Image Grabber mit Reolink RTSP stream oder MotionEye

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem meine alte ALDI Kamera durch eine Reolink Kamera erstetzt: RLC-830A.
Zuvor hatte ich ohne Probleme bei einem Klingeln mir per ImagaGrabber und [SMTP_SendMailMedia] ein Bild an eine PushOver Mail geschickt.

Nun hat die Reolink einen RTSP stream und irgendwie will das nicht klappen. Dh. er aktualsiert den Stream nicht im ImageGrabber.
Wenn ich mir einen HTTP stream aus MotionEye der Kamera hole (Konvertiere ich auf einem RaspBerry Pi für den Gira X1), kommt ein Timeout, obwohl ich die URL von MotionEye mir einfach im Webbrowser anzeigen lassen kann.
Wenn ich mir nur den Snap URL von der Reolink Grabben will, zieht er mir ein altes Bild, da der Link sich einmal aktualsieren muss, das der ImageGrabber aber nicht automatisch macht.

Weiss hier jemand von Euch evtl. Rat?

Gibt es nicht eine passende URL auf der du immer ein neues Bild bekommst? Der image grabber kann nur Bilder - und keine RTSP Streams.

paresy

Das wäre dann der von RTSP auf HTTP mit MotionEye gewandelte Stream.
Der liefert mir leider einen TimeOut mit der Meldung:

„Timeout was reached: Operation timed out after 10000 milliseconds with 3695641 bytes received in /- on line 3“

Das ist immer noch ein Stream und kein einzelnes Bild, auch wenn das Protokoll http ist.
Einen Stream kann der ImageGrabber nicht.
Und das ONVIF Modul kann ich dir, bei Reolink, auch nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Geräte sind einfach dafür nicht gemacht.
Michael

Ok dh ich muss die Image URL der Reolink in den Image Grabber nehmen?

Mit dem ONVIF Modul, dem Pfad zu den Events und einem Ablaufplan sollte eigentlich dem Versand per SMTP nichts im Weg stehen.

Die Kamera sollte laut der ONVIF Datenbank den Snapshot können:
<Feature>Media2_SnapshotUri</Feature>
Aber bei den Streams schaut es schlecht aus, da sie nur h265 unterstützt, da musst du wohl über MotionEye gehen.
Michael

Ich habe den Image Grabber auf Intervall 1 sec gestellt - dennoch sieht er mich nicht beim Klingeln, obwohl es nun ganz frisch ist ?

Muss dann doch wohl ONVIF probieren

Ich habe noch ein Problem mit dem ONVIF Image Grabber festgestellt in Zusammenhang mit der Reolink Duo 2 WiFi.
Ich weiss dass das Modul nicht einwandfrei mit Reolink funktioniert, aber allenfalls ist es ja auch ein allgemeines Problem.
Und zwar wird bei dieser Kamera immer ein Sapshot mit der höchstmöglichsten Auflösung erstellt, auch wenn ich das zweite Profil mit der geringeren Auflösung wähle. Somit komme ich nicht auf die gewünschte Wiederholrate von 1 Sekunde (ich brauche diese hohe Rate ansonsten bei Alarmauslösung noch niemand auf dem Bild ist)

Hier das Profil mit der geringeren Auflösung:

Hier das Profil mit der höheren Auflösung:

Der Pfad zum Bild ist immer derselbe, ob besseres oder schlechteres Profil gewählt.

Hier noch der Dump bei ‚Fähigkeiten neu laden‘
onvif_IO.txt (807,7 KB)

Den Link zum Bild liefert die Kamera. Wenn sie für beide Profile den gleichen Link liefert, ist das ein (weiteres) Problem dieser Geräte.

Update:
Die Kamera liefert bei den Profilen keine Konfiguration für JPEG (ImageGrabber), darum wird als Fallback einfach jedes vorhandene Profil angeboten.
Sprich: Die Kamera kann also wohl nur das eine JPEG liefern. Wenn sie mehr kann, dann behält sie diese Info für sich.

Michael

In der Tat, theoretisch wäre die Kamera aber in der Lage, das zur Auswahl stehende Format zu liefern.
Über diesen Link erhalte ich das gewünschte Bild manuell:

http://192.168.178.101/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=%E2%80%8B123456789%E2%80%8B&user=admin&password=xxxxxx&width=1536&height=576)

Ich habe versucht, das gewünschte Bild über den Image Grabber (WebCams) zu holen, schaffe es aber nicht. Debug liefert leider gar nichts…

Das ist leider ein 7.0 Bug im Image Grabber. Fix kommt im nächsten Update, welche entweder noch heute oder sonst Morgen kommen wird.

paresy