Hier kann ich nur voll und ganz zustimmen. Instanzen sind für mich klar Überschriften die unterobjekte enthalten uns so sollten sie auch dargestellt werden. Sich also deutlich vom Rest abheben durch z.b fette Schrift und oder irgendwie farblich hinterlegt sein.
Ja, das kenn ich auch. Da kommt der der Satz, den jeder IT’ler liebt „Es funktioniert nicths“. Auf Nachfrage, was denn nicht funktioniert kommt entweder „Alles“ oder keine Antwort. Und so wie du sagst, ist es bequem wenn automatisch gegossen wird, oder einfach nur das Licht im Keller automatisch eingeschaltet wird
Das ist auch etwas, was ich hier schon erkannt habe: Wieso werden Skripte angezeigt? - #33 von paresy Da sind wir gerade dran und ich denke es wird zum nächsten Update einen neuen Versuch geben
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
Ich find die Kachel Visu der richtige Weg. Fand schon die alte Shelly App nice.
Endlich was, was ich auch als Tablet an die Wand hängen würde.
Webfront fand ich gruselig, deswegen lag Symcon bei mir auch Jahre irgendwo in der Ecke.
Mein erneutes Interesse fand die Energiekachel und die @da8ter Kacheln machen das ganze rund für mich.
Rest sind Kleinigkeit (für mich).
Mein größter Wunsch wäre die Kategoriekachel in der @da8ter Version, statt einem blanken Bild.
Benutzen kannst du IPSView aber weiterhin auch ohne Subskription. Nur Updates bekommst du dann nicht mehr und so teuer ist die Subscription aber auch nicht.
Was heißt nutzen? Ich kann zum Beispiel keine neuen Objekte hinzufügen, bin also auf dem Stand wo die Subscription ausgelaufen ist, stehen geblieben, obwohl meine Hausautomatisierung gewachsen ist. Damit ist IPSView für mich wertlos und das Geld betrachte ich s als zum Fenster hinaus geworfen.