HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Hast du in der Konfiguration der Status Variable bei Wäsche waschen einen Hacken bei statusbalken aktiv gesetzt?

Gruß Stephan

so habe ich den Status hinterlegt:

Ok, das ist soweit richtig. Ich überarbeite das mit dem Statusbalken nochmal da scheint es noch ein oder zwei bugs zu geben.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
es gibt ein Update. Bitte mal beobachten ob der Balken jetzt wie gewünscht deaktiviert bzw. auf 0 gesetzt wird…

Viele Grüße
Stephan

Die Kacheln sind echt super!
Ich habe die Bild Kacheln für meine iphone Visu im Einsatz. Allerdings ist hier das scrollen nur möglich, wenn man die Headline „anfasst“.
Kann ich dafür irgendwo ein Ticket oder ähnliches aufmachen?

Da müssen wir leider auf eine Lösung der Symcon Jungs warten, da hab ich keinen Einfluss drauf. Das Problem ist aber bekannt und es wird dran gearbeitet. (Hoffe ich)

Viele Grüße
Stephan

Super, danke für die schnelle Rückmeldung!

Hi,
könnte man die Waschmaschinen Kachel auch für Backofen und Dampfgarer verwenden?

Klar, kannst ja eigene Bilder verwenden. Kannst du auch für deine smarte Zahnbürste benutzen :wink:
Hauptsache du erhältst einen Wert zwischen 0-100 für die Anzeige…

Gruß
Stephan

2 „Gefällt mir“

teste ich sobald die nächste Waschmaschine / Trockner läuft :slight_smile:
Danke!

Edit:
funktioniert jetzt so wie gewünscht:

Trockner kann dann im Anschluss getestet werden - nutzt ja aber das gleiche Coding, daher gehe ich davon aus, dass es jetzt funktioniert.

1 „Gefällt mir“

hier der Trockner:

kann den anderen Beitrag irgendwie nicht editieren.

Hat sich an den Fortschrittsbalken was getan ? Seit dem letzten Update habe ich kein Fortschritt mehr.
Ist jetzt zwingend ein Status nötig um ihn mit einem Fortschritt zu verknüpfen ? Ich habe oft kein Status um den Fortschritt nutzen zu wollen. Wie bei PV Leistung in % oder Akku SOC.

Bildschirmfoto 2024-04-06 um 09.29.48

Mist, guter Punkt. Schau ich mir nachher an.

Gruß
Stephan

1 „Gefällt mir“

@da8ter

Scheint bei der Wama jetzt zu funktionieren mit dem Fortschrittsbalken.
Er steht am Ende auf 0/0.

Gruß
Stephen

gibt ein Update.

Wenn Status nicht konfiguriert ist wird der Balken immer auf aktiv geschaltet.

Viele Grüße
Stephan

@da8ter
Was mir aufgefallen ist, bei der Anwesenheitskachel kann ich keine „Links“ auswählen.
Liegt da am SDK?

Gruß
Stephen

Darf ich fragen warum du einen link auswählen möchtest? Was spricht dagegen direkt die Bool Variable auszuwählen?

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Ich zieh mir die Anwesenheit aus der Fritte,…
Da heißt es dann z.B. Stephen IPhone 15 Pro,…
Den Namen des Links kann ich aber Problemlos abändern, so dass auch Stephen statt Stephen IPhone…. da steht.

Gruß
Stephen

Und wenn du es über eine Hilfsvariable machst? Die kannst du auch benennen wie du willst und dann einfach noch ein Ereignis dazu, was triggert, wenn die originale Boolean sich ändert?

Mach ich bei einigen Werten bei der WaMa z.B. so

Danke Stephan ! Sieht wieder super aus.

Noch eine Frage: Hast du eventuell auch irgendwas an der Bewohnerstatus Kachel verändert ? Seit dem letzten bzw. vorletztem Update hab ich jetzt einen Scrollbalken, wo es vorher so schön gepasst hat. Irgendwo scheint sich eventuell ein zusätzlicher Abstand oben oder unten eingeschlichen zu haben .
image