So war es vorher:
In der App siehts noch genauso aus.
Im Browser jetzt besser.
trenne mal in der App die Verbindung zu Symcon und richte die Verbindung neu ein.
Hat bei mir schon desöfteren bei solchen Änderungen geholfen, da damit die Daten komplett neu eingelesen werden und nix in irgendwelchen Cache-Dateien hängt.
@blitzstrom Es gibt ein neues Update. Bitte mal testen ob es damit wieder passt.
Viele Grüße
Stephan
Cool. Jetzt passt es wieder. Vermutlich hast du den Abstand der Bewohner-Elemente angepasst/verändert.
Danke und Gruß
Udo
Raum-Kachel: ist es möglich, die Icon-Größe in der Menüleiste der Schriftgröße anzupassen? Ich möchte gerne nur die Icons anzeigen, kein Name und kein Wert. Aber die etwas zu klein.
Udo
Hallo zusammen,
es gibt auf dem Beta Kanal ein kleines Update für die Bewohner-Status Kachel.
- Die maximale Bildbreite kann jetzt konfiguriert werden
- Unter dem Bewohnernamen kann eine Zusatzinfo angezeigt werden (z.B. der Standort oder die Entfernung…)
Viel Spaß beim testen.
Gruß Stephan
Kannst du dir erklären, warum in der App der Abstand zur Überschrift zu groß ist?
Im Browser siehts super aus.
Sehr cool, mit den Zusatzinformationen. Könntest du ggf. noch eine Möglichkeit einbauen den Abstand zwischen der Zusatzinfo und Namen zu reduzieren ? Bei meinem Visus werden die Zusatzinfos nach unten hin zur Kachel zu sehr abgeschnitten. In diesem Beispiel nicht so stark, aber auf einigen Visus bei mir noch viel extremer.
Hi, reicht es nicht wenn du die Bildgröße etwas reduzierst und die Schriftgröße der Zusatzinfo?
Gruß
Stephan
… im Browser siehts ja gut aus.
Davon abgesehen bin ich immer noch überzeugt, das em der falsche Bezugsparameter ist.
Unabhängig davon:
Danke für die Kachelm, die peppen die visu ziemlich auf. Habe jetzt auch die Waschmaschine als Geräte Kachel
Hast du eine Ahnung, ob man Kacheln aus den Favoriten programmatisch ein und ausblenden kann.
Ich fände das spitze, wenn die Waschamschine in den Favoritem ist, wenn sie noch Restlaufzeit hat.
Stimmt. Ein wenig mit den Werten spielen wie max Breite und Schriftgröße reicht
Hab diese Settings total übersehen.
Blockzitat
Hast du eine Ahnung, ob man Kacheln aus den Favoriten programmatisch ein und ausblenden kann.
Ich fände das spitze, wenn die Waschamschine in den Favoritem ist, wenn sie noch Restlaufzeit hat.
Ich dachte gerade, eigentlich easy, alle potentiellen Objekte in die Favoriten übernehmen und bei Bedarf ein oder ausblenden.
… und dann scheitere ich an den Basics:
Warum liefert IPS_Instance FALSE, wenn offensichtlich der Editor ja schon „sieht“, dass es existiert?
Achtung Halbwissen: ein link ist keine Instanz! Darum funktioniert das nicht. Was möchtest du mit dem Script erreichen?
Visibility ein und ausschalten.
Den link direkt steuern oder das link Ziel vorher mit
$linkInfo = IPS_GetLink($linkID);
$zielID = $linkInfo[‚TargetID‘];
Abfragen
Du hast wohl recht, den Link kann ich über die ID nicht ansprechen.
Ich will ja aber nur den Link verbergen, nicht das original.
Über die console kann ich das machen.
Ein Link ist auch ein Objekt, darum ist die Lösung über deinem Beitrag mit IPS_SetHidden schon korrekt.
Michael
Stimmt, allerdings muss ich die Visu Seite im Browser neu laden.
Hättest du noch eine Idee, wie ich das bewerkstellige?
Die Alternative ist halt das Linkziel auf einen anderen Inhalt zu ändern. Hast also eine Sache die immer angezeigt wird und änderst dann halt das Linkziel z.b. auf die Waschmaschine etc.