Hab auch mal nachgesehen. Hab aktuell auch nur einen KtL 6kw angeschlossen
Mein Smart Meter von Netzbetreiber via IR ausgelesen sagt 31.91kWh Netzbezug also 0.22kwh unterschied zum Smartmeter DTU. (Anlage auf Null Einspeisung gestellt bis zur Freigabe )
Nicht schrecken hab meine LWP noch nicht angeschlossen🤣
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Anlage. Dort wird auch alles falsch angezeigt. Wir haben das jetzt soweit eingegrenzt, dass es nur an der Zuordnung der Induktionsspulen zu den Phasen am DTSU666-H liegen kann, dann bringt er auch falsche Werte.
Also Stromfluss am Smartmeter ist Adresse 37113. Das ist Positiv beim Einspeisen und Negativ beim Netzbezug. Das splitte ich mit ner If Abfrage in zwei Variablen. Siehst du oben im Skript.
Eigenverbrauch phuuu…das müsste dann am Ende PV Ertrag (32114, oder berechnet mit Stringspannung + Stringstrom pro WR) abzüglich Netzeinspeisung sein. Jedenfalls solange der Akku am Ende leer ist. Ertrag müsste 32114 von jedem WR aufaddiert sein.
Denke hilft im Verständnis wie Huawei rechnet und Dank dapple’s Arbeit eventuell zu integrieren mit den Werten der Adressen. Meine System wartet nach wie vor auf den Mängelbeseitigung und ich kann keine vernünftigen Abfragen fahren bzw. habe zwei WR einzeln abzufragen.