HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Ich glaube ich habe es gefunden, ich muss es explizit über einen Button konfigurieren.

Kann es sein, dass die universelle Gerätekachel ein Problem mit der Darstellung von negativen Werten hat? Ich hab eine Kachel, die nur zwei Werte und ein Icon links anzeigt. Negative Werte werden als positive dargestellt.

Der untere Wert sollte negativ sein

Danke, schau ich mir an.

@Dr.Niels
Soweit ich das überblicken kann scheint das ein Bug in GetValueFormatted zu sein. Die Funktion hat ein Problem mit der Darstellung „Wertanzeige“: Negative Zahlen mit einer 0 vor dem Komma werden immer positiv ausgegeben. Beispiel: aus -0,044272 wird 0,04. Ändert man die Zahl z.B. zu -1,044272 wird korrekt -1,04 zurückgegeben.

Gruß Stephan

Schauen wir uns mal an :+1:

1 „Gefällt mir“

wurde in der heutigen Symcon Beta der 9.0 gefixt.

Gruß Stephan

Hallo Da8ter,

ich bin gerade dabei, viele Standard-Kacheln der Visu durch die Universelle Gerätekachel zu ersetzen. Macht vieles übersichtlicher. Danke für das Modul!

Ein Problem habe ich:
Ich habe einen Schalter zu Wertanzeige verwenden wollen, daher die Option “Script” und “Objekt öffnen” leer gelassen. Ergebnis ist, wenn ich den Button drücke bekomme ich die Fehlermeldung

Diese tritt auch auf, wenn ich ein “DoNothing” Skript angebe.
Komischerweise habe ich bei einer anderen Kachel ein Script erfolgreich aufrufen können. Füge ich es nun hier auch als Script ein, so erhalte ich ebenfalls diese Fehlermeldung…
Mache ich hier was falsch?

Zwei Wünsche/Anregungen hätte ich noch:

1. Könnte man bei der Wertanzeige die hinterlegten Farben aus dem Vorlagenmanager übernehmen? Dazu als Option, ob ich den Wert in dieser Farbe darstellen möchte, oder (wie in der TileVisu) ein Button in der entsprechenden Farbe um Icon / Text / Wert angezeigt wird?

2. Beim Fortschrittsbalken kann ich die Farben für den Anfang und das Ende des Fortschrittbalkens konfigurieren. Ich “zweckentfremde” ihn z.B. zur Temperaturanzeige des Servers (Hier werden zur Anzeige ja min/max aus dem Vorlagenmanager übernommen).
    Könnte man hier als Option einfügen, dass die Farben für min und max konfiguriert werden und der Balken entweder komplett die aktuelle Mischfarbe enthält oder sogar den Verlauf bis zum aktuellen Wert (und nicht max wie zur Zeit)?
    Beispiel:
    Temperatur, min 0 max 40, min blau, max rot.
    Wert nun 20 → Farbe 50% blau, 50% rot (oder Balken von 100%blau zu 50% blau, 50% rot)
    Wert nun 30 → Farbe 25% blau, 75% rot (oder Balken von 100%blau zu 25% blau, 75% rot)