Hoppegriffe mit EnOcean

Ich hätte eine Frage zu den Hoppegriffe mit EnOcean.

Ich würden gerne 10 Hoppegriffe mit EnOcean mit IP-Symcon überwachen. Doch ist mir nicht ganz klar wie ich die Griffe ins IP-Symcon einbinden soll? Reicht hier das Modul TCM 120 - USB von Herr Steiner´s Preisliste aus.

Gruß Luggi

Ja, das TCM 120 mit USB Anschluß von Steiner reicht aus. Ich habe es selbst im Einsatz.

Ich werde die nächsten Tage mal eine Kurzanleitung dazu posten.

Gruß Eddi

Hallo Eddi,

echt super!!! ich freue mich schon auf die Kurzanleitung

mit besten Dank
Luggi

hallo luggi !

ich hab inzwischen bei mir 8 griffe im einsatz und in ips eingebunden. das geht super einfach. einfach instanzen anlegen und fertig. bei mir wird z.b. per sprache ausgegeben wo noch ein fenster offen ist, wenn man die haustür öffnet.

die anbindung kannst du mit der lösung von steiner machen. es gibt inzwsichen aber auch günstig ein kleines, fertiges usb gerät für den pc.

wenn du noch fragen hast … fragen :slight_smile:

happy day, frank

Hier ist die versprochene Kurzanleitung:

Gruß Eddi

Kurzanleitung für Hoppe Fenstergriff.zip (547 KB)

Danke Eddi,

Anleitung echt super!

Gruß Luggi