HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Und ein Fehler bekomme ich noch im Log:

26.01.2024, 11:16:32 | KernelMT             | InstanzManager: Fehler bei Instanz #56819, Meldung VM_UPDATE: 
Warning: Eigenschaft InfoLinksNameSwitch nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 120

Warning: Eigenschaft InfoLinksIconSwitch nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 121

Warning: Eigenschaft InfoLinksAssoSwitch nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 124

Bitte mal Update machen…

Der Fehler im Log ist behoben.

Der Variablenname für die Schalter kann jetzt mit dem Textfeld im Einstellung Pop-Up überschrieben werden.

Werde das später auch noch für die „Info“ Variablen umsetzen.

Viele Grüße
Stephan

Das ist hier ja schon ein Sonderfall. Üblicherweise möchte man ja die Auswahl auf Variablen beschränken, da dort die Funktionalität steckt. Man kann ja aber ein SelectObject verwenden. Ich könnte mir auch vorstellen dem eine Einschränkung für spezifische Objekttypen einzubauen, aktuell wäre da alles erlaubt.

2 „Gefällt mir“

in dem Ordner Assets sind noch ein paar KI Bilder für andere Räume enthalten. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür…

Raumbilder

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

Hört sich für mich nach einer guten Idee an :+1:

Danke, so passt es für mich!

Einen Fehler habe ich aber noch:

26.01.2024, 13:38:24 | KernelMT             | InstanzManager: Fehler bei Instanz #21953, Meldung VM_UPDATE: 
Warning: Eigenschaft VariableProperty nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 129

Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 410

Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 411

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 412

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/TileVisu-Kachelsammlung/RoomHeader/module.php on line 412

Sieht wieder mal genial aus! So muss eine Visu aussehen!!!

Aber bitte das Hintergrundbild entweder sehr dunkel und Schrift weiß oder sehr hell und Schrift schwarz, sonst wirds zu unübersichtlich. Und die Hintergründe einheitlich aus einem Haus oder halt eine Linie für alle wichtige Räume.

TipTop! Sehr fein Stephan!

Die Bilder musst du selbst auswählen. Transparenz und Hintergrundfarbe sind frei Wählbar :slight_smile:

Bilder soll ja jeder selbst machen. Also schön die Bude aufräumen und Fotos machen :wink:

Thema helle oder dunkle Bilder: darum kannst du die Transparenz vom Bild und die Hintergrundfarbe einstellen. Wenn du es etwas dunkler magst einfach die Hintergrundfarbe auf Schwarz stellen und die Transparenz vom Bild erhöhen.

Gruß Stephan

@da8ter, ich hoffe ich habe es nicht übersehen.
Kann es sein, dass du bei den Menüleiste rechts (Schalter) nicht die Icons der Varibale sondern vom Profil nimmst? Könntest du das ggf. ändern, dass auf die Icons der Variablen zurückgegriffen wird?

Dann ist es möglich die Icons der Profile überschreiben.
Die Kachel ist richtig genial, vielen Dank dafür!

Grüße,
Kai

Gerade auch mal getestet, sehr feine Sache. Vielen Dank :+1:

Hallo Kai,

wenn vorhanden werden erst die Icon aus den Profil-Assoziationen genommen. Wenn die Assoziazionen keine Icons haben wird das Profil Icon verwendet.

Ich müsste noch eine dritte Variante einbauen: Das Variablen-Icon…

Schau ich mir an.

Viele Grüße
Stephan

Mit welche KI hast du die Bilder erstellt?
Kannst du mir mal einen Link per PN schicken?

Grüße,
Kai

Midjourney

Gruß Stephan

In das webfront überhaupt nicht, das Modul ist für die neue Kachelvisualisierung.

Gruß Stephan

Danke für die Rückmeldung, habe gerade gesehen, dass ich das ja nur über die neue Visu benutzen kann… Da ist sie jetzt auch drin, nun muss ich erst einmal herausfinden wie das ganze funktioniert…

Irgendwie bleibt der Hintergrund immer schwarz, nur an der unteren Kante sind die Daten zu sehen. Ich habe jetzt mit dem Bild und den Einstellungen gespielt , aber es ändert sich in der Ansicht nichts… Ich versuche das ganze im Chrome Browser…

Nutzt du auch 7.1? Mit 7.0 geht es nicht

Ja, bin auf der 7.1 vom 04.01.2024…


So sieht es in der Visu aus… Wenn ich auf Dunklen Hintergrund gehe, dann kann ich zumindest die Werte sehen…

So sieht das dann aus…

Mysteriös. Hast du ein eigenes Bild eingestellt? Falls nicht müsste da eigentlich das Standardbild (Kinderzimmer) zu sehen sein. Hab leider gerade keine Idee…

Gruß
Stephan