Hi drapple, nur eine Vermutung, n ist der Verlust in der Wandlung DC-> AC wie im Graph aufgezeigt. habe aber keinen blassen wie das zu berechnen ist. Bis dato verwende die Portal Yield Berechnung, Daily (32114) addiere die Batterie Lade (37015) abzüglich Batterie Entlade (37017). Der Wert entspricht so ziemlich genau dem Wert „Heutiger Energieertrag“ im Portal, allerdings nur wenn AC Laden deaktiviert ist.
Moin, habe alles fertig und stelle es heute Abend hier bereit
Habe nur noch ein kleines nice to have :
Ich suche eine Möglichkeit, pro String dem Ertrag zu erfassen, die Leistung pro String berechne ich schon…
Soweit ich in den Modbus-Adressen gesucht habe, gibt es kine Modbus-Adresse für den Ertrag/Produktion pro String in kWh oder ? Wie könnte ic das den berechnen ?
Servus, nichts gefunden diesbezüglich. Für die einzelnen Strings verwende ich in der Berechnung/Darstellung, wohl ähnlich wie Du ausschließlich die aktuelle Leistung in kW.
Danke Drapple, mächtiges Skript mit klasse Video und freue mich auf das WebExtra,… werde berichten sobald implementiert. Nächste Woche wird vom Solateur nachgebessert und u.a. der zweite WR in Kaskade geschalten.