HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Hi Stephan,
Danke dir für die Umsetzung. Dann muss ich mich wohl jetzt mit der neuen Visu beschäftigen. :smiley:

LG
Stefan

Update für die PV Kachel ist online…

Alle Beschriftungen können jetzt frei angepasst werden.

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

Super Arbeit Stephan, ich komme mit dem Testen nicht mehr hinterher :smiley:

Hi, echt coole Kacheln dabei ! Ich hab 4 Bewohner bei mir angelegt und das hat auch ein paar Stunden funktioniert, jetzt kommt nur noch:

Output-Buffer exceeds Limit (1048576 bytes). Operation halted.

Browser neustarten bringt auch nix.

Grüße

Glaub deine Bilder sind zu groß… wobei… so richtig eine Idee hab ich gerade nicht.

Gruß
Stephan

Das könnte passen. Insgesamt sollte der HTML Inhalt nicht >1MB sein.

paresy

Hmm ich habe aber nur 3 Bilder mit einer Größe von unter 600kb Gesamt hinterlegt.
Ich reduziere mal weiter.

Wo kommt denn diese Beschränkung her? Ist das vom Browser oder IPS?

Gruß
Stephan

Die kommt von uns. Die kann man per Spezialschalter erhöhen. Aber es ist eine gute Frage warum es überhaupt so groß ist.

pareay

Nur ne Kleinigkeit… Ein Schreibfehler :stuck_out_tongue:

Hab gerade mal nachgesehen. Mein Standard-Hintergrundbild für die Kachel war noch noch ein nicht optimiertes PNG mit 216 kb. Jetzt 65kb. Bitte mal ein Update machen…

Das sind mit den 600kb von @thezepter aber auch keine 1 MB…

Viele Grüße
Stephan

danke, ist korrigiert…

Stephan

Ich hoffe ich nerve nicht :stuck_out_tongue: Probiere mich aber gerade an deinen tollen Kacheln.

Wäre es eigentlich auch möglich die Restriktion der Aufteilung in die Bereiche Info und Schalter aufzuheben ? Also dass man die Wahl hätte ? Fühle mich damit ein wenig eingegrenzt :wink:

Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber könnte man statt nur Boolean auch andere wie Integer integrieren, so dass man z.B. drauf klickt und dann ein Popup Slider aufgeht um z.b. etwas zu dimmen ?

image

Da kommen mir gerade sooo viele Ideen :slight_smile:

Oder die Möglichkeit der Doppelbelegung.
z.B.:
Wenn ich links eine Infovariable angezeigt bekomme wie diese hier der Rollos und wenn man draufklickt geht ein Popup auf für eine Aktionsvariable.

Ich hab eventuell noch ein Bug, entdeckt. „info2“ gibt nicht den geänderten Variablennamen aus, welchen man überschreibt. (Pool eingestellt - Temperatur wird geschrieben) Bei „info1“ klappt es ja auch mit Sauna.

Browser Refresh hab ich mehrfach durchgeführt.


Und noch eine Frage. Rechts unten deine Schalter im Beispiel heben sich schön mit türkiser Farbe je nach dem ob An oder Aus von den linken Info Bereichen ab. Bei mir jedoch nicht. Alles transparent. Einstellungen konnte ich keine dazu finden.

Fehler beim überschreiben des Variablennamen ist korrigiert. Bitte mal Update machen.

Die Button-Farbe ist die Farbe der Profilassoziation aus dem Variablenprofil. Wenn da nichts eingestellt ist gibts auch keine farbigen Button.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier am Konzept offenbar noch was nicht verstanden. Werden hier die Bilder inline gespeichert anstatt als Datei aufgerufen zu werden?

Nur zur Info:

Nachdem ich meine 10. Kachel hinzugefügt und konfiguriert habe, ist gerade Symcon 7.1 (ninja) abgeschmiert und mein Container hat neu gestartet . Sie hat vorm reboot noch kurz funktioniert. Nach dem Reboot direkt ein Fehler im Log und die Einstellungen der Kachel sind alle weg.

Ich leg sie mal neu an und schau was passiert.

Stephan, wäre das für die Zukunft noch möglich die Schriftgröße der Schalter rechts genauso anzupassen wie links die Infos ? Dann würde ich mehr reinbekommen.

Wäre es evtl. möglich, das auch beim Bewohnerstatus so umzusetzen?
Also nicht den Nahmen der Variable zu nutzen sondern den Namen des Bewohners selber anzugeben?

image

ich verlinke auf die Variable Anwesenheit, und finde es so doppelt gemoppelt

image

:sweat_smile: :wink:

Gruß,
Loerdy

Die Waschmaschine dreht sich jetzt nicht mehr, sowie in dem Script früher wenn Status Läuft ist oder?
Bzw. Blinkt auch nicht mehr FERTIG oder?

Ansonsten ist mir aufgefallen die Restanzeige bleibt immer bei 99% und 60 Sekunden stehen.

Jemand das gleiche „Problem“

Gruß
Stephen