HTMLBOX ohne Überschrift

Hallo,

die HTMLBOX ist gut geeignet um seine gestalterische Kreativität auszutoben :rolleyes:. Der einzige Nachteil ist meines Erachtens die Zwangsüberschrift. Man kann zwar per ALT+255 als Variablennamen eine leere Zeile erzeugen, der Platz ist aber trozdem belegt.

Deshalb mein Wunsch: Über „Objekt bearbeiten“.Optionen zusätzlich zur Option „versteckt“ eine Option „ohne Überschrift“. Das ist dann sogar für alle Variablen sinnvoll.

Gruß,
Svenson

Hallo.

Ich würde mir wünschen, dass man für im Webfront angezeigte Objekte/Instanzen/Links die Möglichkeit bekäme diese auf Wunsch ausblenden zu können ohne mit „Leertiteln“ arbeiten zu müssen. Von der Umsetzung her könnte man das ebenso wie die Option "Objekt und Unterobjekte vor der Visualisierung verstecken) lösen.

Nachdem das Thema im Forum gerade wieder nachgefragt wurde wollte ich das hier noch einmal hoch holen.

Vielleicht wäre ja auch etwas wie IPS_SetNameVisible(ID, False); möglich?

…und ich setze noch einen drauf:
Gelegentlich wäre es ja optisch schöner wenn man das Textfeld selbst ausblendet, weil derzeit die Variable leer ist…
Möglicherweise wäre ja auch dieses in der Form umsetzbar: IPS_SetTextBoxVisible(ID, False);??

Joachim

Alle Jahre wieder…

Bin dafür, wie „damals“ auch.

Das fänd’ ich auch gut. :slight_smile:

+1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

ich auch!!

hardlog

+1

Könnte ich gut gebrauchen.

Kann jemand mal einen Screenshot machen? Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Ziel ist :wink:

paresy

Screenshot geht gerade nicht aber ein Beispiel.

Angenommen ich habe eine HTML-Box dann ist der Inhalt oftmals so aussagekräftig, dass man eigentlich keine Überschrift/Titel mehr braucht.

Auch bei einer Dummy-Instanz ist es oft nicht notwendig den Namen im Webfront einzublenden da die Unterobjekte alle Informationen mitbringen.

Wenn man also Namen/Titel ein-/ausblenden könnte wäre es möglich einen Haufen wertvollen Platz zu sparen. ALT-255 ist da keine Option weil die Zeile ja nach wie vor belegt würde.

Bis jetzt beschränkt sich also jegliche Nutzbarkeit eines speziellen Befehls, welches für alle Objekte gelten solle, für die Dummy-Instanz und die HTMLBox.

paresy

Es kann sicher nicht schaden, wenn man das für die anderen Elemente auch so machen könnte.

Nicht unbedingt. Wenn ich meinen Webfront mal nach Stellen durchpflüge wo ich das gerne ausgeblendet hätte dann stosse ich da auf:

  • Instanzen (Auch Dummy natürlich)
  • HTML-Boxen
  • Text-Boxen
  • Medien
  • Kategorien
  • Sogar Inhaltswechsler

Ich könnte es gut für Variablennamen gebrauchen, um Inhalte „tabellarisch“ darzustellen. Bsp:

Hier braucht der Text (Raumname) eigentlich nur einmal ganz links stehen. Wie man an der rechten Spalte sieht, stört das Leerzeichen. Außerdem ist ALT+255 in der Console auch nicht schön und erschwert den Überblick.

Viele Grüße

Burkhard

…dann wäre ja auch der Funktionswunsch http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23010-HTMLBOX-ohne-Überschrift gleich mit abgedeckt.

Wenn man dann noch die Buttonbreite anpassen bzw. vorgeben könnten :rolleyes:
Ist aber eine andere Baustelle :smiley:

zustimmung :smiley:

Hab mich auch schon manchmal drüber geärgert. Vorallem wenn dann das ganze noch in einem Dummymodul ist. hat man doppelt und dreifache Überschriften

Find ich auch eine SEHR gute Idee

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das gab es schon - der Wunsch wurde bisher leider nicht erfüllt. :o

Ich hänge das mal an den ursprünglichen Thread dran.