Icons kaufen

Uiii.

Was ist denn hier los?

Der Sommer ist ja wirklich nicht berauschend.
Aber das er so auf die Laune drückt… :wink:

Gugst Du hier.

Nicht doch :wink: Ist doch keine Diktatur sondern ein Forum! Außerdem; Was soll ich dann mit dem ganzen Poppcorn ?

Aber mal ehrlich: Easy going, die Sammelbesteller ab in einen Extra Thread und hier weiter diskutieren :slight_smile: Dafür ist doch ein Forum.

Anti

Kurze Übersicht:

Interessenten f. Icons House: 3

Interessenten für das Icon Bundle ab 40 Lizenzen: 1
Interessenten für das Icon Bundle ab 30 Lizenzen: 4
Interessenten für das Icon Bundle ab 20 Lizenzen: 1
Interessenten für das Icon Bundle ab 10 Lizenzen: 1

Also fehlen noch mindestens:

7 Interessenten für den Rabatt auf das Icon House Paket

9 Interessenten für den Rabatt ab 10 Paketen
18 Interessenten für den Rabatt ab 20 Paketen
24 Interessenten für den Rabatt ab 30 Paketen
33 Interessenten für den Rabatt ab 40 Paketen

Zudem kommen noch sechs Leute die generelles Interesse bekundet haben, aber nicht gesagt für welches Produkt.

Ich hoffe es ist verständlich was ich ausdrücken wollte :slight_smile:

Gruß
Stefan

Also, ich habs jetzt nicht verstanden.

Sind’s jetzt 1 oder 33 Interessenten für das komplette Icon-Bundle bei 40 Lizenzen???:confused:

Gruss, Andreas

Lol…
Weder noch…
Es sind 7 Interessenten;) Du musst die natürlich zusammen addieren. Denn einer der beim 30er Rabatt kauft, kauft auch bei dem besseren 40er Rabatt;)
Es fehlen also noch 33.
Bzw. Ab jetzt noch 32. Ich bin ab 30 Bestellern dabei.
//Sven

Hallo alle zusammen.

Ich stelle gerade meine Visu um (das Dash geht in die Tonne) und konnte die Icons gut gebrauchen.

Also ich bin raus. Nicht böse sein. :wink:

Das wird auch eine unendliche Geschichte… oder?
Vielleicht sind noch’n paar Leute dabei, die die Sparbüchse mal umgedreht haben und doch noch’n 10er rausspringt:D

Ich denke ich cancel das Thema Sammelbestellung.
Wir erreichen nicht mal die 10er Rabattstaffel mit den bisherigen „Bestellungen“.

Gruß
Stefan

schade - aber verständlich. Vielen Dank für deine Initiative;)

Hallo,

alle Icon Sets sind nun über Share-It verfügbar. Damit können auch Interessenten ausserhalb von Deutschland einzelne Icon Sets erwerben.

Das Bundle ist ebenfalls über Share-It erhältlich.

Zu den einzelnen Beiträgen habe ich noch einige Anmerkungen.

Zu Teebeutel Thread 25:
Die Icons dürfen selbstverständlich mit der von Ihnen erstellten Hausautomatisierungssoftware weitergegeben werden, wenn diese im Menü, Toolbar oder Buttons eingesetzt werden. Eine Weitergabe von Icons zur Auswahl durch den Benutzer ist allerdings nicht statthaft. Am konkreten Beispiel. Der eine mag es lieber schlicht, also würde man das House Button Set mit der Software ausliefern. Der nächste mag es bunt, also wird das House Icons Set zur Auswahl hinzugefügt. Der Kunde hat nun zwei komplette Icon Sets kostenlos erhalten. Der Hersteller der Software bietet mit den Icon Sets einen Mehrwert, den er eventuell im Verkaufspreis berücksichtigt und verdient z.B. mit jeder verkauften Software 10 Euro zusätzlich. Ich selbst hätte die Icons allerdings nur einmal verkauft. Wenn nun die wenigen Anbieter von Automaisierungssoftware alle so vorgehen dürften, wäre die Entwicklung von Icons kaum realisierbar, da damit nicht einmal die Werbekosten gedeckt werden könnten.

