Icondarstellung Tile-Visualisierung

MIr ist eben aufgefallen, dass bei einigen verlinkten Variablen die Icons fehlen.


Alle Variablen haben als Icon „Bulb“ eingetragen. Aber nur bei dreien wird es neben dem Text angezeigt. Ein Vergrößern hilft hier nichts.
Bug oder Feature?

Und welches Icon hat der Link?
Der kann auch gesetzte Icons der Quelle überschreiben.
Michael

Auch Bulb. Die Originalvariable, der Link und sogar die übergeordnete Instanz haben alle das selbe Icon. Und es hat offenbar auch nichts mit dem Profil zu tun, die sind alle ~Switch.
Beim „Schalter“ stimmt es ja. Es fehlt lediglich oben neben dem Text.
Ich glaube ich habs. Bei denen, wo neben dem Text das Icon ist, ist die Instanz verlinkt. Bei denen, wo es fehlt, die Variable.

Bei den Variablen gilt, dass das Icon im Button abgebildet wird und auf eine doppelte Darstellung verzichtet wird.

Vielleicht sollte man das bei Instanzen auch übernehmen.

Eher umgekehrt. Wenn ich nur die Variable verlinke, sollte das Icon der Variable in der Kachel angezeigt werden, wie bei den Instanzen. Dort ist es „richtig“. Das Icon der Instanz wird bei der Kachel angezeigt und beim Button das der Variable.

Warum nicht immer beides? Sieht doch scheiße aus wenn mal ein Icon neben dem Text und mal nicht da ist. Wer das nicht möchte stellt halt „kein Icon“ ein. Immer diese Bevormundung durch irgend welche Automatismen … Gleiches gilt für das elende Skalieren der Texte. Wie sieht das denn aus wenn jede Kachel eine andere Größe in der Head hat? Alles gleich groß, und wenn zu lang halt abschneiden, fertig.
Ist beim Wochenplan mit dem Icon auch ätzend. Warum wird das clock Icon nicht links angezeigt? Alle anderen Icon gehen, nur die Uhr nicht. Warum? Weil es sich sonst doppelt mit der Uhr rechts? Und selbst wenn, die Entscheidung kann man bitte mir überlassen…

Gruß
Stephan

2 „Gefällt mir“

Der ganze Automatismus und die damit einhergehende Bevormundung war/ist auch mein größter Kritikpunkt - von Anfang an seit den ersten Betas. Hab kürzlich wieder mit den Kacheln rumprobiert aber wegen dem vielerseits nicht einstellbarem Verhalten es wieder aufgegeben.
Warum kann es nicht eine Kachel geben der ICH sage was sie genau tun und Wie sie genau aussehen soll ?

greez
bb

Sorry, da habe ich mich vertan und es mit der Anzeige von Skripten oder Ablaufplänen verwechselt.

Dort übernehmen die Buttons das eingestellte Icon.

Aber vermutlich gilt auch hier, das ein Icon nicht zweimal angezeigt werden soll.

Bei Instanzen habe ich ja zwei Einstellmöglichkeiten (für die Instanz und die Variable). Dort ist es sinnvoll, auch beide anzuzeigen. Bei Variablen oder Skripten habe ich aber nur eine Einstellmöglichkeit und da ist es weniger schön, wenn das Icon doppelt angezeigt wird.

Von daher finde ich die jetzige Lösung ok.

Sprich ja eher dafür bei der Headline der Kachel ein individuelles Icon einstellbar zu machen wenn man direkt eine Variable einbindet…

1 „Gefällt mir“