da zu der Universellen Geräte Kachel keine Fehlermeldungen mehr eintrudeln ist diese ab sofort im Module-Store als Beta verfügbar. Im Store nach Universelle Geräte Kachel suchen.
Vielen dank an alle fürs testen und Feedback geben.
Ändert man den Anzeigetyp auf Text und dann auf Schalter, erscheinen die zusätzlichen Optionen wieder. Und die Option “Wert anzeigen” wird bei der initialen Eingabe nicht angezeigt. Erst beim Ändern.
Und als Erweiterung würde ich die Beschriftung in der Tabelle auch anzeigen.
Noch etwas. Auch bei den Objekten - Schalter. Wird der Schalter aktiviert, ändert sich die Schriftfarbe (bei mir weiß) von grau auf weiß. Beim Ausschalten, bleibt aber weiß und wird nicht wieder auf Grau geändert. Die Schalterfarbe wird abgedunkelt, das paßt. Nach einem Reload der Seite passt es wieder.
Vielleicht kannst du es hier erkennen was ich meine.
Lampe ist eingeschaltet. Helles Rot, weiße Schrift. Dann schalte ich aus. Meiner Meinung ist die Farbe anders als bei den Nachbarn, die inaktiv sind. Wechsle ich die Kategorie und wieder zurück, passt es wieder.
ich habe ein ähnliches Problem, was sich aber wohl nur in den Mobile-Apps darstellt, daher war es mir vorher nicht aufgefallen.
Ich habe hier ein paar Schalter (Auswahlliste) in der Kachel, es kann also immer nur ein Wert aktiv sein. In den Apps sieht das dann folgendermaßen aus:
Hab leider nur iOS und da kann ich es nicht nachstellen. Getestet mit einer Integer Variable mit entsprechenden Assoziationen bzw. Optionen in der Darstellung.
Ich kann es allerdings nun nachstellen und dir genau sagen wann es passiert. Dachte mir gerade ich erstelle nach dem Switch Module-Control → Module-Store noch einmal eine komplett neue Kachel.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es auftritt, sobald ich den Schalter einer Gruppe mit folgender Konfiguration zuweise:
Ausschlaggebend ist dabei wohl die Option “Schalter auf volle Breite”. Sobald diese aktiv ist, kommt es zu dem Fehler. Lasse ich ihn aus, ist alles Tutti! Aber dann wird mir das ganze zu Breit und es wird auf dem iPhone nicht mehr komplett dargestellt…
mir ist am Wochenende noch etwas bei der Universellen Geräte-Kachel aufgefallen. Wenn ich ein Bild verwende und dies einer Gruppe zuordne um es z.B. in Reihe mit einem Wert anzuzeigen, wird das Bild viel zu groß dargestellt. Die Einstellung zur Größe des Bildes scheint da keine Rolle zu spielen…Zudem verschwindet bei den Bildern die Einstellung der Ausrichtung, wenn einmal gespeichert. Stelle ich die Variable kurz auf Text und wieder zurück, erscheint das Auswahlfeld wieder einmalig…