Honeywell Water Leak Detector

Sollte ganz unten sein.

Unten ist leider nichts

Ja offensichtlich, muss ich mal morgen schauen warum bei Dir nichts angezeigt wird. Ich gebe Bescheid wenn ich ein Update hochgeladen habe.

Wenn Du das Debug Fenster öffnest des Konfigurators und dann nochmals auf Konfiguration auslesen drückst, was steht denn dort als Ausgabe?

Drückst Du noch mal im IO auf Konfiguration auslesen. die location id ist bei Dir leer, deshalb wird nichts angezeigt

Hab den Fehler, Update kommt gleich.

Du kannst ein Skript anlegen und dort folgende Methode aufrufen. Dann solltest Du auch die Location ID abgerufen haben.

$id = 41659; // Honeywell IO
$locations = HONEYWELL_Get_All_Locations($id);

Das Sccript hat bei mir nicht funktioniert und ein ganze Reihe von Fehlern ausgelöst. Ich muss leider jetzt für 2 Stunden weg… Ich versuche es heute spät noch einmal…

Mit dem Script bekomme ich diese Fehlermeldungen…

Warning: file_get_contents(https://oauth.ipmagic.de/access_token/honeywell): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized

in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.honeywell\Honeywell Cloud\module.php on line 164

Warning: file_get_contents(https://oauth.ipmagic.de/access_token/honeywell): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized

in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.honeywell\Honeywell Cloud\module.php on line 164

Fatal error: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, bool given in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.honeywell\Honeywell Cloud\module.php:416
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.honeywell\Honeywell Cloud\module.php(416): json_decode(false, true)
#1 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(7): HoneywellCloud->Get_All_Locations()
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts\11057.ips.php(4): HONEYWELL_Get_All_Locations(35857)
#3 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\fonzo.honeywell\Honeywell Cloud\module.php on line 416

Mit dem Token Refresh ist irgendwas noch nicht in Ordnung. Melde Dich noch mal an indem Du auf Register gehst dann sollte es gehen. Das muss ich mir noch mal näher anschauen.

Das hat soweit funktioniert, wenn ich den Konfigurator jetzt aber aufrufen will bekomme die diese Fehlermeldung

Kannst Du mal ein Skript erstellen und dort folgendes ausführen und mir die Ausgabe per Nachricht zukommen lassen.

$id = 31244; // Konfigurator
$snapshot = HONEYWELL_RequestSnapshotBuffer($id);
var_export($snapshot);

Das ist alles was das Sccript erzeugt: ‚

Das Viereck war eckige Klammer auf und zu…

Hm, dann ist der Buffer leer.

Was gibt denn

$id = 31244; // Honeywell Konfigurator 
$snapshot = HONEYWELL_RequestSnapshot($id);
var_export($snapshot);

bei Dir aus?

So jetzt funktioniert es. Das finde ich wirklich Spitze! Danke Fonzo für Deinen Einsatz!

Hallo paresy,

kann es sein, dass das Thema nochmal bei Euch hängt. Grundsätzlich funktioniert das Modul von Fonzo, allerdings muss man sich für jeden Datenabruf neu anmelden und ein Gerät neu erstellen. Da scheint noch ein Fehler im IP-Symcon zu sein.

Ja, leider hatte ich bisher noch keine Zeit mir anzuschauen, warum das mit dem Refresh-Token nicht korrekt funktioniert :frowning:

paresy

Hallo gibt es eine Chance, dass der Fehler noch gefunden wird?

Bei mir hat heute tatsächlich eine Pumpe einen Schaden. Zum Glück funktioniert die Honeywell App und ich konnte gleich reagieren.

Inzwischen finde ich es etwas schade, dass der Fehler nicht behoben wird, da die Einbindung ja schon vor Monaten gemacht wurde, aber man die Detektoren trotzdem nicht über IP Symcon nutzen kann.

Es gibt eine neue Beta-Version im Store, die die Probleme mit dem Token korrigiert und insgesamt das Modul aufräumt. Ich empfehle also am besten die Instanz zu löschen, das Update zu machen und frisch anzufangen.

Vielen Dank an den Sponsor, der dies ermöglicht hat!

paresy