HTML-Box flackert extrem

Für das alte Webfront hatte ich mir mal eine Komponente mit einer HTML-Box gemacht.
Zeig ich das nun in der neuen Visualisierung an, so flackert das bei einer Änderung doch recht extrem.

Gruß Schuggi

Ich bin mir nicht sicher, wie gut wir dort etwas optimieren können, da die Integration in der neuen Visu per iFrame geht und beim alten WebFront eher direkter war.

Wenn du es dir zutraust, würde ich dir aber das neue HTML-SDK empfehlen. Damit kannst du diese Kachel sehr schnell nachbauen und Werte versenden ohne flackern. Weil die Seite dann gar nicht neu gerendert wird, sondern nur die Werte aktualisiert werden.

paresy

Wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir das mal an.
So ganz überzeugt mich die neue Visu im momentenen Zustand noch nicht.
Ich hab gerade mal angefangen mich damit zu beschäftigen.
Eventuell warte ich noch ab, wie sich das noch weiterentwickelt.

Was gefällt dir denn noch nicht außer der HTML Box?

paresy

Ich finde das ganze oft noch sehr grob. Ich mag etwas kleinere Anzeigen.
Es wäre gut wenn man die Skalierung noch besser einstellen könnte.
Auch beim Verkleinern der Kacheln sind mir die Sprünge viel zu grob.
Bei folgender Anzeige ist mir noch was sehr ungünstiges aufgefallen:

grafik

Ändere ich da nur die Höhe der Kachel, so wird die Schrift kleiner, obwohl sie das garnicht machen müsste.
grafik
grafik

Das sind auch ürigens die Stufen in denen ich die Höhe der Kachel ändern kann.
Das finde ich zu grob.

Eventuell hab ich aber noch nicht alle Einstellungen ausgenutzt. Wobei ich da schon viel probiert habe.

Hier mal meine Testvisualisierung.

Die unteren HTML-Kacheln kann ich nicht kleiner machen, da sie dann halb soch hoch wären und ein Teil des Inhaltes verschluckt wird. Und so wie sie sind ist doch einiges an verschwendetem Raum.

Übrigens, bei der Chart würde ich mir so eine Anzeige der Werte wünschen.

Du kannst die Gittergröße in den Einstellungen verändern :slight_smile:

Der Text teilt sich dort mit dem Graph die Größe und dann wird der Text entsprechend kleiner.

Die Gittergröße sollte hier auch das Problem lösen. Und wenn du auf das HTML-SDK gehst, kannst du damit die Kacheln bis zum Rand ausnutzen :slight_smile:

Du kannst die Legende beim Zahnrad aktivieren :slight_smile: Beim Hovern zegit die dann auch im „Fokus“ für welchen Graphen der Wert dann aktuell gilt.

paresy

Die Gittergröße hat einiges verbessert.

Das lann ich nicht nachvollziehen. Den genauen passenden Zeitwert zu dem angezeigten Wert sehe ich auch nirgens.

Wo finde ich da die beste Doku bzw. Beispiele?

paresy

Und deine Antwort zur Chart?

Hm. Ich dachte wir hätten das so herum eingebaut. Es ist bisher nur anders herum drin, dass man in der Legende den Graphen besser sehen kann, wenn man das Element hovert. Ich schaue mal, ob wir dort etwas verbessern/ändern können.

paresy