Hallo,
Ich habe 3 Honeywell Home Water Leak Dedectoren im Einsatz. Da die im Keller sind und dort nur WiFi Zugang ist, ist das für mich eine gute Lösung. Außerdem wird zusätzlich Temperatur und Luftfeuchtigkeit gemessen. Die zugehörige App gefällt mir aber nicht, auch wenn mich die Warnung schon einmal per E-Mail und IOS Nachricht gerettet hat, als eine Kondensatpumpe ausgefallen ist.
Ich habe festgesetellt, dass es eine API gibt. Infos hier: Honeywell Home Developer Site | Water Leak Detector Getting Started Guide. Wäre es möglich, das in IPS einzubinden? Ich habe gelesen, dass doch einige hier nach Lösungen für Water Leak gesucht haben und meine Erfahrungen mit den Teilen sind über längere Zeit gut. Auch scheinen die Batterien trotz schlechter WiFi Bedingungen bei mir mehrere Jahre mitzumachen. Wahrscheinlich sollte ich das mit der API Doku auch selbst über ein Skript einbinden können. Aber da fehlt mir im Moment das Know-How. Wenn man dafür eine offizielle Lösung schaffen könnte wäre das echt Klasse!