Im Status der (Pro)Konsole wird nicht alles angezeigt

Ich bin erst seit kurzem auf V6.1 und die aktuelle ProKonsole umgestiegen. Dabei fällt mir auf dass nicht alle Benutzerdefinierten Meldungen im Status angezeigt werden. Schaltet man auf ‚als Tab Öffnen‘ um, sind alle da.
Im Filter ist nichts eingetragen.

Ist aber nicht immer so. Gibt es da Voreinstellungen die ich übersehe?

1


3

Kann ich bei mirleider nicht nachstellen. Kann es sein, dass im Filter ein unsichtbares Sonderzeichen steckt? Eigentlich sollte sich der Filter nämlich gar nicht automatisch öffnen und sollte eingeklappt sein. Und bleibt der Fehler nach einem Neustart der Konsole bestehen?

Den Filter habe ich aufgeklappt um zu sehen / zu zeigen das nichts drin steht. Ich hatte es auch noch zur Sicherheit gelöscht
Heute geht es nach dem Neustart der Konsole. Gestern hatte ich aber extra einen Neustart gemacht und auch auf dem Server direkt die Konsole probiert. Da war der selbe Fehler.

Das habe ich auch manchmal in der Webkonsole. man guckt sich die Meldungen an, macht zu und wieder auf dann ist das Fenster leer.
Der Aktualisieren Knopf im Browser macht dann alles wieder gut.
Wie gesagt ist aber selten.

@Dr.Niels
Der Fehler existiert in der aktuellen V6.2 immer noch.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen: Bei wenigen Meldungen bringt 'als Tab Öffnen‘ alle zum Vorschein. Bei vielen Meldungen reicht ein Scrollen des (leeren) Fensters und alle Meldungen erscheinen.

Passiert das innerhalb einer Sitzung schon beim ersten mal oder öffnest und schließt du den Dialog mehrmals? Ich könnte mir aktuell nämlich eigentlich nur vorstellen, dass der Zustand eines vorherigen Öffnens irgendwie Ärger macht… Aber auch da wüsste ich nicht so recht, wie man das hinbekommt…

Eher beim ersten mal öffnen, vielleicht sogar nachdem der Dienst neu gestartet wurde oder ich den Status zurückgesetzt habe.
Geschieht leider nur ab und zu. Ich kann es noch nicht reproduzieren.
Ich werde weiter probieren.

Ich kann es jetzt reproduzieren. Es ist egal ob frisch gestartet oder schon lange offen.
Öffnet man den Status mit ‚Prüfen‘ Bild1 ist alles korrekt Bild2.
Scrollt man nun alles durch bis zur letzten Meldung Bild3 und schließt
den Statusdialog und öffnet ihn wieder (sofort oder später) ist alles leer Bild4.

Vielleicht hilft es ja weiter. Bilder von Pro Konsole und Standard Browser ist FF.

11



Das klingt sehr nach einem Fehler, den ich bereits gefixt habe… Ich habe aber gerade einmal mit meiner 6.2-Konsole getestet und da funktioniert es korrekt.

Wenn du einen Scrollbalken hast, dann sollte der Inhalt übrigens auftauchen, wenn du ein bisschen scrollst. Wenn das funktioniert ist das ziemlich sicher der behobene Fehler. Dann würde ich sonst noch einmal den Fix raussuchen und sicherstellen, dass der auch für die 6.2 zur Verfügung steht.

Hab ich doch schon beschrieben. Scrollen bringt es hervor.