Zu BBernhard Thread 47:
leider wird der Aufwand für die Erstellung von Icons manchmal unterschätzt.
Je nach Komplexibilität benötigt man für die Erstellung eines Icons bis zu 8 Stunden, meistens ca. 3 Stunden mit Entwurf, Design und Tests der Formate. Dazu kommt die Erstellung der einzelnen Dateigrößen und Varianten ( Overlays).
Für ein einzelnes Button kann man ca. 1/2 - 1 Std. kalkulieren mit allen Arbeitsschritten. Die Erstellung des Bundles ist durchaus vergleichbar mit der Erstellung von Software. Die Entwicklung von Icons Bundle dauerte bisher ca. 4 Jahre.

Zu Hagbard235 Thread 50:
wie oben schon erwähnt ist es natürlich möglich, eine Icon Auswahl in die Software zu integrieren. Zum einen mag es der eine aber lieber schlicht und ein anderer bunt. Der möchte große Buttons und entsprechend große Grafiken, ein anderer möchte viele Funktionalitäten auf einer Seite darstellen und bentötigt daher kleine Symbole. Der eine hat einen Kaminofen, der nächste heizt mit Pellets und jeder möchte das passende Smbol dazu verwenden. Deshalb ist eine größere Auswahl an Icons durchaus sinnvoll. Die Weitergabe einer Auswahl von Icons / Icon Sets habe ich oben schon kommentiert.

Zu Ernie Thread 51:
Die Dateigröße von Icons Bundle beträgt komprimiert ca. 6 GB.
Das House Icon Set wurde inzwischen völlig neu gestaltet und enthält nun 4083 Icons in 7 Dateiformaten. Im Icons Bundle wird zusätzlich das XAML Format angeboten. Die Dateigröße beträgt komprimiert ca. 900 MB.
Die Wetter Icon Sets wurden übrigens ebenfalls neu gestaltet.

Zu SDettmann,
vielen Dank nochmals für Ihr Engagement, eine Sammelbestellung zu organisieren.

Nicht bös gemeint, aber ihre Lizenz-Vereinbarungen auf der Webseite sagen etwas anderes, zumindest als ich sie mir damals durchgelesen habe. Da die Icons nicht weiter verkauft werden und nicht dem Anwender für andere eigene Anwendungen zur Verfügung stehen, sondern nur in der Anwendung selber, spricht eigentlich nichts dagegen. Die Abgrenzung sauber zu finden ist auch nahezu unmöglich. Wo hört denn „in der Anwendung verwendet“ auf und fängt „durch den Anwender verwendet“ an. Darf ich die Icons schon nicht mal mehr als Programm-Icons nehmen, weil meine Anwender die Programme auf Desktops und in Launchern „selber“ verwenden? Darf man es noch für bestimmte Kategorien verwenden die dann wieder feste Icons haben oder geht das auch schon zu weit?

Ich will damit nur sagen, wenn sie meinen was sie oben schreiben, müssen sie dringend die Lizenz-Vereinbarung auf der Webseite ändern und konkretisieren.

Hallo Hagbard235,

Sie haben recht. Tatsächlich ist es schwierig, eine Lizenzvereinbarung so zu formulieren, dass Abgrenzungen zur legalen Benutzung eindeutig sind, diese für jeden verständlich sind und jeder Verwendungszweck abgedeckt ist. Unter Punkt 3 (Weitergabe an Dritte) Absatz II der Lizenzvereibarung steht: „Der Erwerber ist nicht berechtigt, Kopien der Icon Collection im Ganzen oder in Teilen zu verkaufen, zu vertreiben oder Unterlizenzen zu vergeben“. Anstatt „vertreiben“ könnte man natürlich auch das Wort „weitergeben“ verwenden. Da die Lizenzvereinbarung von einem Rechtsanwalt verfasst wurde, sollte sie rechtssicher sein.
Wenn also die Icons vom Programmierer innerhalb der Toolbar, Menüs oder Buttons eines Programmes eingesetzt werden, ist das legal. Wenn Icons, Icon Sets oder Icons Bundle weitergegeben werden, damit der Benutzer selbst Symbole, Dateiformate oder Größen auswählen kann, ist das nicht legal.

Der Bereich der Hausautomatisierung ist ein kleines Marktsegment. Die Entwicklung spezieller Icon Sets für die Hausvisualisierung ist nicht rentabel. Trotzdem biete ich mehrere Icon Sets für diesen Bereich an, da mich das Thema Hausautomatisierung interessiert und ich gerne einen kleinen Beitrag in diesem Segment leisten möchte. Da einige Anbieter von Automatierungssoftware nun auch skalierbare Grafiken unterstützen, wurden sogar alle Icon Sets zur Hausautomatisierung bis auf das Pipes Icon Set als Vektor Icon Sets neu gestaltet und Erweiterungen vorgenommen.

