Skript-Buttons übernehmen gesetztes Icon

Fortsetzung der Diskussion von IP-Symcon 7.0 (Testing):

Wie soll die Übernahme konkret aussehen? Momentan wird aus:

neu:

Die bisherige Darstellung gefällt mir mit dem einheitlichen schlichten Symbol besser.

Momentan erscheint wenn kein Icon hinterlegt ist, nur ein leerer Button.

Vorstellen könnte ich mir, dass das Icon in der „Einzelnen Kind-Objekt“ Ansicht in den Button übernommen wird.

Edit:

Sehe gerade, dass Links noch nicht korrekt berücksichtigt werden. Ändere ich das Icon beim Quellelement, dann sieht es so aus:

image

Das ist für mich eigentlich Zuviel des Guten. Wie gesagt, bei Kind-Objekten könnte ich es mir vorstellen. da macht es durchaus Sinn und würde ich mir dann dort auch für das Switch Profil wünschen.

Was wäre denn, wenn man ein Standard für diese Icons festlegen könnte?
Entweder nutze das Icon des Objektes, oder aber nutze das Icon, welches allgemein als Standard vorgegeben wurde?

Grüße,
Kai

Ich meine, dass man ohne eine zusätzliche Option (in der Visualisierungs Instanz (?)) auskommen könnte.
In der Listenansicht macht eine Verdoppelung des Icons eigentlich wenig Sinn. In der Einzelansicht, in der das Icon ja bislang nicht dargestellt wird, könnte man es in den Button aufnehmen.

Fühle mich mitschuldig :wink:
Das kam wohl rein weil ich eine Lösung brauchte um ein Zentral Aus das von einem Skript ausgelöst wird, nicht mit dem Dreieck Icon zu haben (das kapieren Benutzer halt schlecht) sondern zB mit der Glühbirne.
Hab es nur versucht direkt dem Skript das Icon zu geben, das geht prima.

Die weiteren Punkte die Du da hast, hatte ich nicht untersucht oder kam noch nicht auf etwas störendes.

Cheers Seppm

Wenn ich es richtig verstehe, dann dachtest du an ein Skript als Kindsobjekt. Also so etwas:

image

Da finde ich es gut angebracht.

Aber in einer Liste ist es einfach zu viel des Guten und verwirrt eher:

image

Daher bin ich dafür, das Icon nur bei einem Kindsobjekt in den Button zu übernehmen.