HTMLBOX ohne Überschrift

Die Idee wird leider nicht umsetzbar sein, da dadurch das WebFront massiv an optischer Konsistenz verliert und die Idee in den mobilen Apps überhaupt nicht realisierbar ist. Ich verstehe den Wunsch dahinter, sehe aber keine Möglichkeit dies Sinnvoll zu integrieren.

paresy

Hmm, aber sollte doch jeder selber entscheiden können, ob er eine (optionale) Überschrift haben möchte oder nicht. Ganz zu schweigen von den reservierten Platz.
Die eigene Designentscheidung… wäre ja der Ansatz.

Evtl. gibt es ja einen programmiertechnischen Trick, der das ermöglichen könnte?

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Es ist doch dann eine Anwenderentscheidung ob er eine Beschriftung haben will oder nicht.

Und für Webfront und iFront ist es doch sowieso „Best Practise“ jeweils eigene Strukturen über Verlinkungen aufzubauen. Die Darstellung in den APPS ist so weit weg von der des Webfronts, dass ich nicht wirklich verstehe warum dem Webfront ein mögliches Feature vorenthalten werden soll nur weil es in der APP eventuell nicht umsetzbar ist.

Hi,
ich schließe mich meinen vor-Poster an. Ein Schalter zum deaktivieren der Überschriften wäre perfekt.
Gruß Schorsch

Hallo,

+++1

Viele Grüße

Das Stimmt das würde wirklich einige male Platz sparen.

Hi, ich würde es immer noch sehr sinnvoll und gut finden, wenn ich bei einer Dummy- Instanz oder HTML-Box die Überschrift ausblenden könnte, je nach Bedarf. Würde die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach erhöhen. Gruß Schorsch

Die meisten „Spezialschalter“ könnte man sich auch sparen, wenn jedes Objekt seine ID auch im Webfront hätte. So könnte man ganz gezielt das erste Element im Container ausblenden und dadurch dann den Titel entfernen. Das würde es auch deutlich übersichtlicher machen.

Derzeit geht es leider nur so, dass in allen HTML Boxen oder Dummy Instanzen die Überschrift und damit sogar je nach verwendetem Code die Beschreibung der Variablen.

… würde das Thema gerne noch einmal pushen :wink:

Nu isser drei geworden, bald kommt er in die Schule … :cool: :smiley:

Gruß
Bruno

jau, der Fred ist drei. Eine Lösung bis zur Einschulung wäre schön :smiley:

Jetzt noch mal schnell diesen Fred pushen :wink:

Vielleicht tut sich hier auch etwas in der WebFront 4.0 - Version :smiley:

i Like!! :smiley:

Auf jeden fall auch +1 … einfach eine Checkbox die Objekteigenschaft „Überschrift ausblenden“ … Für die Mobile App auch cool, dann könnte man (linksbündig) Strings ausgeben, ohne viel Platz für eine Bezeichnung zu verschwenden …

… genau, oft würden mir nur die Button etc. reichen, da ich ja weiss, im welchem Kontext (Menü o.a.) ich mich befinde …

Bin mal gespannt :slight_smile:

Da ich mittelfristig auf WebFront umsteige, noch einmal die Frage in den Raum gestellt, ob dieser Wunsch evtl. noch mal umgesetzt wird?
Würde die ganze Sache dynamischer Gestalten?

Hallo Neon,

es wird keine Option geben, um HTML Boxen ohne Überschrift anzuzeigen, das passt einfach nicht in unser Konzept.

Du hast jedoch ab der Version 4.0 die Möglichkeit dir ganz einfach einen Skin zu bauen, in dem HTML-Boxen ohne Überschrift angezeigt werden.


[class~="ipsVariableProfile[~HTMLBox]"] .content.tr {
    display: none!important;
}

Damit das optisch hübsch aussieht müsst ihr eventuell noch etwas damit rumspielen.

Gruß,
gucky

Hallo,

wo wie und wo muss man das Element einbauen um keinen Text über der Box zu erhalten?
:confused::confused::confused:

[class~="ipsVariableProfile[~HTMLBox]"] .content.tr {
    display: none!important;
}

Ich setze den Namen immer auf ein Leerzeichen, dann ist der Titel nicht zu sehen,

+1 , auch heute noch…