiviert wurde, da es mehrfach nicht erreichbar war.
Meist funktioniert es wieder nach dem Reaktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit per Script herauszufinden ob es deaktivierte Geräte gibt bzw. welche Gräte deaktiviert sind?
Kann diese dann irgendwie per Script wieder reaktivieren?
Klar das geht. Warte aber aktuell noch ein wenig… Bernhard hatte in einem anderen Thema gerade einen Fehler gepostet, dass die Erkennung noch nicht korrekt ist… Denn eigentlich sind die Limits, bis ein Gerät defekt markiert wird, sehr hoch.
ich schliesse mich dem Thead mal an … habe dasselbe Problem … die Geräte die bei mir markiert werden sind aber durchgängig funktional - warte dann mal auf den Fix.
Das Programierer eine eigene Zeitrechnung haben ist ja bekannt, aber soo arg daneben ?
Ich glaub wenn der paresy mal mit 100 in die Kiste hüpfen muß dann werden seine Worte sein: Wieso so früh ? Hab doch grad erst mein Abi fertig.
na past schon, ist ja nix lebenswichtiges- eher nur Schönheitsfehler.
schönes Pfingtswochenende aus dem virenfeien Süden wünscht euch allen
Bernhard
Hallo Community,
ich möchte nochmals bzgl. meiner ursprüngliche Anfrage zurückkommen. Gibt es hierzu schon eine Lösung:
Gibt es eine Möglichkeit per Script herauszufinden ob es deaktivierte Geräte gibt bzw. welche Gräte deaktiviert sind? Kann diese dann irgendwie per Script wieder reaktivieren?
Habe immer wieder mal ein Z-Wave Gerät welches ich dann manuell reaktivieren muss.
Woher kommt das, dass sich ein Device deaktiviert?