HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

bitte nochmal Update…

Wird die Darstellung jetzt korrekt angewendet?

Die Glow Color würde ich eher nicht verwenden wollen bei den Button.

Gruß Stephan

Bei einer Wertanzeige (Integervariable) mag er das nicht mitnehmen, oder?

Hier rein

Bei den Profilzuordnungen.

Ich habe auch noch Bilder für meinen Deckenventilator, vielleicht nutzten die ja jemanden …

deckenventilator.zip (21,2 KB)

Gruß Heiko

Das ist korrekt, die Status Variable unterstützt noch keine Darstellungen. Steht noch auf der todo…

2 „Gefällt mir“

Danke. Kein Thema.

Ich hab die Bilder nicht selber gemacht, finde sie aber ok und werde sie dann verwenden.

Garage.zip (54,7 KB)

Wäre es irgendwie möglich, dort eigene Einträge hinzuzufügen? Nur rein theoretisch. Oder wird das immer aus dem Profil ausgelesen und nur dargestellt.

Eben aufgefallen. Ich hab mir die Bilder von @Nall-chan zu eigen gemacht (Ventilator) und den Ikea Luftfilter damit ausgestattet. Es funktioniert eigentlich, nur manchmal ist, wenn nicht “Aus” gewählt war, das Bild einfach verschwunden. Ist nicht so tragisch.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass auch der Schalter für die Stufen weg ist.

Die Beschrifung wird angezeigt, was sie normalerweise nicht wird, wenn die Buttons (Auswahl) sichtbar ist.

Ich habe einiges probiert. Seite neu laden und auch eine Änderung an der Instanz. Hilft nix.

Auch wenn ich die Seite in einem anderen Browser öffne, ändert sich nichts. Auch am IPS Rechner, wo ich die Visualisierung nie offen hab, wird die Auswahl nicht angezeigt .

Das Profil von der Variable ist ein Legacy Profil. Standardmäßig vom Modul vergeben.

Könnte da bei einem Update was schief gegangen sein?

Auch wenn ich eine neue Instanz anlege sieht man es nicht.

Was ist das in den Webhooks?

Ja. Dafür, wie schon von @hfichtinger bemerkt, sind alle anderen Schalter mit normalen Profilen + Assoziationen defekt. Egal ob default Profil oder CustomProfil, gehen beide nicht mehr.

War auch nicht wirklich ernst gemeint :sweat_smile:

oh je, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Bitte noch mal updaten. Bei mir lief das alles.

@hfichtinger über den Webhook lädt die Kachel die Bilder.

Gruß Stephan

Läuft jetzt :+1:

Habe noch einen Effekt, dass jedes mal wenn sich die Status Variable aktualisiert (auch ohne Änderung) die Kachel einmal flackert. Da ich unseren Sauger aktiv abfragen muss, passiert das alle x Sekunden und fällt somit auch auf.

Solche Fehler liebe ich ja, dachte eigentlich das ich den schon vor Wochen eliminiert habe :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Würde ja fad (langweilig) werden. Funktioniert wieder. Danke.

solle mit dem Update von heute Morgen behoben sein.

Viele Grüße

Stephan

Vielen Danke. Perfekt.

Kann es sein, dass bei der Universalkachel bei den Objekten die alternative Beschriftung verschwunden ist?

In der Visualisierung wird der Alternativtext angezeigt.

Moin,

Fix ist online…

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Funktioniert. Danke. Wie ich sehe, werden aus den Variablendarstellung die Werte übernommen. Top! Die zweite Reihe (Aus/Frei/Besetzt) meine ich.

genau, es müssten mittlerweile überall (außer bei der Statusvariable) die Darstellungen mit Optionen unterstützt werden. Wenn die existieren werden daraus die Labels, Icons etc. gezogen… Da greift dann natürlich nicht das Beschriftungsfeld. Das siehst du nur bei den Bool Buttons.

@da8ter

Wie könnte man so eine Temperaturauswahl in der Universalkachel am besten darstellen?

Ist ein Schieberegler

Die Intervalle, die man unten angeben kann, funktionieren nicht.

momentan überhaupt nicht. Du kannst höchstens eine Integer Variable mit ein paar Optionen in der Darstellung anlegen.

image

muss mal schauen ob ich zeit finde noch einen Slider zu bauen…

1 „Gefällt mir“