[Modul] Husqvarna Automower Connect

Jetzt kann man sich wieder API Keys erzeugen :slight_smile:

Moin, konnte Heute ein Applikation key generieren :), habe die daten eingetragen bekam aber keine Verbindung hin ??
im Log file kam diese Info
do_HttpRequest | => statuscode=203, err=got http-code 403

beim Verbindungstest kam die Naricht

invalid account-data
OK

Ulf

Http 403 bedeutet FORBIDDEN

Welche API‘s hast du bei Husqvarna ausgewählt?
Ggfs. in der Husqvarna-IO-Instanz die Token zurücksetzen

Hallo demel42,
ich habe die Automower Connect API ausgewählt :), und hatte vorher noch den Token zurückgesetzt

Ulf

Nur damit wir uns richtig verstehen, meinte auf der Husqvarna-Seite … da muss man sowohl die Authentification API als auch die Automower Connect API auswählen

Mein Fehler, mußte ein wenig warten funk alles bestens - Danke

:slight_smile: Ulf

1 „Gefällt mir“

Ich krieg’s auch nicht hin. Nachdem die letzten Jahre alles wunderbar funktioniert hat…
Ich hab einen neuen API Key generiert. Kann man den auch irgendwo direkt eintragen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst … in der IO-Instanz Connection type auf Anwendungs-Schlüssel ändern und dann unter

Leider gibt es die alte inoffizielle API nicht mehr

Ich bin in AutomowerConnectIO und sehe nicht wo ich da den „Connection type“ eintragen könnte. Entweder bin ich total falsch, oder habe Tomaten auf den Augen…

Welche Version hast du? Das mit dem Anwendungsschlüssel benötigt Version 2.3 (siehe Panel Information in der Instanz) und die ist entweder Modulstore/beta oder Github

Das war mein Problem. Ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass es nur mit der Beta geht. Jetzt sieht es gut aus. Danke!!

Prima

das ging letzte Woche holterdipolter, als ich gemerkt hatte, das die API-Limits zugeschlagen hatten.
Da es anscheinend nun nicht nur bei mir funzt, werde ich das dann gleich auch als stable einreichen.

Jetzt doch nochmal eine Frage. Jetzt meldet mir die Automowerinstanz selber selber „Instanz ist inaktiv (ungültige Konfiguration)“. Was könnte da wieder los sein?

In der Basiskonfiguration stehen irgendwie keine Daten drin

Ich nehme an, das du eine „alte“ Konfiguration hast?
Geh mal in den Automower-Konfigurator, da müsste dein Mäher auftauchen.
die zeile selektieren und dann wird vermutlich dort „Prüfen“ stehen. Wenn ja, dann dem Dialog folgen

Da der Automower bei mir ziemlich tief in die Hausautomation eingebaut ist, wäre das ein Problem, da dann ja alle Instanz IDs neu vergeben werden und ich gewaltig nacharbeiten müsste (alle alten mit den neuen IDs austauschen :grimacing:. Oder lieg ich da falsch…

Deswegen ja der Versuch, das über den Konfigurator zu reparieren, die alte Instanz und Variablen bleiben erhalten.

Hintergrund: in der alten und neuen API werden die Mäher unterschiedlich identifiziert.

Notfalls finden wir noch einen anderen Weg, die neue Konfiguration in die alte Instanz zu setzen. (Properties von Hand setzen)

Jetzt tut es. Danke!

Hi,

ich brauch auch nochmal Hilfe.
Über die Husqvana-Seite kann ich jetzt den API-Schlüssel generieren.
Wenn ich den (´wie auf dem Screenshot zu sehen ist) mit den Login-Daten eingebe und auf „Zugriff testen“ drück kommt die Fehlermeldung „invalid account-data“.

Hab ihr eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
hardlog

Ohne Log ist wenig zu sehen, aber
a) hast du die Token gelöscht? (Instanz → Experten-Panel)
b) hast du auf der Husqvarna-Seite für deine „Application“ (so heisst das da ja), sowohl die Authentification API als auch die Automower Connect API ausgewählt?
c) hast Du etwas gewartet? (@ukh berichtete gestern, das es etwas dauert)