HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Unter welchem System?

Moin,

was mir noch aufgefallen ist: in der App kann man in der Kachel nicht scrollen, man muss den Rand oder den Bereich daneben erwischen… Sollte @Dr.Niels sich vllt. mal anschauen?

Hallo, mein System läuft auf einem Qnap…

Ich habe auch schon viel probiert… Leider ändert sich das Verhalten nicht… Ohne Bild, Datenpunkte frei gelassen… Immer das gleiche… Nicht mal der Name vom Raum wird übernommen…:see_no_evil:

öffne mal im Chrome Browser die Entwicklertools (Rechtsklick auf die Kachel und dann Untersuchen)
Gibt es da in der Konsole Fehler?

Gruß Stephan

Dieses Verhalten ist bei allen HTML Boxen zu sehen. Ich denke weil sie als iFrame eingebunden sind. Der Browser versucht dann, in diesem Frame zu scrollen.

Ich vermute du meintest mich?

Ist aber fatal wenn man seine Visu aus diesen Kacheln baut und dann nicht mehr wirklich scrollen kann… sollte zumindest beim SDK vllt. noch angepasst werden?

ok, das liest sich wie ein Problem vom Rückkanal
ändern sich denn Variablen, wenn Du welche hinzufügst?

@Dr.Niels
Kann es sein das unter Docker ein NAT Problem mit dem Rückkanal existiert?

Ich vermute, dass ist ein generelles Problem der neuen Kachel Visualisierung. Ich hab mich derzeit damit abgefunden. Außerdem hab ich links und rechts immer genug Platz für die Maus oder den Finger. Das Verhalten ist auch in der Android App so.

Hallo Kris,

ja die Variablen ändern sich… Ich habe einmal die Außentemperatur und die Raumtemperatur angelegt und die sind auch sichtbar und ändern sich. Ich habe auf der rechten Seite eine schaltende angelegt und die ist nicht sichtbar…

Und wie schon beschrieben, ändert sich der Name in der Mitte der Kachel nicht, obwohl ich den mit Wohnzimmer beschrieben habe…

Hallo Stephan,
ich hoffe das sagt dir was?

du musst auf Konsole und dann auf Fehler:

Gruß Stephan

Hallo Kai,

hab jetzt einen Schalter „Variablenicon verwenden“ eingebaut.
Mit der Formulierung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Gerne Vorschläge machen…

Viele Grüße
Stephan

Vielen Dank, ich glaube Links konnte man den Variablennamen auch nicht überschreiben, ich fände es super, wenn es diese Funktion dort auch geben würde.

Grüße,
Kai

ist schon eingebaut :wink:

1 „Gefällt mir“

Da sind Fehler drin…

bitte mal die neuste Version testen. Fehler sollte jetzt weg sein.

Viele Grüße
Stephan

Jaaaa :smiley: jetzt funktioniert es… :ok_hand:
Super, vielen Dank… Echt sehr gut das Modul…

Dankeschön :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Ja, der geladene HTML-Inhalt absorbiert leider die Scroll-Befehle. Da können wir aktuell leider wenig machen.

Da ist mir bisher nichts bekannt. Ich habe es bisher aber auch noch nicht getestet.

Da der Rückkanal der selbe ist wie für die Visualisierung (und somit offen sein muss) muss das Problem an anderer Stelle liegen.

paresy