Hutschienen_24_Relais_Webserver

Hab` den Webserver mal wieder aus der Bastelkiste ausgegraben.

Hat jemand neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?
Zum Spielen ist er mal wieder online.

Gruß Helmut

Wir - also mein Auftraggeber und ich, haben diesen Webcontrol Box erst jüngst entdeckt - und ein paar Fragen, die ich mit dem Manual allein nicht klären kann:

Kann ich die vorgegebenen PWM-Frequenzen irgendwie ändern?
Wenn nicht, ich habe in den Optionen gesehen, dass ich theoretisch wohl ON und OFF - Phase selbst einstellen kann …was uns für unser Problem gut helfen würde … 1 ON 9 OFF bei 10 Hz Grundfrequenz, womit das Dingen dann 10 ms an ist und 90 ms aus (oben steht ja 10 ms Auflösung) … nur irgendwie werden die Daten nicht übernommen und ich vermute stark, dass ich diese kurze ON-Zeit nicht mit „manuellem“ Schalten per Get-Parameter an der URL hinbekomme.

Oder brauch ich da was komplett anderes ?

Ich hab ja recht gut hinbekommen, das „Teil“ zum Einlesen eines Stromzählers zu nutzen - die Daten landen in einer Datenbank und werden schön visualisiert - nun würden wir halt auch gern die CONTROL-Komponente nutzen !?

Hast Du einen Link für die genutzte Version?
Gruß Helmut, der jetzt für gleiche/ähnliche Funktionen das Pokeysmodul empfiehlt.

webControl I/O-Box - Messen, Überwachen und Schalten per Webbrowser, embedded-channel.de

hier der geforderte Link - wir haben das Produkt noch unter dem älteren Namen Webcontrol Server - Basic erworben.

Hat ein wenig gedauert - geschlossene Browsertabs verliert man leicht aus den Augen.

Dieses Modul hat, soviel ich sehen kann, keine PWM Frequenzen im Hz - Bereich. Ich meine das waren auch so ungerade Frequenzen im oberen kiloHz Bereich.

Ich kann Dir nochmal das Pokeysmodul ans Herz legen, ich habe hier einiges über das Modul zusammen getragen.

Du kannst über die grafische Programmierung 6 PWM Ports oder verschiedene Timer/Timerarten für fast jeden Port nutzen und er hat 55
Gruß Helmut