HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Sorry, das ist nur ein Lückenfüller für die Grafik. Das geht nicht in der Visu.

1 „Gefällt mir“

Mir ist eben aufgefallen, dass sich Schalter nicht ändern, wenn man draufklickt. Der Request wird zwar abgesetzt, aber die Farbe ändert sicht nicht. Wenn ich die Kategorie wechsele und wider reinschaue, passt die Anzeige. Es gibt auch sonst keine optische Rückmeldung wenn man draufklickt.

Das Verhalten ist bei allen so.

Edit: Testweise habe ich bei genau dieser Kachel eine Änderung gemacht und wieder verworfen, dann gespeichert. jetzt passt es.

Muss ich alle durchgehen…

1 „Gefällt mir“

Nach einem Neustart vom IPS Rechner ist es wieder so, dass die Änderungen nicht sofort dargestellt werden. Das betrifft alle Kacheln. Auch bei denen, die nur z.b. ein Icon anzeigen. Ich habe die Bewegungsmelder so dargestellt. Solange man in der Kategorie bleibt, ändert sich nichts. Wechselt man die Kategorie und dann wieder zurück, passt die Anzeige.

Es gibt einen neue Betaversion im Store. Magst du die bitte mal testen?

Viele Grüße
Stephan

Hab das Update mal gemacht. Änderungen werden angezeigt (war bei der Stable - wahrscheinlich - anders, wo es mir aufgefallen ist). Somit passt das mal. Werde morgen einen IPS Neustart einplanen und berichten.

Moin Stephan,

zur Info, ich hatte auch das Problem, nach Update auf 9.0 dass die Änderungen auf der Gerätekachel nicht mehr angezeigt wurden. Erst sichtbar, wenn man sie neu aufgerufen hat.

Mit der Beta ist dies nun wieder möglich.

Hi,

Zunächst vielen Dank für diese ganzen wunderbaren Kacheln! Damit lässt sich echt ne Menge machen.

Ich habe aber leider ein paar wenige Probleme, Die man im Screenshot sehen kann.

Die Uhrzeit (Variable ist ein Unix timestamp) wird immer mit Sekunden dargestellt. Dadurch benötigt sie relativ viel Platz. Die Darstellung ist auf Stunden und Minuten eingestellt.

Gibt es die Möglichkeit, dass insgesamt weniger Platz gelassen wird, zwischen den Elementen. Auf einem Smartphone hochkant ist das immer etwas eng.

Ebenso der Platzbedarf des Status Bild. Dieses nimmt recht viel Raum ein. (Bild vom Auto mit Schloss und Ladekabel).Konfiguriert mittig/oben

Hier wäre evtl auch eine Lösung, wenn das Bild etwas Transparent im Hintergrund ist.

Bei der Raumkachel habe ich das Problem, dass für die Luftfeuchtigkeit das falsche Icon genommen wird. In der Darstellung ist es das mit den Wassertropfen. Das Problem gab es ja schon im thread, besteht aber bei mir leider immer noch. In der Auto Kachel hatte ich vorher auch ein anderes Zahnrad, da wurde dann ein Schraubenschlüssel dargestellt. Das ist irgendwie nicht konsistent zur symcon Darstellung.

Hallo Basti,

danke für dein Feedback, schau ich mir alles an.
Zu dem Icon Thema kommt bald auch ein Update.

Bei dem vertikalen Abstand: Was passiert wenn du den Abstand in den Globalen Darstellungsoptionen verringerst? ist der dann in der Desktopansicht zu klein?

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Due Einstellung habe ich total übersehen, mit dem vertikalen Abstand. Danke!

Dadurch spare ich etwas Platz und könnte den Button in die nächste Zeile setzen.

Evtl macht es doch Sinn, wenigstens einige Seiten speziel für Smartphone zu erstellen. Der Rest kann ja dann einfach per Link eingebunden werden.

Also ich hab schon immer eine eigene Visu fürs Smartphone. In meinen Augen macht es einfach total Sinn weil es etwas anderes ist ob ich eine 24 Zoll Display habe oder ein Mäusekino. Da muss man die Infos und Bedienkonzept einfach ganz anders strukturieren.

Ja das macht wohl Sinn.

Ich nutze die Raum Übersicht. Ich hatte die Idee, dort auch eine Kachel für aussen anzulegen.

Dabei kam mir der Gedanke, ob man nicht deine Weather Clock Hintergründe irgendwie nehmen kann. Wäre sowas möglich? Also abhängig vom Wetter.

Oder die Wetter Kachel könnte einfach auch ein Objekt öffnen. Dann wäre es eine Idee diese dafür zu nutzen. Dann müsste ich allerdings auf die Lichtschalter in der Kachel verzichten.

Im Wetter-Uhr Modul kannst du jetzt einschalten dass die Bild-URL in eine String-Variable ausgegeben wird. Bei den Raum-Kacheln kann jetzt eine String-Variable als Hintergrundbild eingestellt werden.

Viele Grüße
Stephan

:folded_hands: Super cool. Vielen Dank!

Hi Stephan,

irgendwie ist bei dem letzten Update der Raum Kacheln was kaputt gegangen.

Die Hintergrundbilder waren überall weg. Vermutlich liegt das an der neuen Bild-URL Funktion…

Doof ist jedoch, ich bekomme jetzt immer den Variablen-Namen Angezeigt bei der Info-Mitte, egal was in den Einstellungen gewählt ist.

Zudem sind die Schalter unten im Menü nun wieder nicht mehr mit dem passenden Hintergrund versehen, je nachdem ob an oder ausgeschaltet.

Danke fürs melden, verstehe zwar noch nicht warum (auf meinen zwei Testsystemen lief das) melde mich…

Das mit dem Variablennamen in der Mitte konnte ich nachstellen. Ist mit dem letzten Update hoffentlich gefixt.

Das Problem mit der Button Farbe kann ich nicht nachstellen. Wie genau ist die Variable konfiguriert? Profil oder Darstellung?

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Update installiert. Variablennamen sind nun wie konfiguriert da oder eben auch nicht. :+1:

Schalter Button im Menü unten funktioniert nun aber auch wie gewünscht :+1: :+1:

War vorher definitiv nicht, und ich hab an den Einstellungen nix geändert, ich schwöre! :wink:

Super, bei den Schaltern hab ich auch was geändert, war mir nur nicht sicher ob es dein Problem betraf :joy:

Ich hab einen kleinen Bug in der universellen Gerätekachel gefunden.

Per Definition in der Intanz, sollte bei CPU 0 nur 0 angezeigt werden. Es wird aber der Variablenname verwendet.

Ändere ich die Beschreibung auf 00, dann ist es korrekt.

Die Variable ist eine Float.

Bei der zweiten CPU funktioniert es mit der Anzeige von nur 1. Die Variable heißt CPU 1. Nur bei CPU 0 ist es anders.

Hallo Da8ter,

kann ich bei der universiellen Kachel gar nicht auf eine weitere Seite springen?
Oder übersehe ich es.

Danke.