Es ist allerdings nicht möglich, die Icon Sets kostenlos abzugeben oder weitergeben zu lassen. Trotz des hohen Entwicklungsaufwandes, der Verwaltungskosten und Werbekosten bieten wir die Icons zu einem sehr günstigen Preis an. Wenn Sie die Preise unsere Icon Sets mit anderen Anbietern vergleichen, werden Sie feststellen, das andere Anbieter weit höhere Preise für Icon Sets verlangen. Den Leistungsumfang mit 5 Rasterformaten und 3 Vektorformaten im Icons Bundle werden Sie bei anderen Anbietern nicht finden.

Bei größerer Nachfrage wäre es aber möglich, den Preis für Icons Bundle bei Kauf über Share-It kurzfrstig auf 119 Euro festzulegen.

Hallo.

Wenn es dafür eine Rechnung gibt kommen wir da preislich so langsam in Regionen wo es interessant werden könnte. Ich melde da mal unverbindlich Interesse an.

Ja, und da fällt es mir schwer zu unterscheiden… nehmen wir das Beispiel Toolbar von Ihnen: In MS kann ich als Anwender jede Toolbar mir selber zusammen stellen, frei definieren, bei Makros etc. sogar die Icons zur Aktion frei auswählen… das ist ja nicht weit weg von genau dem, wo die Icons z.B. in einem Webfront zum Einsatz kämen. Ich verstehe Sie, weiß auch was sie meinen, glaube aber das ohne diese Diskussion es niemand aus der Lizenzvereinbarung lesen könnte. Da die Icons auch ausschliesslich innerhalb der Anwendung verwendung finden und nicht zur freien Verwertung würde wohl auch ein umändern in „weitergeben“ nichts ändern, denn natürlich muss man die Icons weitergeben, sonst kämen sie ja mit der Anwendung nie beim Anwender an, aber eben nicht mit den selben Rechten wie der Käufer sondern ausschliesslich zur Verwendung mit und in der Anwendung.

Hallo Kronos,

von Share-It wird eine Rechnung für den Kunden erstellt.

Hallo Hagbard235,

da habe ich momentan ein Verständnisproblem. Was meinen Sie mit MS?
Ich nehme an, dass sich ihre Angabe auf Visual Studio bezieht. Diese Icons sind jedoch von keinem Drittanbieter, sondern von MS. Da sind die Entwicklungskosten der enthaltenen Icons im Preis von Visual Studio enthalten. Wenn Icon Sets von Drittanbietern in einem Produkt enthalten sind, gibt es eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Beteiligten.
Sie würden es bestimmt nicht begrüßen, wenn eine von Ihnen erstellte Software kostenlos mit einem Computer ausgeliefert würde und der Computer Hersteller einmal eine Lizenz erworben hat.

Nein, ich meinte z.B. wenn ich die Icons wie bei einer Microsoft-Toolbar oder Iconleiste verwende, z.B. im Office.

Beispiel: Ich würde ein Office bauen und dafür von Ihnen die Icons kaufen. Ich würde die Icons für bestimmte Aktionen verwenden, z.B. eine Schere fürs ausschneiden. Das wäre erlaubt, auch dürfte ich nach ihrer Definition die Icons durch den Anwender „verwendbar“ in der Anwendung dynamisch verwenden, z.B. wenn der Anwender sich eine Toolbar zusammen stellt, das ist so richtig, oder?

Aber, die kleine aber feine Grenze wäre, wenn der Anwender sich Makros schreiben könnte (wie im Office) und für diese Aktionen ihre Icons verwenden wollen würde, richtig? <- das entspricht in etwa der Verwendung in IP-Symcon.

Diese Grenze ist allerdings sehr… schwer zu fassen.

Hallo Hagbard235,

Sie haben es treffend formuliert.

Hallo,

also ich würde auch wenn es eine Rechnung gibt, das Bundle für 119 EUR kaufen - Wenn möglich PN für Details.

Gruß aus Bayern
My

Hätte interesse bei 40 :wink:

Bundle

Hallo Myconos,

Einverstanden. Bei 5 Interessenten biete ich das Bundle kurzfristig für 119 Euro an. Bitte per PN melden.

Hallo Frad,

Zu Ihrem Wunschpreis kann ich das Bundle leider nicht anbieten.
Der Preisvorschlag war wohl auch nicht so ernst gemeint, wenn ich den Smiley richtig interpretiere. :wink:

Mit Gruß aus dem zeitweise sonnigen Hessen

Jürgen